• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorentscheidung Stadtmeisterschaft 2008

Wegen der Teilnahme in Hannover ist mir so ein Gedanke gekommen (schon wieder :oops: )

Es wurde von Vorentscheide gesprochen. Warum nicht?

Aber nicht der erste des Vorentscheids darf nach Hannover, sondern der Ausrichter des Vorentscheids wird zugelassen!

Dies könnte der Vorteil haben, das es eine Motivation für das Ausrichtung gibt und das da durch mehr Mannschaften in den Genuss einer Meisterschaft kommen.

Was wäre eine Vorentscheid? Vielleicht: 4 Caches mit 10 Mannschaften

Gruß
Thomas
 

Zai-Ba

Geowizard
Eine schöne Idee, dann werd' ich wohl zum unterstützenden "Fan-Club" gehören :oops:

Aber lasst uns das nicht voreilig entscheiden, schließlich sagt das Gewinnerteam 2007 wo's langgeht. Und denen sollten wir erstmal etwas Zeit lassen, sich zu sammeln: Was kann von 2006 übernommen werden, was sollte besser/anders gemacht werden, etc.

keep meistercaching, Zai-Ba
 

Erliort

Geocacher
KoenigDickBauch schrieb:
Aber nicht der erste des Vorentscheids darf nach Hannover, sondern der Ausrichter des Vorentscheids wird zugelassen!


Gruß
Thomas

Aber wenn eh nur der Ausrichter dürfte, würde ich doch nur teilnehmen, wenn ich nicht nach Hannover wollte oder aber aus Spass an der Freude. Wofür würde ich mich denn qualifizieren?
 

Lakritz

Geowizard
Erliort schrieb:
Aber wenn eh nur der Ausrichter dürfte, würde ich doch nur teilnehmen, wenn ich nicht nach Hannover wollte oder aber aus Spass an der Freude. Wofür würde ich mich denn qualifizieren?
Das ist halt die Pfälzer Logik. Wer einen Vorentscheid ausrichtet, geht einfach direkt zur nächsten Stadtmeisterschaft, also wird es demnächst Tausende von Vorentscheiden ohne Teilnehmer geben. Wahnsinn. Kurpfalz.

;)
 
OP
KoenigDickBauch

KoenigDickBauch

Geoguru
Lakritz schrieb:
Das ist halt die Pfälzer Logik. Wer einen Vorentscheid ausrichtet, geht einfach direkt zur nächsten Stadtmeisterschaft, also wird es demnächst Tausende von Vorentscheiden ohne Teilnehmer geben. Wahnsinn. Kurpfalz.

;)

Wer lesen kann ist im Vorteil.

Ein Vorentscheid ist erst ein Vorentscheid bei dem er 10 Mannschaften das wären 50 Cacher motiviert hat seinen Event teil zu nehmen. Ich denk, das ist schon was, als das man sich um die Plätze prügelt.

Gruß
Thomas
 

Lakritz

Geowizard
Bin ich froh, dass keiner so doof ist und an einem Vorentscheid teilnimmt, bei dem schon feststeht, wer an der Weltmeisterschaft teilnimmt, und das nicht erst entschieden werden muss. :lol:
 

safri

Geomaster
Wie schön, dass man 3 Tage nach der Stadtmeisterschaft schon über die ungelegten Eier der nächsten diskutiert.
Zeigt es doch, wie gut uns allen dieser Event gefallen hat.

Ich bin auch gespannt, wie sich die Region Hannover entscheidet: schließlich stammen aus Niedersachsen die meisten Teams. Dagegen kann ich mir schwer vorstellen, dass in Mecklenburg-Vorpommern und anderen weniger aktiven Bundesländern überhaupt 10 Mannschaften gegeneinander antreten würden :wink:
 
A

Anonymous

Guest
KoenigDickBauch schrieb:
Aber nicht der erste des Vorentscheids darf nach Hannover, sondern der Ausrichter des Vorentscheids wird zugelassen!

Hi Thomas,

ich verstehe dieses Posting nicht. Wer soll denn noch an solch einer Vorentscheidung teilnehmen, wenn eh schon der "Sieger" feststeht??

Also, ich richte eine Vorentscheidung in Bremen aus, also bin ich zugelassen? Was für ein Blödsinn, sorry, aber so sehe ich das.

Falls ich falsch vermute, wär ich dankbar über eine Aufklärung.

Danke.

