• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Herr der Ringe Serie

janamira

Geonewbie
Hallo,
in den nächsten Tagen wird mein neuer Cache "Auenland - Herr der Ringe" (GC19788) veröffentlicht.
Damit will ich eine Serie von Mysteries zu den Schauplätzen der Geschichte beginnen, und zwar in erster Linie im Odenwald.

Ich möchte hier alle, die Interesse haben, einen Ort aus Mittelerde zu übernehmen, zum Mitmachen einladen. Die Sache mit der geografischen Zuordnung ist nicht ganz einfach, da der Odenwald nicht direkt in der Pfalz liegt. :wink: Trotzdem denke ich, dass ich in dieser Rubrik am "nächsten dran bin". Eine Ausweitung des Gebiets auf Rheinebene und Pfalz ist auch denkbar.

Es wäre schön, wenn die Struktur der Caches jeweils gleich wäre. Ich habe für das Auenland ein Zitat aus "Herr der Ringe", das zu dieser Location passt und nicht so leicht zu googeln ist, ausgesucht, und einen Begriff (Zahlwort) ausgelassen, den es zu finden gilt. Mit diesem Wort lässt sich das Versteck errechnen.

Die Gegend des Verstecks sollte sich natürlich möglichst in Aussehen/Atmosphäre etc. an den Schauplatz der Geschichte anlehnen.

Ich arbeite derzeit an Bree und Moria.
Weitere Stationen könnten die Wetterspitze, Elronds Haus, Lothlorien, Minas Morgul und Mount Doom sein, evt auch Minas Tirith und Rohan.

Ich fände es toll, wenn sich Leute an dieser Serie beteiligen würden. Falls jemand beginnt, über einen Cache zu einer bestimmten Location nachzudenken, sollte er das möglichst schnell hier veröffentlichen, damit nicht zwei Menschen an der gleichen Sache arbeiten.

Im ersten Cache befinden sich bereits zwei Worte aus einer Frage, die zu einem Bonuscache führen wird. In jede neue Station können auch Hinweise für den Bonus-Cache gelegt werden, der sich auf den Hobbit beziehen wird. Auf Anfrage kann ich die jeweiligen Lösungswörter an evt. Cache-Owner weitergeben.

Wenn die ersten acht Caches liegen, könnte dann auch der Bonus gesucht werden. Ich besitze die Geocoin "Lord of the Caches", die ich dann gerne auf die Reise entlang der Stationen schicken würde.
Ich bin gespannt, ob Ihr die Idee mögt!
Viele Grüße aus dem schönen Odenwald,
janamira
 

Uschi1

Geonewbie
Wir wollten in den Osterferien einen Cache auslegen. Die Vorbereitungen sind schon abgeschlossen.
Die Locaion würde zu "Helms Klamm" passen. Sie liegt in der Gegend hinter Schriesheim. Würde das interessieren?
Gruß Uschi und Hans
 

helixrider

Geocacher
Uschi1 schrieb:
Die Location würde zu "Helms Klamm" passen. Sie liegt in der Gegend hinter Schriesheim. Würde das interessieren?
Gruß Uschi und Hans

Langsam kann ich mich der Serie nicht mehr verschließen - ich freue mich auf die Osterferien; dann startet mein HDR-Run :lol:

Viele Grüße,

Michael
 

juba

Geomaster
Wie wärs mit der BASF in Ludwigshafen als Isengart... neee, nur ein Scherz.
Super Idee, diese Cache-Reihe. Schade, dass ich kein Auto habe, sonst würde ich die sofort alle anfahren.
 

dreckohr

Geonewbie
Hallo janamira,

wir wohnen zwar nicht in der Gegend, haben aber einen Vorschlag:

irgendwo an der Weschnitz sollte sich doch der Weidenmann aus dem Alten Wald finden lassen.

Liebe Grüße

Dreckohr
 

Uschi1

Geonewbie
Die Schlacht um Helms Klamm hat begonnen. Der Cache liegt hoffentlich gut geschützt vor Sarumans Uruk-hais. Helft, die Klamm zu verteidigen!
 
OP
J

janamira

Geonewbie
Hi Uschi1,
ich bin gespannt auf Helms Klamm, und kann es mir bei Schriesheim gut vorstellen. In der Nähe hatte ich schon den Schauplatz für einen anderen Teil der Serie angedacht, wäre aber sicher kein Problem.
Viele Grüße
janamira
 

Teledahner

Geocacher
Hallo,

ich plane, demnächst einen Cache im Norden Heidelbergs zu legen, der sich meiner Meinung nach gut in die Serie unter dem Titel "Gollums Ort" einfügen ließe. Der Bezug wäre allerdings nicht in erster Linie einer zum "Herr der Ringe", sondern auch zum Kleinen Hobbit. Wäre das ok, oder soll ich dann doch lieber einen unabhängigen Cache legen?

Grüße,
der Teledhaner
 

eric07

Geocacher
Ja, auch bei uns in der Gegend gibt es Herr-der-Ringe-würdige Locations, jetzt wo ich das hier alles lese hat mich das auf eine Idee gebracht ;)
 
OP
J

janamira

Geonewbie
Hi,
seit heute ist Lothlorien online.
Zwei Caches würde ich gerne in der Gegend von Eberbach/Neckar verstecken.
Gibt es dort evt. jemanden, der die Pflege des Caches übernehmen könnte?
Noch sind bemerkenswerte Locations offen:
Bruchtal
Cirith Ungol
Osgiliath
Amon Hen

Ich versuche in jedem Fall die vier nötigen Caches für den Bonus noch in diesem Jahr zu legen.
Grüße von
janamira
 
OP
J

janamira

Geonewbie
Hi,
nachdem champelplot Kankras Lauer (GC1KZMD) versteckt hat, ist jetzt auch Elronds Haus online (GC1M5K4). Damit fehlt nur noch Mount Doom und der Bonus Cache. Ich denke, das schaffe ich in den nächsten Wochen.
Damit wäre die Herr der Ringe Serie, was den Bonus angeht, abgeschlossen.
Weitere Schauplätze können natürlich immer ergänzt werden, ohne sich auf den Bonus auszuwirken.
Grüße
janamira
 
OP
J

janamira

Geonewbie
At last ...
Der Schicksalsberg (GC1NNX9) und damit auch der Bonus "der Hobbit" (GC1MXEK) können jetzt gesucht werden!
Danke noch mal an Uschi1 und champelplot für die beiden tollen HdR-Locations und viel Spaß beim Suchen und Finden!
janamira
 
Oben