• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rettungspunkte

Zappo

Geoguru
Hallo Ihr,

Ich goooogle mir zur Zeit die Finger wund nach einem Verzeichnis der Rettungspunkte in Rheinland-Pfalz, da ich eine "Bedienungsanleitung" für die Jagdhütte schreibe und den nächsten Rettungspunkt rausfinden möchte - ihr wißt ja, die grünen Schilder an den Bäumen meist an einer Wegkreuzung mit Zahlen drauf.

Das müßte doch irgendwie rauszukriegen sein - ohne daß man gleich eine neue Karte kauft? Hat da wer einen Link - ich find nix......

Gruß

Zappo
 

UF aus LD

Geowizard
Versuch mal ob dir ds weiter hilft ...

http://www.geoportal.rlp.de/mapbender/x_geoportal/mod_layerMetadata.php?id=22790

Es scheint da was zu geben, aber ich habe da nicht weiter geforscht. Wenn nicht mail an die Adresse (unten) anfragen.

Gruß Uwe
 

KaPsTeam

Geocacher
Wenn du mit dem Link von UF und Wittels nicht weiter kommst, melde dich mal bei mir. Habe mir von Fr. Grenze bis ca. Edenkoben die neusten Karten zugelegt. Da stehen die Rettungspunkte drin.
Gruß
Stephan
 
Zappo schrieb:
Das müßte doch irgendwie rauszukriegen sein - ohne daß man gleich eine neue Karte kauft? Hat da wer einen Link - ich find nix......

Hallo Zappo,

solltest häufiger im Kurpfalz Forum nachschauen. ;)

Da habe ich auf das GeoPortal hingewiesen. Da kann man alle Rettungspunkte sich anzeigen lassen und die Info gibt Nummer und Koordinate. :schockiert:

Gruß
KDB
 
OP
Zappo

Zappo

Geoguru
KoenigDickBauch schrieb:
[solltest häufiger im Kurpfalz Forum nachschauen.KDB
noch öfter? ;)
KoenigDickBauch schrieb:
Da habe ich auf das GeoPortal hingewiesen. Da kann man alle Rettungspunkte sich anzeigen lassen und die Info gibt Nummer und Koordinate KDB
Mag sein, daß ich der DAU bin, aber wenn ich überhaupt dareinkomme.....

Failed to Load WMS "RLP WMS Service RLP_FREEDOP" from Server "http://geo.service24.rlp.de:80/wmsconnector/com.esri.wms.Esrimap/RLP_FREEDOP"
Do you want to try to load it in a new window?

bei jeder Aktion (Werkzeug anklicken, Kartenausschnitt verschieben usw) springt die Kartendarstellung auf den Maßstab 1:0 , d.h. gar keine. Ich denk mal, die LILA punkte werden die Anfahrtpunkte sein, aber die anzugebende Rettungsnummer verbirgt sich noch etwas. Koordinaten kann ich zwar einsehen, aber das hilft mir nicht wirklich - ich wollte ja die zu wählende Nummer angeben....

rätselnderweise

Zappo, Macos 10.4 safari 3.1
 
Zappo schrieb:
ich wollte ja die zu wählende Nummer angeben....

Was meinst du damit?

Die Nummer des Punktes, die wird angegeben, wenn man I einstellt und auf den violetten Punkt klickt.

Oder die Telefonnummer, die ist deutschland weit 112. ;)

Könnte es sein das du auf WGS84 umgestellt hast? Das mag das System nicht. Lass es auf GK2.
 
OP
Zappo

Zappo

Geoguru
KoenigDickBauch schrieb:
Die Nummer des Punktes, die wird angegeben, wenn man I einstellt und auf den violetten Punkt klickt.

Kann ich eben nicht. Wenn ich auf I drücke, oder aufs Bild klicke, verschwindet immer die gesamte Karte und der Maßstab 1:0 wird angezeigt. Gauß-Krüger2 hab ich gelassen. In Firefox gehts, aber da sind die Rettungspunkt-Infos vom Geoserver überhaupt nicht als option vorhanden.
Aber vielleicht liegts halt an Safari.

Gruß Z.
 
Zappo schrieb:
KoenigDickBauch schrieb:
Die Nummer des Punktes, die wird angegeben, wenn man I einstellt und auf den violetten Punkt klickt.

Kann ich eben nicht. Wenn ich auf I drücke, oder aufs Bild klicke, verschwindet immer die gesamte Karte und der Maßstab 1:0 wird angezeigt. Gauß-Krüger2 hab ich gelassen. In Firefox gehts, aber da sind die Rettungspunkt-Infos vom Geoserver überhaupt nicht als option vorhanden.
Aber vielleicht liegts halt an Safari.

Gruß Z.
Den FireFox setze ich auch ein. Schon mal bei "suchen" das Wort "Rettung" eingegeben?

KDB
 

Maacher

Geocacher
Grade hab ich mit einem von der Feuerwehr hier bei uns über genau dieses Thema hier gesprochen ... auch wenn Ihr das vermutlich über Eure Links schon rausgefunden habt: Das ist die "Rettungskette Forst" und wird hierbeschrieben. Letztlich lande ich damit aber auch wieder beim LVermGeo für die gewünschten Infos ... Aber im Zweifelsfall ist vielleicht auch einfach die nächste Feuerwehr oder Rettungsleitstelle ein guter Anlaufpunkt, die müßten es ja wissen ... :D
 
Oben