-Andreas-
 
OP
KoenigDickBauch

KoenigDickBauch

Geoguru
Hallo Andreas,

grisu1702 schrieb:
Also, ich richte eine Vorentscheidung in Bremen aus, also bin ich zugelassen? Was für ein Blödsinn, sorry, aber so sehe ich das.
Für meinem Vorschlag gab es mehrer Gründe:
1) Es hat allen sehr viel Spass gemacht und es sollten so viel wie möglich in den Genuss einer solchen Veranstaltung kommen.
2) Das Gerangel um die Plätze haben wir nur zum Teil erlebt, dies sollte man versuchen zu vermeiden.
3) Am Cache soll es nicht mehr so hektisch sein. Da sollte man das Wort Meisterschaft nicht so stark bewerten wie das Wort Geocachen

Ich denke schon, wenn einer sich die Mühe macht für 10 Mannschaften eine Veranstaltung zu schultern, dann hat er es verdient selber an einer teilzunehmen. Auch habe ich nicht gesagt das nur Veranstalter dann teilnehmen dürfen.

Ich denke nicht das die drei Punkte, die ich erwähnt habe Blödsinn sind. KO-Argumente helfen in einer Diskussion nicht weiter, geben aber den Trollen wieder ein Spielfeld.

Mal sehen was die verdienten Ersten dazu sagen, den letzt endlich bekommen sie das Lob und die Prügel der Nation.

Gruß
Thomas
 

Lakritz

Geowizard
safri schrieb:
Ich bin auch gespannt, wie sich die Region Hannover entscheidet: schließlich stammen aus Niedersachsen die meisten Teams. Dagegen kann ich mir schwer vorstellen, dass in Mecklenburg-Vorpommern und anderen weniger aktiven Bundesländern überhaupt 10 Mannschaften gegeneinander antreten würden :wink:
Vielleicht wird es ja auch mal eine rein niedersächsische Städtemeisterschaft? Das wäre doch mal die konsequente Fortführung eines Themas. Natürlich müsste Jeddeloh dann auch antreten (ZWANG!). :)
 

Simons Papa

Geocacher
Hallo Thomas,

die Idee mit den Vorentscheidungen gefällt mir auch sehr gut, darum hier mal ein Schnellschuß von meiner Seite:

Laßt uns (Kurpfälzer) doch eine Rheinland-Pfalz-Meisterschaft ausrichten!

Teilnehmen dürfen Cacher oder Teams aus ganz RLP und der Kurpfalzcommunity. Der Gewinner fährt - als RLP-Vertreter - zur nächsten Stadtmeisterschaft, aus den restlichen angetretenen Teams wird der Veranstalter für die nächste RLP-Meisterschaft ausgelost. Teams aus der nahen Umgebung der Veranstaltung/Orga dürfen auch teilnehmen, erhalten aber x Strafpunkte, um den Heimvorteil etwas zu minimieren.
Der einzige Nachteil, den ich momentan sehe, ist, daß der Veranstalter in dem Jahr eben nicht zur Stadtmeisterschaft fahren kann. Aber wäre das sooo schlimm?
Vorteil wäre auch, daß relativ viele Kollegen in den "Genuß einer Meisterschaft" kämen und eben durch den Vorentscheid auch keine Rangeleien beim Anmelden zur Stadtmeisterschaft entstehen.

Just my opinion....

Achso, egal was kommt, ich bin auf alle Fälle bei der Orga behilflich.....

Rüdiger
 

Kalyptus

Geocacher
Simon's Papa schrieb:
Hallo Thomas,

die Idee mit den Vorentscheidungen gefällt mir auch sehr gut, darum hier mal ein Schnellschuß von meiner Seite:

Laßt uns (Kurpfälzer) doch eine Rheinland-Pfalz-Meisterschaft ausrichten!

Teilnehmen dürfen Cacher oder Teams aus ganz RLP und der Kurpfalzcommunity. Der Gewinner fährt - als RLP-Vertreter - zur nächsten Stadtmeisterschaft, aus den restlichen angetretenen Teams wird der Veranstalter für die nächste RLP-Meisterschaft ausgelost. Teams aus der nahen Umgebung der Veranstaltung/Orga dürfen auch teilnehmen, erhalten aber x Strafpunkte, um den Heimvorteil etwas zu minimieren.
Der einzige Nachteil, den ich momentan sehe, ist, daß der Veranstalter in dem Jahr eben nicht zur Stadtmeisterschaft fahren kann. Aber wäre das sooo schlimm?
Vorteil wäre auch, daß relativ viele Kollegen in den "Genuß einer Meisterschaft" kämen und eben durch den Vorentscheid auch keine Rangeleien beim Anmelden zur Stadtmeisterschaft entstehen.

