• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Maislabyrinth Cache möglich?

SigmaZero

Geocacher
Hätte da mal eine Frage. bei uns in der Region gibt es ja einige Maislabyrinthe. Allerdings kosten diese Eintritt und sind nicht das ganze Jahr verfügbar. Ist es möglich darin einen Cache anzulegen und bei Geocaching.com oder Opencaching.de zu veröffentlichen?
Vom Besitzer des Labyrinths her sicher kein Problem, das kann man abklären.
Ist das dann ein Eventcache? Inwieweit stellt der Eintrittspreis ein Problem dar? Ich glaube das sowas eigentlich n den Datenbanken nicht erlaubt ist (AGB blablubs).

Schreibt mal wie ihr darüber denkt und wie man da was fürs nächstes Jahr machen könnte.
 

KukiHN

Geocacher
Hi,
willst du es sorgenfrei würde ich einen Eventcache empfehlen.
Mit dem Garmin unterwegs im Maisfeld ist auch ganz witzig (ein Hoch dem Tracklog).
Ein Cache darin wäre aber evtl. gegen die Die Guidlines. Keine Ahnung wie lange so ein Maislabyrinth lebt.
Die Frage zur Beständigkeit (Cache sollte mind. 3 Monate und länger verfügbar sein) oder Eintritt (siehe kommerzielle Caches) spricht eher dagegen.

Evtl einfach mal einen Reviewer fragen...

Gruß Marcus
 
Hallo,

es gibt oder gab da immer einen :?:

Ah, jetzt ja GCPRF5 :!:

Um auf Nummer Sicher zu gehen einfach den Cache außerhalb des Maisfeldes legen.

Gruß

OEttinger-Friend
 
OP
S

SigmaZero

Geocacher
Wie wärs mit einem 1 Abend Event für die Kurpfälzer? Würde mich als Organisator für sowas bereiterklären. Wenn wir genug sind, könnte man es evtl. auch Nachts machen. Termine nach Absprache wären im Maislabyrinth Hockenheim möglich.
Wäre denn Interesse da?
Beim Labyrinth in Ladenburg hatten wir mal alle geschwollene Gesichter. Ich glaube die spritzen dort. Da wollte ich nicht mehr hin.
 

KukiHN

Geocacher
Nachts ins Maislabyrinth ist absolut genial, kann ich nur empfehlen!!!
Wir waren hier mal: http://www.ditzingermaislabyrinth.de/
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ist doch mal eine schöne Event-Idee - wer nicht in das Lab will muss ja nicht, das Treffen kann man ja in direkter Nähe machen.
 
A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
Ist doch mal eine schöne Event-Idee - wer nicht in das Lab will muss ja nicht, das Treffen kann man ja in direkter Nähe machen.

Kommt darauf an, was ist zuerst, das Event oder er:
Mais%20003.jpg


Also hier werden die ersten Felder gehäckselt, oder sind es auch schon.

Die Maislabyrinthe hier im Umkreis sind alle schon dicht. Aber schaut mal hier. Vielleicht findet sich ja noch etwas.
 
Oben