• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

mal eine Frage an alle Kurpfälzer.......

marioanna

Geocacher
Wir waren gestern auf einer Cachtour unterwegs, die wir dann leider abgebrochen haben.

Wir waren an einem Cache zwischen Langwaden und Fehlheim:
In der Beschreibung stand: festet Schuhwerk weil es etwas matschig sein kann.

Okay, wir uns festet Schuhwerk angezogen und dann dort hin.
Die erste Überraschung: 1,2 km vom Parkplatz zum Cache, überall war durchfahrt verboten. Als wir dann bis auf 250m an den Waltrand kamen sind wir fast im Matsch versunken und das nach 3 Tage fast 30 Grad.

Klar, ich bin vielleicht noch etwas angestossen wegen gestern, aber das muss doch nicht sein. Es geben so viele schöne Punkte, die man als Cache machen kann.


Welche Erlebnisse hattet ihr schon bei Caches?

Gruß Marioanna
 

Lakritz

Geowizard
marioanna schrieb:
Okay, wir uns festet Schuhwerk angezogen und dann dort hin.
Die erste Überraschung: 1,2 km vom Parkplatz zum Cache, überall war durchfahrt verboten.
Wieso Überraschung? Stand da irgendwo "Drive-In" in der Cachebeschreibung?

marioanna schrieb:
Als wir dann bis auf 250m an den Waltrand kamen sind wir fast im Matsch versunken und das nach 3 Tage fast 30 Grad.
Dreißig Grad sind keine Garantie dafür, dass es nach Regengüssen (und die gab es in letzter Zeit!) sofort abtrocknet. Es gibt halt feuchte Gegenden - und diese zählt dazu.

Gab's auch wirkliche Überraschungen?
 
Hallo Marioanna, sei gegrüßt im Kurpfalzforum.

In diesem Fall denke ich allerdings auch, dass die von Dir beschriebenen Sachverhalte angesichts dieser Cachebeschreibung in Ordnung gehen. In Südhessen dauert halt alles ein wenig länger 8) Dass es da etwas ins Eingemachte geht, wird auch anhand der Vorlogs deutlich. Klar, nicht jeder mag das. Überraschungen gibt's immer mal wieder. So bin ich gerade gestern laut fluchend und unverrichteter Dinge von diesem Cache abgezogen. Shit happens - kann aber der Cacheowner in den seltensten Fälle etwas dafür.

Gruß

Michael
 
OP
M

marioanna

Geocacher
@Team Ludwigshafen: vielen Dank

genau um diesen Cache ging es. Ich hab ja geschrieben, vielleicht bin ich von gestern her noch etws angestossen. Alleine die Tatsache, dass man nur von einer Seite in den Wald kommt, an der anderen Seite sind nämlich Zäune, hatte mich verärgert.

Witzig finde ich dann immer noch die Logeinträge: schnell gefunden, alles kein Problem usw.

Sowie wie gestern bei Deiner Tour

@Lakritz:
ja, eine Überaschung war noch, dass man anscheinend nur von einer Seite in den Wald kommt, da an der anderen Seite Zäune sind.

Ich - als noch Neuling - suche mir halt nach den Dif. und Trai. die Caches raus. Und wenn das Terain 2 Sterne hat, geht man davon aus, dass es nicht so schwer wird.

Vielleicht geht der ein oder andere mit diesen Bezeichnungen zu vorsichtig um. Was nicht als Vorwurf gelten soll.
 
marioanna schrieb:
Ich - als noch Neuling - suche mir halt nach den Dif. und Trai. die Caches raus. Und wenn das Terain 2 Sterne hat, geht man davon aus, dass es nicht so schwer wird.
Vorsicht, Vorsicht, was bedeutet die Terain 2. Die Interpretation ist da sehr unterschiedlich.

Gestern habe ich 5 Caches mit durchschnittlich 2.2 gemacht. Dabei kamen ungefähr 1200Höhenmeter und 20km Wandern raus. Das würden die HHler mit T4 bezeichnen.

KDB
 
OP
M

marioanna

Geocacher
Hi KDB, dass ist aber das was ich meine. Terain 2.2 mit 1200 Höhenmeter ist aber auch bei uns nicht unbedingt 2.2, oder?
Klar die HHler haben da vielleicht das ein oder andere Problem. :D
Aber ich muss zugeben, ich hätte die bei 1200 HM auch. :wink:
 
marioanna schrieb:
Hi KDB, dass ist aber das was ich meine. Terain 2.2 mit 1200 Höhenmeter ist aber auch bei uns nicht unbedingt 2.2, oder?
Klar die HHler haben da vielleicht das ein oder andere Problem. :D
Aber ich muss zugeben, ich hätte die bei 1200 HM auch. :wink:
Vorsicht nicht jeder hatte 1200 Höhen meter sondern zusammen.
Aber wie willst du noch steigern, wenn 300Hm ein 3 oder 4 rechtfertigt. Die Alpen gibt es auch, da muss man noch was nach oben offen haben.

