• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Moderator für Kurpfalz-Forum gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Möchte der Anregung unseres Admins gerne nachkommen und meine Moderation hier mit sofortiger Wirkung abgeben.

Wünsche meinem Nachfolger ein glückliches Händchen.

Nach diesem Schritt -vorher habe ich dafür kein Erfordernis gesehen- ein kurzes Statement zur Spionage-Verschwörungstheorie, von der mir berichtet wurde (verfolgt habe ich den Thread nicht). Selbstverständlich haben wir (die Gruppe der "Chartaersteller") nichts, aber auch gar nichts ausspioniert. Alle Informationen wurden aus freien Stücken und unaufgefordert auf dem Silbertablett geliefert. Einfaches Lesen der Email war völlig ausreichend. Das nur am Rande.

Gruß

Michael


HHL, die Zeit läuft !
 

Kalyptus

Geocacher
KoenigDickBauch schrieb:
smo schrieb:
Und Tschuess! Moegen sich andere ein Beispiel nehmen.

Steve
Ich kann es nicht lassen. Folge deinem Vorschlag.

KDB

Na super da haben es ja die Dummschwätzer erreicht.
Sorry für das harte Wort, aber es ist zum Kotzen was hier Leute für eine Stimmung machen die keine Ahnung haben um was es geht.

Aber denken sie haben den Durchblick.
 

KaPsTeam

Geocacher
Hallo

Erstmal muss man dem Team Ludwigshafen für seinen Einsatz als Moderator danken. Da war sehr viel Herzblut dahinter! Respekt :!:

Die Vorkommnisse in letzter Zeit sollten einfach immer mehr in den Hintergrund rücken. Dafür benötigt es aber sicherlich Zeit und einen sauberen Schnitt.

Meine Gedanken dazu wären:

Warum teilt man das „Kurpfalz Forum“ nicht in „Pfalz“ und in „Rhein/Neckar“ ? Mittlerweile gibt es doch in den Gebieten mehr Cacher und Caches.

Warum gleich einen neuen Moderator suchen. Man kann das Gebiet doch auch erstmal von den Moderatoren von den angrenzenden Foren betreuen lassen? Man hätte damit keinen Zeitdruck einen neuen Moderator zu finden. Mit der Zeit würde sich vielleicht ein adäquaten Ersatz finden.

Wie gesagt, das waren nur so meine Gedanken.
Es gibt aber sicher noch bessere... :wink:

Gruß
Stephan
 

o-helios

Geowizard
KaPsTeam schrieb:
Warum teilt man das „Kurpfalz Forum“ nicht in „Pfalz“ und in „Rhein/Neckar“ ? Mittlerweile gibt es doch in den Gebieten mehr Cacher und Caches.

So was in der Art wollte ich gerade auch vorschlagen. Denn
das Kurpfalz-Forum Cornix' Saarlandforum zuzuteilen, wie moenk es vorgeschlagen hat, hätte außer einem gewissen politischen Reiz nicht viel Sinn.
Es fällt auf, daß bisher die Region Westpfalz/Kaiserslautern in keinem Forum richtig vertreten war. Durch die Bildung eines Forums "Pfalz" könnte man somit zwei Probleme auf einmal kurieren.
Gerade in der Region Westpfalz kenne ich ein paar sehr moderate Leute, die für die Leitung meines Erachtens sehr geeignet wären.
 
