• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schade, in Speyer gibts fast keine Caches mehr !

Hallo zusammen!
Wieder ist etwas Erschreckendes in der Pfalz passiert:
http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?u=wittels&submit4=Go

Wittels hat alle seine Caches deaktiviert. Ohne die Diskussion über die sicherlich nachvollziehbaren Gründe zu stark anheizen zu wollen, möchte ich an dieser Stelle ganz persönlich danken für die vielen kreativen Caches in Speyer ... die in Zukunft wohl leider nicht mehr für die Cacher zu finden sein werden! Ich kann es gut nachvollziehen, dass man sich als Owner manchmal eher angegriffen als gedankt gefühlt, auch wenn mal ein Logbuch voll ist.

Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann dass jeder Cacher, der Cacheboxen sucht, immer ein leeres Logbuch (oder ein "Cachewartungsset") mit sich führt, um im Falle des Falles seinen Dank für das Verstecken eines Caches mit einer kurzen Cachewartung ausdrückt.

Ich akzeptiere natürlich die Entscheidung von Wittels (auch wenn es schade ist) und wollte mich herzlich für das Verstecken und die Zeit der Betreuung der Caches bedanken!

Was denkt Ihr darüber?
Hannes_suedpfalz
 

Schnueffler

Geoguru
Das, was dort geschehen ist, ist natürlich wirklich schade. Aber ich muss auch sagen, dass ich froh bin, dass die ganzen Mikros weg sind. So sind die Plätze für richtig schöne und grosse Caches wieder frei.
 
OP
hannes_suedpfalz

hannes_suedpfalz

Geocacher
Schnueffler schrieb:
So sind die Plätze für richtig schöne und grosse Caches wieder frei.

Es wird sich zeigen, ob statt Micros wirklich Regular-Caches entstehen werden.

Mir ist in meiner Umgebung hier aufgefallen, dass fast alle Caches, die hier im Pfälzer Wald neu entstanden sind in den letzten Wochen / Monaten, ebenfalls Micros sind. Aber das wäre ein anderer Thread.
LG
Hannes
 

tituz

Geocacher
Soso, QTA mit Stage verwechselt? :irre:

Irgendwie lächerlich, verwechselt es mit so langer Erfahrung und ist ihm nie selber aufgefallen???

Natürlich ist es schade, dass die Caches weg sind, aber die Reaktion des Owners ist ein wenig arg kindisch in meinen Augen.

Naja... bockige Kinder muss man halt lassen, ist ja seine Entscheidung.

Grüsse aus dem Pott,

Titus
 

KaPsTeam

Geocacher
hannes_suedpfalz schrieb:
Mir ist in meiner Umgebung hier aufgefallen, dass fast alle Caches, die hier im Pfälzer Wald neu entstanden sind in den letzten Wochen / Monaten, ebenfalls Micros sind. Aber das wäre ein anderer Thread.
So viele Mikros sind mir im Pfälzerwald noch nicht aufgefallen! Aber das ist wirklich ein anderes Thema.

Werden hier nicht überhaupt mehrere Themen vermischt?
Archivierung von Wittels Caches und Wartung/Dankbarkeit. Nicht dass da ein falscher Zusammenhang entsteht?
Habe mir seine Archivierungslogs durchgelesen und meine da einen anderen Grund lesen zu können...

Ansonsten werde ich mich nicht zu seiner Archivierung äußern. Ich denke er wird schon das Richtige für sein Wohlbefinden getan haben...
 

s.w-z

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Das, was dort geschehen ist, ist natürlich wirklich schade. Aber ich muss auch sagen, dass ich froh bin, dass die ganzen Mikros weg sind. So sind die Plätze für richtig schöne und grosse Caches wieder frei.

Da sieht man mal wieder, daß mann sich erst mal richtig informieren sollte, bevor mann seine Meinung kundtut... :kopfwand: nur ein kleiner Teil der archivierten Caches waren Micros und wirklich nur dann, wenn es keine andere akzeptable Versteckmöglichkeit gab.
DAS WAREN RICHTIG SCHÖNE UND GROSSE CACHES, MANN!!!
 

Schnueffler

Geoguru
s.w-z schrieb:
Da sieht man mal wieder, daß mann sich erst mal richtig informieren sollte, bevor mann seine Meinung kundtut... :kopfwand: nur ein kleiner Teil der archivierten Caches waren Micros und wirklich nur dann, wenn es keine andere akzeptable Versteckmöglichkeit gab.
Na, wenn Du 16 von 30 versteckten Caches, die Mikros sind, als kleinen Teil bezeichnest? Bei mir sind das mehr als 53%.

Nachzulesen hier: http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?u=wittels
 

s.w-z

Geocacher
54% sogar..., 7 Caches wurden übernommen, davon 4 Mikros... trotzdem ein guter Schnitt, der umso schwieriger zu erreichen ist, je mehr Caches man hat , je nachdem, wo man eben wohnt. Mitten in der Stadt macht es wenig Sinn, eine größere Dose in weiter Entfernung zu der Location zu legen, die man zeigen möchte, oder?
 

Schnueffler

Geoguru
Da habe ich nichts anderes behauptet. Aber wie schon gesagt, finde ich es für die ganzen Mikros nicht schade. So sind die Locations wieder frei. Ob dann nun eine richtige Dose dort gelegt wird, wage ich zwar zu bezweifeln, aber die Möglichkeit ist ja nun gegeben.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Eure Sorgen möcht ich haben - guckt Euch mal Berlin an, da hat man kaum noch eine Chance für einen neuen Cache.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich hab grad noch einen durchbekommen: GC1HGDV - aber da guckt Euch mal an, wie die Nachbarschaft aussieht ;-)
 
Oben