Ist schon gut wie die das bewertet haben.

KDB
 
KoenigDickBauch schrieb:
Gestern habe ich 5 Caches mit durchschnittlich 2.2 gemacht. Dabei kamen ungefähr 1200Höhenmeter und 20km Wandern raus. Das würden die HHler mit T4 bezeichnen.
KDB

Hoffentlich gibt das jetzt keinen Ärger mit Hans ! Du meintest sicher HHer ?!
Aber Respekt, Respekt, mein Lieber ! Jetzt wird mir klar, warum Du gestern Abend doch erst recht spät im Kurpfalz-Chan erschienen bist. Der Besuch im Sauerstoffzelt dauerte wohl etwas länger :twisted:

Gruß

Michael
 
A

Anonymous

Guest
Team-Ludwigshafen schrieb:

Hoffentlich gibt das jetzt keinen Ärger mit Hans ! Du meintest sicher HHer ?!
hihi. ich bin da ganz entspannt. anmerken möchte ich jedoch. daß es nicht den hambuger gibt. wenngleich wir bei vielem ähnlich ticken. in diesem fall wohl so bei terrain 3.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches, exceptions may appear)
 
OP
M

marioanna

Geocacher
@KDB:
ich mache mir seit einigen Wochen Gedanken um dieses Thema.
So wie Du eben bei dem Cache in Einhausen geschrieben hast, ist die Beurteilung zu hoch.

Bevor hier einer was falsch versteht, ich kritisiere keinen einzelnen Cacheowner, sondern mir geht es darum, dass man sich mehr Gedanken darum macht.
 
Team-Ludwigshafen schrieb:
Hoffentlich gibt das jetzt keinen Ärger mit Hans ! Du meintest sicher HHer ?!
Man beachte das kleine l in meiner Schreibweise.

Team-Ludwigshafen schrieb:
Aber Respekt, Respekt, mein Lieber ! Jetzt wird mir klar, warum Du gestern Abend doch erst recht spät im Kurpfalz-Chan erschienen bist. Der Besuch im Sauerstoffzelt dauerte wohl etwas länger :twisted:
Ja, war eine klasse Wanderung und am Drachenfelsen war Yotta dann richtig brav. Hoch musst ich sie fast schieben. Aber die kleine Viecher die regenerieren so schnell, als es dann wieder runter nach Hause ging, war sie nicht mehr zu halten.
Ja saß ganz schön träge im Sofa vor dem Lappy.

Gruß
Thomas
 
marioanna schrieb:
@KDB:
ich mache mir seit einigen Wochen Gedanken um dieses Thema.
So wie Du eben bei dem Cache in Einhausen geschrieben hast, ist die Beurteilung zu hoch.

Bevor hier einer was falsch versteht, ich kritisiere keinen einzelnen Cacheowner, sondern mir geht es darum, dass man sich mehr Gedanken darum macht.
Aber es gab auch welche die beim "Agenten" das Handtuch geworfen haben. Für ihn war es eine D5.

Gruß
Thomas
 
HHL schrieb:
hihi. ich bin da ganz entspannt. anmerken möchte ich jedoch. daß es nicht den hambuger gibt. wenngleich wir bei vielem ähnlich ticken. in diesem fall wohl so bei terrain 3.

Den Hamburger gibt es schon, bei MacDoof oder WürgerKing zu kaufen. Aber den meinte ich nicht, sondern alle die in der Hanse Stadt Hamburg lebenden.

Thomas
 

Lakritz

Geowizard
marioanna schrieb:
@KDB:
ich mache mir seit einigen Wochen Gedanken um dieses Thema.
So wie Du eben bei dem Cache in Einhausen geschrieben hast, ist die Beurteilung zu hoch.

Bevor hier einer was falsch versteht, ich kritisiere keinen einzelnen Cacheowner, sondern mir geht es darum, dass man sich mehr Gedanken darum macht.
Zur Erinnerung.
 
OP
M

marioanna

Geocacher
@ Lakritz, danke für den Link, den kannte ich noch nicht.
Hätte ich gestern Kleinkinder dabei gehabt, hätte die nur noch mit dem Kopf rausgeschaut ;-)
 
A

Anonymous

Guest
KoenigDickBauch schrieb:
…Aber den meinte ich nicht, sondern alle die in der Hanse Stadt Hamburg lebenden.

Thomas
den eßbaren meinte ich auch nicht. hansestadt ist im übrigen ein wort. :roll:
 
wittels schrieb:
wann und wo ist der Kurpfalz Chat (meintest Du doch, oder?) nochmal?
Gruß,
wittels

Hi,

Chan = Channel. Ich meinte aber natürlich den Chat :wink: Wenn Du bereits einen Skype Zugang hast, lass mich Deinen Nickname wissen und sei heute Abend mal so ab 20:00 online. Dann hiefen wir wir Dich da rein. Andernfalls installiere Dir erst mal das Programm und melde Dich dort an.

Gruß

Michael
 
Oben