• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocachen mit Kindern

Justus_Jonas

Geocacher
Hallo,

wir haben immer wieder das Problem unsere Töchter (4 Jahre bzw. 10 Monate - die Kleine ist jedoch eher leicht zu überreden) zum Geocachen zu bewegen... :( Reine Kindercaches sind ja eher rar gesäht und was unserer Tochter wohl wirklich fehlt ist etwas gleichaltriges, was mit auf die Suche geht.
Daher meine Frage in die Runde: gibt es geocachende Eltern mit Kindern vorzugsweise zwischen 3 und 6 Jahren im kurpfälzischen Raum, die mit uns zusammen an den Wochenenden auf die Suche gehen würden?

Gruss
Justus_Jonas (Sabine, Sascha, Sophie & Sarah)
 

morsix

Geowizard
Geocaching ist nichts für Kinder!!!

Da werden die bloss süchtig davon (und das in der Entwicklungsphase) und enden als verkorkste Dosensucher, so wie wir.

Willst Du das wirklich?

Grüße
Rudi
 

Grauer Star

Geowizard
@Justus_Jonas:

das Problem habe ich auch manchmal..... Am besten kurze Tradis mit großer Dose auswählen. Das hat sich bei meinen (5 Jahre & 8 Jahre) bestens bewährt :). Strecke max. 1-2km.... oder tragen ;-) ... das hält fit ;-) - (mich :mrgreen: )
Was auch gut geht sind Caches an Spielplätzen. Papi hat ein Alibi zum suchen und die Racker sind beschäftigt :)
 

RatioF

Geomaster
Ich hab ein ähnliches Problem, das die Kinder nie mit wollen.
Ist man erstmal im Wald, steh ich meistens als letzte an der Dose.
Alle sind begeistert. Ist bei uns mehr so eine Anlaufschwierigkeit.

Unbedingt mit Kinder zu machen ist Geist des Hagen.

Da werden deine Kinder wirklich "Begeistert" sein.
Unser 15 Monate alter hat etwas zu lange vor "Begeisterung" geschrien, aber das zählt nicht.

Wenn Ihr mal was im Odenwald machen wollt und uns mitnehmen wollt (37,37,9,5 Jahr und 16 Monate) dann schick mir mal ne PM.


Gruß RatioF
 

Grauer Star

Geowizard
RatioF schrieb:
Unbedingt mit Kinder zu machen ist Geist des Hagen.

Stimmt :mrgreen: einer der schönsten Caches die man mit Kindern machen kann, und danach noch den Bonus mitnehmen !!
Hoffentlich fällt dieser Cache nie einer Charta wg. ausgetrampelter Wege zum Opfer ..... :roll: .
Das ist 100% ein Qualitätscache :D :D :D :!:
 
Oben