• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die schönsten ehrlichen Logs

wittels

Geocacher
Hallo,
ich weiß ja nicht, ob Ihr Euch da nicht in etwas reinsteigert...

Zu LOG2: Dass Du in Hundescheiße getreten bist, da kann der Owner sicher nichts für, da biste selbst Schuld. Und wenn da Müll rumliegt war das vielleicht beim Legen noch nicht (ich weiß es nicht). Warum machst Du nicht ein CITO draus? :roll: :D


Gruß, Marc
 
A

Anonymous

Guest
einen DNF ohne vorherige suche zu loggen, finde ich extrem dreist.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way
(Trads only, NO Micros, NO vanity caches – exceptions may appear)
 
OP
S

SigmaZero

Geocacher
Glaub mir du hättest kein Blättchen ohne Handschuhe umdrehen wollen. Cache war offensichtlich.
 
A

Anonymous

Guest
SigmaZero schrieb:
Glaub mir du hättest kein Blättchen ohne Handschuhe umdrehen wollen. Cache war offensichtlich.
das glaube ich gern. es gab ausreichend caches, bei denen ich schon beim anmarsch den abbruch beschloß. kein thema. nur: ohne suche auch kein DNF. das wäre, wie gesagt, ziemlich frech.

happy hunting.
 
OP
S

SigmaZero

Geocacher
Wie sollte der Owner sonst erfahren das es mal Zeit wird den Platz zu wechseln? Gib mal bitte kostruktive Kritik.
 
A

Anonymous

Guest
SigmaZero schrieb:
Wie sollte der Owner sonst erfahren das es mal Zeit wird den Platz zu wechseln? Gib mal bitte kostruktive Kritik.
ganz einfach: den unliebsamen vorgang als note loggen.

happy hunting.
 

papa.joe

Geocacher
HHL schrieb:
einen DNF ohne vorherige suche zu loggen, finde ich extrem dreist.

So wie ich das verstanden habe, ging es in diesem Fall nicht darum, aus der Ferne eine DNF zu loggen. Die Stationen des Multis hat SigmaZero bis zum Final durchlaufen und dort aufgrund der Umstände die Suche abgebrochen. Ich habe so vor Augen, weil ich den Cache kenne, selbst auch schon vor Ort war und ganz ähnliche Empfindungen hatte.

Dreister finde ich dann schon eher Found Logs, ohne tatsächlich etwas gefunden zu haben. Soll ja auch schon vorgekommen sein so wie ich das hier im Forum gelesen habe.

Gruß papa.joe
 

Elwedritsche

Geocacher
Ich finde ehrliche Logs, die auch mal unangenehme Wahrheiten enthalten, wichtig und richtig, nur meine ich, sie sollten nicht noch extra breit getreten werden.
Grüße Werner/Elwedritsche
 

Cach-hoppers

Geocacher
Es ist mit Sicherheit nicht der richtige Weg hier im Forum Logs breit zu treten auf Kosten anderer.

Man sollte doch mal versuchen miteinander Änderungen herbei zu führen.
 

s.w-z

Geocacher
Zitat:
"Nachtrag vom 9.10.2007:
Dieses Log entstand aufgrund des allgemeinen Wunschs der Community nach einer ehrlichen Einschätzung von Caches (Kurpfalz-Chat vom 2.10.2007), welcher letztlich auch zur Erstellung unserer gemeinsamen Empfehlungen zur Qualitätssicherung geführt hat.

Es handelt sich dabei jedoch in keiner Weise um eine persönliche Bewertung von s.w-z, zumal mir „Der Nabel von Speyer“ sehr gut gefallen hat. Der öffentlichen Verbreitung dieses Logs im Forum habe ich weder zugestimmt noch unterstütze ich sie!


1:54 pm - 2007-10-03 – SILBER - Bewertung: 1/5 Eine wirklich nette Idee! Leider waren die Locations nicht sonderlich sehenswert und aufgrund schlechter Koordinaten mussten wir recht lange unter den Augen zahlloser Muggels nach dem Hinweis suchen. Das Final haben wir dann schnell entdeckt, allerdings halten wir die Wahl des Verstecks nicht für gelungen.

TNLNSL

fourdogs


[This entry was edited by fourdogs on Tuesday, October 09, 2007 at 12:23:56 PM.]

[This entry was edited by fourdogs on Tuesday, October 09, 2007 at 12:28:00 PM.]"
Zitat-Ende

Wurde inzwischen aber (fast) wieder in die schönste ehrliche Ursprungsform abgeändert, das einzige was fehlt ist die 1/5 Bewertung, so:

This is an automated message from Geocaching

You are receiving this email because you are the owner of this listing.

Location: Rheinland-Pfalz, Germany
fourdogs found 250 Mal Genuss (Multi-cache) at 10/3/2007

Log Date: 10/3/2007
1:54 pm - 2007-10-03 - SILBER - Bewertung: 1/5 Ein Genuss war dieser Multi auf keinen Fall! Der Startpunkt stellte sich als lokaler Alki-Treff heraus, an dem wir dank schlechter Koordinaten weit laenger als uns lieb war nach dem Hinweis suchen mussten. Den Sinn der Foto-Station konnten wir ebenfalls nicht erkennen. Nach einer weiteren Strecke durch diese in keinster Weise interessante Gegend war die Dose dann schnell gezogen - allerdings finde ich auch die Final-Location schlecht gewaehlt und nicht sonderlich sehenswert.

TNLNSL

fourdogs



 

Lakritz

Geowizard
Ist jetzt nicht auf dieses eine Log beschränkt, aber sehr auffallend in Bezug auf die aktuelle "Kurpfalz-Problematik" sind die Legitimationsversuche mit "Community" und "Kurpfalz-Chat".

Könnte vielleicht mal irgendwo definiert werden, was mit "Community" gemeint ist?
Ist es die weltweite Community der Geocacher, die geoclub.de-Community, das gesamte Kurpfalz-Unterforum, ein Teil davon oder sind es die sechs Charta-Unterzeichner?
(In meinen Ohren fühlt sich das nämlich so ähnlich an wie das Wort "Kollektiv" aus dem Mund eines Borg.)

Diesen Chat muss man nicht kennen, oder? (Ich gehe mal davon aus, dass er nicht öffentlich, sondern nur für bestimmte Mitglieder ist.)
 

BlueGerbil

Geowizard
Egal, wie man zu der mehr als ominösen Charta steht, aber das schon mehrere Caches im "Dunstkreis" dieser Vorgänge von den Besitzern archiviert wurden (weil sie ggf. genervt sind) oder nach opencaching.de umziehen, finde ich extrem bedenklich.

Mir dünkt, das es Cacher gibt, die in ihrem "sonstigen" Leben nix zu melden bzw. keine Erfolgserlebnisse haben und deshalb meinen, ihren Reglementierungswahn beim Caching ausleben zu müssen.
 

s.w-z

Geocacher
@Lakritz:
Kucks Du hier:
http://www.geoclub.de/ftopic12127.html
Wer drin ist ist drin und es wird davon ausgegangen, daß er die Charta befürwortet, und kann chatten, kriegt mails, usw. weiss nicht was noch alles...
Wir rein will muss ab sofort vorher die Charta unterschreiben.
 
Oben