Just my opinion....

Achso, egal was kommt, ich bin auf alle Fälle bei der Orga behilflich.....

Rüdiger

Super Idee

Und da ich Organspender bin helfe ich auch gerne bei der Orga.

(naja hörte sich witziger an, als wenn ma es jetzt so liest :) )
 

KaHeMu

Geocacher
Simon's Papa schrieb:
Laßt uns (Kurpfälzer) doch eine Rheinland-Pfalz-Meisterschaft ausrichten!

Teilnehmen dürfen Cacher oder Teams aus ganz RLP und der Kurpfalzcommunity. Der Gewinner fährt - als RLP-Vertreter - zur nächsten Stadtmeisterschaft, aus den restlichen angetretenen Teams wird der Veranstalter für die nächste RLP-Meisterschaft ausgelost. Teams aus der nahen Umgebung der Veranstaltung/Orga dürfen auch teilnehmen, erhalten aber x Strafpunkte, um den Heimvorteil etwas zu minimieren.
Der einzige Nachteil, den ich momentan sehe, ist, daß der Veranstalter in dem Jahr eben nicht zur Stadtmeisterschaft fahren kann. Aber wäre das sooo schlimm?
Vorteil wäre auch, daß relativ viele Kollegen in den "Genuß einer Meisterschaft" kämen und eben durch den Vorentscheid auch keine Rangeleien beim Anmelden zur Stadtmeisterschaft entstehen.

Just my opinion....

Achso, egal was kommt, ich bin auf alle Fälle bei der Orga behilflich.....

Rüdiger

So stelle ich mir eine Vorentscheidung auch vor. Wie will man sonst jemanden motivieren mitzumachen?
Ein Grundproblem sehe ich jedoch darin, dass eigentlich jeder ein Team, auch ohne Vorentscheidung, zur Stadtmeisterschaft anmelden kann. Hier kommt dann der nächste Ausrichter ins Spiel, ohne dessen Regularien die Diskussion etwas theoretisch ist.

Beim Ausrichten eines Vorentscheids würde ich jedoch auch als Helfer zur Verfügung stehen.

Karl-Heinz
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Thomas,

KoenigDickBauch schrieb:
Ich denke schon, wenn einer sich die Mühe macht für 10 Mannschaften eine Veranstaltung zu schultern, dann hat er es verdient selber an einer teilzunehmen. Auch habe ich nicht gesagt das nur Veranstalter dann teilnehmen dürfen.

Jetzt ist es klar, aus dem gestrigen Posting hatte ich entnommen, daß nur der Veranstalter....aber so ist das vollkommen in Ordnung.

Gruß

Andreas
 
Simon's Papa schrieb:
Laßt uns (Kurpfälzer) doch eine Rheinland-Pfalz-Meisterschaft ausrichten!
Teilnehmen dürfen Cacher oder Teams aus ganz RLP und der Kurpfalzcommunity.

Hallo Rüdiger, Du sprichst zwar korrekterweise die Kurpfalz Community an, machst aber insgeheim aus Deinem Vorschlag doch eine RLP-Veranstaltung. Das funktioniert gerade bei unserer Region nicht. Ich weiss natürlich, was Du meinst.

Gruß

Michael
 

Kalyptus

Geocacher
Team-Ludwigshafen schrieb:
Simon's Papa schrieb:
Laßt uns (Kurpfälzer) doch eine Rheinland-Pfalz-Meisterschaft ausrichten!
Teilnehmen dürfen Cacher oder Teams aus ganz RLP und der Kurpfalzcommunity.

Hallo Rüdiger, Du sprichst zwar korrekterweise die Kurpfalz Community an, machst aber insgeheim aus Deinem Vorschlag doch eine RLP-Veranstaltung. Das funktioniert gerade bei unserer Region nicht. Ich weiss natürlich, was Du meinst.

Gruß

Michael


Kurpfalz (in alten Quellen Churpfalz = "Wahlpfalz") ist die historische Bezeichnung für das früher von den Pfalzgrafen bei Rhein beherrschte Territorium, das heute den Bundesländern Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Hessen, Bayern ("Obere Pfalz" = Oberpfalz), Saarland sowie der heute zu Frankreich gehörigen Region Elsass zugeordnet ist.



Na da passen wir doch alle rein :D
 
Oben