• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wasserstand des Rheines in Mannheim???

darkstone

Geocacher
Hallo,
am Freitag hab ich auf Friesenheimer Insel einen Cache versteckt (GC1HG7P - "Jerichow meets Mannheim"). Als ich den Cache versteckte hab ich mich auch mit einem Angler vor Ort unterhalten, weil ich wissen wollte wie hoch das Wasser an dieser Stelle steigt.

Leider konnte er es mir auch nicht so genau sagen, einerseits meinte er, dass das Wasser kaum ansteigt und andererseits meinte er, dass die ganze Insel überschwemmt ist.

Da ich selbst nicht aus Mannheim komme und in den Monaten Januar-März und Juli-September nicht hier bin weiß ich auch nicht, wie sich der Rhein im allgemeinen verhält.

Kann mir jemand Infos über die Wasserstände dort geben? Würde sich jemand anbietet der den Cache in meiner Abwesenheit betreut?

Freue mich schon auf Antworten,
gruß Darkstone
 

Grauer Star

Geowizard
Frag einfach mal den Elvis
smiley_emoticons_stars_elvis2.gif


Hier zur Grafik
 
OP
darkstone

darkstone

Geocacher
Leider bekomme ich dort nur eine Wochenübersicht und eine Top10. In die Top10 sind seit 18 Jahren keine besseren Stände hinzu gekommen. Das deckt sich mit den Aussagen der Passanten die ich heute befragt hab.

Dan werde ich wohl oder übel abwarten müssen.

Wie sieht es aus, wer könnte den Support übernehmen für die Zeit wo ich nicht in Mannheim bin?
 

Zappo

Geoguru
Also ich habe auch einen Cache bei uns im Altrheinüberschwemmungsgebiet. Ich habe den vorsichthalber unterwassertauglich gemacht - Munikiste angekettet und gegen Auftrieb noch einen Knochenstein rein. War schon mal getaucht, hält bis jetzt aber ohne Probleme dicht. Bei Hochwasser kann man halt nicht suchen, habe deshalb einen Link zu ELVIS in die Beschreibung eingefügt.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=fc3e09fc-d7b2-4f8c-a650-94b77bbf3499

Gruß Zappo
 
Oben