Hallo!
Auch von mir zunächst mal vielen herzlichen Dank an Michael für die tolle Arbeit der letzten Jahre als Moderator in diesem Forum. Immerhin ist es doch eine ganz schön große Arbeit, das ganze so zu betreuen.
1. Ich spreche mich hier explizit für die Erhaltung eines Forums für diese Region aus. Als "Südpfälzer" fühle ich mich in einem Forum für "Hunsrück" oder "Saarland" nicht wohl (wenngleich ich ja sogar von dort komme ;-) ), weil die Region dann nicht mehr regional genug ist.
2. Gleichzeitig stelle ich die Frage, was dagegen spricht, zwei Moderatoren zu ernennen, die das Forum betreuen, denn so ist auch gleichzeitig eine Art von "gegenseitiger Beratung" in schwierigen Situationen möglich (z.B. einem Interessenkonflikt, der zwar nach Möglichkeit umgangen werden sollte, jedoch wie gezeigt durchaus trotzdem auftreten kann). Bevor das Forum aufgelöst wird, erkläre ich mich gerne bereit, mich hier aktiv einzubringen.

Viele Grüße und bis bald!
Hannes_suedpfalz
 

UF aus LD

Geowizard
hannes_suedpfalz schrieb:
Hallo!
Auch von mir zunächst mal vielen herzlichen Dank an Michael für die tolle Arbeit der letzten Jahre als Moderator in diesem Forum. Immerhin ist es doch eine ganz schön große Arbeit, das ganze so zu betreuen.
1. Ich spreche mich hier explizit für die Erhaltung eines Forums für diese Region aus. Als "Südpfälzer" fühle ich mich in einem Forum für "Hunsrück" oder "Saarland" nicht wohl (wenngleich ich ja sogar von dort komme ;-) ), weil die Region dann nicht mehr regional genug ist.
2. Gleichzeitig stelle ich die Frage, was dagegen spricht, zwei Moderatoren zu ernennen, die das Forum betreuen, denn so ist auch gleichzeitig eine Art von "gegenseitiger Beratung" in schwierigen Situationen möglich (z.B. einem Interessenkonflikt, der zwar nach Möglichkeit umgangen werden sollte, jedoch wie gezeigt durchaus trotzdem auftreten kann). Bevor das Forum aufgelöst wird, erkläre ich mich gerne bereit, mich hier aktiv einzubringen.

Viele Grüße und bis bald!
Hannes_suedpfalz

Um Wiederholungen zu vermeiden kann ich hannes nur in allen Punkten zustimmen.
Mir scheint die "Auflösung" allerdings vom Tisch, da der Fred ins "Nirwana" verschoben zu sein scheint ("Das gewählte Thema oder der Beitrag existiert nicht.")
Gruß Uwe
 

moenk

Administrator
Teammitglied
hannes_suedpfalz schrieb:
1. Ich spreche mich hier explizit für die Erhaltung eines Forums für diese Region aus. Als "Südpfälzer" fühle ich mich in einem Forum für "Hunsrück" oder "Saarland" nicht wohl
Ok - so genau kenn ich mich da auch nicht aus ;-)
Danke für Deine Bereitschaft das zu übernehmen! Ich hab Dich dann mal hier als Mod eingetragen. Wenns nun nicht zu großen Widerständen kommt würd ich das auch so lassen.
 
hallo in die runde,

wäre natürlich schon toll, wenn ein etwas einfühlsamerer mod hier tätig würde. ich gebe allerdings zu bedenken, dass es auch andere alternativen geben sollte und nicht unbedingt jemand aus der kurpfalz-community. da sehe ich schon die nächsten freds hier stehen, die wieder sehr emotional werden... ums mal vorsichtig auszudrücken.

denkt mal drüber nach...



frank
 
Hallo!
team_dragonfly_germany schrieb:
ich gebe allerdings zu bedenken, dass es auch andere alternativen geben sollte und nicht unbedingt jemand aus der kurpfalz-community.

Um das gleich vorneweg zu klären:
Du weißt mit Sicherheit, dass ich mich komplett aus der Diskussion herausgehalten habe. Und ich fühle mich nicht als "Kurpfalz-Kommunity-Mitglied" (habe da nie irgendeinen "vertrag" oder eine "charta" unterschrieben), es ist aber richtig, ich erhalte die Emails aus diesem Verteiler. Dieser ist jedoch - historisch gesehen - anfangs nur eine Form der Kommunikation gewesen, die Cacher der Region anzusprechen. Es gab zu dem Zeitpunkt keine inhaltliche Festlegung in irgendeine Richtung.
Und ansonsten wünsch ich uns wieder gute Diskussionen ums Cachen.

