• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hallöle aus Ludwigshafen

Weddahex

Geonewbie
Ich bin jetzt mal so faul und kopiere einfach den ursprünglichen Thread hierher (danke an Team-Ludwigshafen für den Tip :) )


Seit geraumer Zeit stolpere ich immer wieder über Berichte zum Thema Geocaching und nun habe ich aufgegeben...ich werde mir demnächst wohl so ein GPS-Teil zulegen (jaha, ihr habt es hier mit einer absoluten Technik-Expertin zu tun Wink ) und zusammen mit Sohnemonster und Hund auf Schatzsuche gehen Smile

Wir, das sind mein Sohnemann, 10 Jahre, meine Hündin, fast 6 Jahre und ich, doch schon 33 Jahre jung, suchen, wenn möglich, Anschluss an eine anfängertaugliche Truppe im Umkreis von Ludwigshafen, die uns einfach mal vielleicht unverbindlich auf eine kleinere Schnuppertour mitnimmt Smile

LG Wedda
 
Zunächst also auch hier ein herzliches Willkommen bei der Geocaching Community Kurpfalz !

Unseren jüngsten Stammtisch hast Du dummerweise gerade knapp verpasst. Aber folgenden Termin solltest Du Dir schon einmal notieren - wird sicherlich ein Highlight !

Ansonsten kannst Du auch einmal hier schauen.

Gruß

Michael
 

leuEX05438

Geocacher
Auch ein herzliches willkommen zur KGC !

Also für mich es kein Problem mal eine oder mehrere Touren im Umkreis zu machen (bin aus Mannheim) , siehe pn !

Gruss Stefan
 

Mausebiber

Geomaster
Ebenfalls herzliches Hallo und Willkommen.

Habe noch jede Menge offene Cache in - und in der Umgebung von LU die ich so nach und nach angehen werde.

Einfach mal deine Mail Adresse mir über Boardmail zukommen lassen, dann melde ich mich bei dir wenn wir hier losdüsen.

Gruss,
Bernd
(die Mausebiber aus Heidelberg)
 

Der Komtur

Geocacher
Guddntach Weddahex.
Do iss noch äna aus Ludwigshaafe, der ab un zu im Gebisch rumhuppst....
Viel Schpass beim neie Hobby
Achim
 

Kalyptus

Geocacher
Auch von mir ein Hallo aus Lu.
Habe eure Seiten beim Stöbern gefunden und sie waren sehr hilfreich. Ich denke ich habe hier ein nettes Plätzchen gefunden. :wink:

Nun will ich euch gleich mit ner Frage auf den Wecker gehen, reicht für den Anfang ein GPS in der Preisklasse um 150 € für die, sagen wir mal Testphase.

Danke
 
Kalyptus schrieb:
Auch von mir ein Hallo aus Lu.
Habe eure Seiten beim Stöbern gefunden und sie waren sehr hilfreich. Ich denke ich habe hier ein nettes Plätzchen gefunden. :wink:

Nun will ich euch gleich mit ner Frage auf den Wecker gehen, reicht für den Anfang ein GPS in der Preisklasse um 150 € für die, sagen wir mal Testphase.

Danke

Herzlich willkommen in Moenk's "Geoclub" und hier im Kurpfalzforum, dem nettesten Eckchen im Forum überhaupt.
9.gif


Selbstverständlich nervst Du nicht mit Deiner Frage, Foren sind ja dafür da:

Mit 150 Euro kannst Du schon ein Einsteigergerät von Garmin (Geko 201) oder Magellan (Explorist 100) erstehen, das im Grunde für's Geocachen völlig ausreicht. Solch ein Outdoorgerät sollte es aber schon sein. Das Geko hat bereits eine PC Schnittstelle, der Explorist 100 nicht.

Den Luxus einer Kartendarstellung, eines Farbdisplays, einer Routingfunktion (Straßenverkehr) oder gar des sehr zu empfehlenden SIRF III Empfängers, bieten dann die teureren bis ganz teuren Geräte. Das Maß der Dinge stellt zur Zeit das Garmin 60CSx dar, welches allerdings auch schlappe 600 Öre kostet ....hier in D wenigstens.
Da sollte man sich dann seines künftigen Hobbys schon recht sicher sein.

Du kannst auch einmal in dem Thread hier schauen. Ist zwar schon ein paar Jährchen alt, aber die eine oder andere Grundsatzinfo kann man da schon saugen.

Wünsche viel Spaß bei neuen Hobby ?! Und wenn es noch Fragen gibt, immer raus damit (gerne auch via ICQ).

Gruß

Michael
 

Der Komtur

Geocacher
Team-Ludwigshafen schrieb:
Mit 150 Euro kannst Du schon ein Einsteigergerät von Garmin (Geko 201) oder Magellan (Explorist 100) erstehen

Habe meinen Geko-201 vor etwas über einem Jahr für 89 Oiro bei ibäi ersteigert, derzeit steht er für 117 Euro zum Sofortkauf drin.
Das Gerät ist sehr klein und handlich, die Ausstattung mehr als ausreichend für den Einsteiger. Die Auflösung der Anzeige ist 1m bei der Höhe, 0,1km bei Geschwindigkeit und 1cm in der Position.2 Micro-Akkus reichen gut einen Tag aus.
Der GPS-Empfänger ist ebenfalls ok und bringt auch im dichten feuchten Wald gute bis sehr gute Ergebnisse, kommt aber nicht ganz an einen Sirf-III ran.
Auf die Rückseite habe ich ein kleines Stück Blech geklebt, am Fahrradlenkervorbau einen kleinen aber sehr starken Dauermagneten (Neodym), der den Geko mit seinen nur 88g brutto bei Erkundungstouren sicher hält.
 
Oben