• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Empfehlenswerte Caches im Pfälzer Wald gesucht

Thor Heyerdahl

Geocacher
Ein Hallo in die Pfalz!

Wir haben vor kommendes Woende einen kleinen Ausflug in den Pfälzer Wald zu machen. Höchstwahrscheinlich im Gebiet um Dahn. (oder bessere Vorschläge?)
Über ein paar Tipps für lohnenswerte Caches würden wir uns sehr freuen.

Viele Grüße,

Thor Heyerdahl :D
 

BARFUESSE

Geocacher
Hallo Thor Heyerdahl,
im Pfälzerwald um Dahn ist wohl fast jeder Cache ein Treffer. Wir können besonders die Felsenlandserie vom KaPsTeam, die Caches von Kromi, dem Team Ludwigshafen und den Klawitters empfehlen. Viele Grüße von den Barfüßen.
 
OP
Thor Heyerdahl

Thor Heyerdahl

Geocacher
BARFUESSE schrieb:
Hallo Thor Heyerdahl,
im Pfälzerwald um Dahn ist wohl fast jeder Cache ein Treffer. Wir können besonders die Felsenlandserie vom KaPsTeam, die Caches von Kromi, dem Team Ludwigshafen und den Klawitters empfehlen. Viele Grüße von den Barfüßen.

Super war's!!! :D
Recht vielen Dank für die Tipps! Leider hatten wir doch nur einen Tag Zeit und so sind wir früh morgens aufgebrochen und um 09 Uhr im beschaulichen Dahn angekommen.
Die Felsenlandserie ist echt klasse. Wir haben den Rundweg, den Jungfernsprung, den Römerstein und die imposanten Hohensteinfelsen. Des Weiteren haben wir die Ruine Neudahn(+Hexenpilz) und die tolle Burgruine Altdahn(+die zwei daneben :wink: ) besucht.
Das war mal wieder ein richtg schöner Cachingtag.

Wir kommen auf jeden Fall wieder!!! :p

Viele Grüße in die Pfalz!

Thor Heyerdahl
 

alligateuse

Geomaster
Ah, es gibt schon einen Fred mit dem Thema, da brauche ich keinen neuen aufzumachen :wink:

ksmichel und ich werden vom 26.6. bis 30.6. in Busenberg sein und wollen natürlich dort in der Umgebung cachen. Ich hatte schon Kontakt zu einem hiesigen Cacher-Päarchen aufgenommen, die mir einige Tipps genannt haben. Ich hatte mir auch schon etliches durchgelesen. Für uns steht fest, dass der Drachenfels besucht wird und auch einige Caches der Felsenland-Serie. :D Vielleicht habt ihr noch einen speziellen Tipp für uns??? Bitte nur keine Mysteries :roll:

Evtl. würden wir gern einen Nachtcache machen, aber am liebsten einen eher einfachen :oops: Gibt es sowas bei euch auch???

Schade, dass zu der Zeit kein Event stattfindet. Aber vielleicht gibt es ja Cacher/innen aus der Region, die entweder Zeit und Lust haben, mit uns einen speziellen Cache zu suchen oder sich mal mit uns zum Abendessen/Bier/Wein/etc. zu treffen.

Wir freuen uns jedenfalls schon sehr auf eure Region, die wir zum ersten Mal besuchen.

Liebe Grüße aus Hamburg
Annett
 
Hallo Annett,

war nicht soviel los, hier im Forum, die letzten Tage. Waren in Bochum - wie Du ja auch :wink:

Pflichtveranstaltung für Südpfalzbegeher sollte die Walddusche und auch die Hopfenkaltschale sein - beides Caches mit aha-Effekt ! Uneigennützig wie ich nunmal bin 8) , würde ich aber auch einen eigenen Cache vorschlagen, von dem ich schon sehr viel positives Feedback erhalte habe. Es handelt sich um einen wunderschönen Felsenwanderweg, respektive den Cache, "Das Schweigen der Lämmer".

Mit Event sieht es derzeit etwas schlecht aus. Das letzte war gerade (abgesehen von Bochum) und am nächsten WE ist die Stadtmeisterschaft in Darmstadt. Muss mal sehen, was die Jungs und Mädels der Region in der Woche so vor haben. Werde mich heute Abend einmal im Skype-Channel umhören. Bist Du Samstag, den 30.06. noch da oder ist das bereits Dein Abreisetag ?

Herzlich Willkommen schonmal, in der Kurpfalz

Liebe Grüße

Michael
 

alligateuse

Geomaster
Hi Michael

Danke für deine Antwort! Ähem, ich hätte dich in Bochum gern mal getroffen, aber hat irgendwie nicht geklappt. :cry:

Michel und ich werden am 30.6. morgens nach dem Frühstück abreisen, sind also abends leider nicht mehr da. Ist ja doch ne Ecke von dort bis Hamburg, und unterwegs liegt noch die eine oder andere Dose zum Beine-vertreten-während-der-langen-Rückfahrt :D

Die Walddusche hatte ich natürlich auch im Visier, das ist ja wohl ein Muss, wenn man da unten ist.

Aus Hamburg ist ja niemand bei den Stadtmeisterschaften, Michel und ich sind auf der HAM-Radio und dann abends beim Event dort. Wir düsen am Dienstag nach dem Frühstück von dort los nach Busenberg, werden unterwegs sicherlich noch ein paar Dosen an interessanten Orten suchen.

Jedenfalls freue ich mich schon auf die paar Tage :wink:

LG Annett
 

alligateuse

Geomaster
HI Michael
das ist ja superlieb ;-) Allerdings kann ich im Moment gar nicht sehen, was du veröffentlicht hast, da ich in der Firma keinen Zugriff auf GC.com habe :twisted:

Wir werden es uns aber nicht nehmen lassen zu erscheinen, wenn wir schon mal "da unten" sind :wink:

Ich bin jetzt bis zum WoEnde erstmal wech in MeckVoPo... hab dort auch kein Internet... melde mich dann Anfang nächster Woche nochmal.

VLG Annett
 
Oben