Hannes_suedpfalz
 

Kalyptus

Geocacher
team_dragonfly_germany schrieb:
hallo in die runde,

wäre natürlich schon toll, wenn ein etwas einfühlsamerer mod hier tätig würde. ich gebe allerdings zu bedenken, dass es auch andere alternativen geben sollte und nicht unbedingt jemand aus der kurpfalz-community. da sehe ich schon die nächsten freds hier stehen, die wieder sehr emotional werden... ums mal vorsichtig auszudrücken.

denkt mal drüber nach...



frank

Könntest du jetzt endlich mal mit der Hexenjagt aufhören bitte
 
Hallo zusammen!
Jetzt muss ich gleich noch was posten ...

Ich hatte anfangs vorgeschlagen, noch einen zweiten Moderator für die Region zu wählen, wenn sich noch jemand bereit erklären würde, dann könnten wir das moenk entsprechend mitteilen. Ich denke, zwei Moderatoren sind immer besser als einer. Sowohl zeitlich, als auch in Bezug auf eventuelle Fragen der "Neutralität".
Daher mein Aufruf ... wer erklärt sich ebenfalls bereit, für das Unterforum "Pfalz" diese Tätigkeit mitzuübernehmen?

Hannes_suedpfalz
 

KaPsTeam

Geocacher
Hallo!

Mit Hannes wurde sicherlich eine sehr gute Wahl getroffen. Ein in der Region bekannter und geschätzter Cacher. Super!
Gleichzeitig kann ich aber auch die Bedenken verstehen. Ich greife nochmals den Gedanken von o-helios auf:
Wir wäre es mit einem Moderator noch aus der Westpfalz, der nicht in der Community ist/war?

Aber trotzdem ist das mit Hannes eine super Lösung!

Grüße
Stephan
 
Hallo Stephan!
KaPsTeam schrieb:
Hallo!
Wir wäre es mit einem Moderator noch aus der Westpfalz, der nicht in der Community ist/war?

Pirmasens liegt doch in der Westpfalz ... wie wäre es denn mit Dir? Das wäre doch ne Idee, ich selbst habe doch auch vorgeschlagen, noch einen zweiten Mod mit hineinzunehmen. Allein aus Arbeitsteilungsgründen.

Grüße
Hannes_Suedpfalz
 

KaPsTeam

Geocacher
Hallo!

Ich wohne ja nicht mehr in Pirmasens. Ein Westpfälzer bin ich auch nicht.
Wenn sich aus der Region dort keiner meldet/vorgeschlagen wird, kann ich natürlich "aushelfen".

Mitglied in der Community war ich nie und stehe ihr auch kritisch aber nicht "verfeindet" gegenüber. Also als neutraler Co-Moderator könnte ich mir den Job schon vorstellen.

Aber nur wenn von der Westpfalz sich keiner bereit erklärt.

Gruß
Stephan
 

Cornix

Geowizard
Hallo Leute,

ich habe Moenk gebeten, die Westpfalz vom Saarland-Forum abzutrennen. Außer einem Posting zum (West-)Pfälzer Stammtisch gab es aus der Region wenig Aktivität im Forum, so dass der Schnitt mir logisch erschien.

Ich hoffe jetzt wächst zusammen was zusammen gehört und wünsche Hannes und seinem Co-Moderator viel Erfolg bei ihrer neuen Tätigkeit.

Cornix
 

KaPsTeam

Geocacher
Hallo!

Aber um KL gibt es doch eine gesunde Community. Ich denke die könnten sich doch jetzt zu diesem Forum berufen fühlen.
Einer der aktiven Cacher sind zum Beispiel L+L!?

Grüße
Stephan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben