• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

organisierte Geocaching-Events im Rhein-Neckar-Gebiet

Kat

Geonewbie
Hi,
ich bin ziemlich unerfahren in Foren und hoffe ich verhalte mich richtig :eek:ps:
Ich möchte mit meinem Neffen zusammen Geocaching ausprobieren (am besten in der Nähe von Mannheim/Heidelberg).
Kennt jemand dazu auch organisierte Events (bspw. in Gruppen, mit Einführung und Ausleihe der GPS-Geräte)? :hilfe:
Danke und Grüße,
Katja
 

Schnueffler

Geoguru
Auf komerziell organisierte Events sind die Geocacher nicht so gut zu sprechen. Aber es wird sich mit Sicherheit in Heidelberg jemand finden, der Euch mal auf eine kleine Tour mitnimmt. Am Besten suchst Du Dir mal einen Stammtisch in Deiner Gegend raus und schaust dort vorbei. Da kannst Du dann die entsprechenden Kontakte knüpfen.

Edit: Am 25.5. findet in Ludwigshafen ein Event statt. WWFM
 

wittels

Geocacher
Hallo Katja,

am 30.4.2009 findet in Speyer ein Stammtisch statt. Ab 18 Uhr im Asia 5* in der Bahnhofstraße. Nach dem Stammtisch gehen bestimmt die einen oder anderen noch einen Nachtcache machen :D
Du bist herzlich eingeladen, dort mal vorbeizuschauen.
Listing bei opencaching
Listing bei geocaching.com

Gruß,
Marc

EDIT: Natürlich ohne Kommerz, nur essen und trinken musst Du bezahlen, für Tipps und Anregungen nimmt bei uns keiner was!
 

Whitby

Geomaster
Hallo Katja!

Schreib doch einfach ein paar Cacher deines Vertrauens an. Normalerweise ist die Bereitschaft groß, interessierten das Cachen näher zu bringen. Ich würde mich ja selbst aufdrängen, werde aber wahrscheinlich bis Mitte/Ende Mai kaum Dosen suchen gehen können. Ich kann auch gerne versuchen zu vermitteln.

Ein Event ist für die nähere Zukunft in HD und Umgebung geplant. Ich denke spätestens Mitte Juni.

Viele Grüße!
Rainer
 
OP
K

Kat

Geonewbie
Danke für die vielen Tipps... ich schau mal was ich angehe... bin gespannt, wie mir Geocaching gefällt!
 

Carsten

Geowizard
Kalyptus schrieb:
Oller Miesmacher.

Ja ja, die übliche Leier. Ändert aber nichts an der Richtigkeit meiner Aussage. Wenn du Flashmob machen willst, kannst du das ja gerne tun. Niemand hindert dich daran, da deinen Spaß zu haben. Aber der Zusammenhang mit einem Geocaching-Event erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Das ist nicht mehr als der plumpe Versuch, Werbung für den Flashmob zu machen.
 

struwwelchen

Geocacher
Kat schrieb:
Hi,
ich bin ziemlich unerfahren in Foren und hoffe ich verhalte mich richtig :eek:ps:
Ich möchte mit meinem Neffen zusammen Geocaching ausprobieren (am besten in der Nähe von Mannheim/Heidelberg).
Kennt jemand dazu auch organisierte Events (bspw. in Gruppen, mit Einführung und Ausleihe der GPS-Geräte)? :hilfe:
Danke und Grüße,
Katja

Hallo Katja,
am 3. Juli 2009 findet der erste Heidelberger Geocaching Stammtisch statt.
Das wär doch einen Möglichkeit um andere Heidelberger Cacher kennenzulernen.

Grüßle aus Heidelberg

Katrin aka struwwelchen
 

abutzki

Geonewbie
Hallo,

gibt es denn einen festen Stammtisch in HD oder Mannheim oder sind die Treffen nur sporadisch. Würde auch gerne mal kommen.

Viele Grüße, marcel
 

Whitby

Geomaster
abutzki schrieb:
Hallo,

gibt es denn einen festen Stammtisch in HD oder Mannheim oder sind die Treffen nur sporadisch. Würde auch gerne mal kommen.

Viele Grüße, marcel

Vor Jahren gab es den Kurpfalzstammtisch, der regelmäßig stattgefunden hat.
In Heidelberg und Umgebung habe ich versucht, mit dem Dönerstag im letzten Jahr die Events hier wieder anzustoßen, was auch teilweise geglückt ist. Aber aus Mangel an Freiwilligen, die solch ein Event organisieren, ist die Frequenz schon wieder deutlich zurückgegangen.
 

abutzki

Geonewbie
einen Dönerstag muss ich auch mal mitmachen. Wie würde ich den mitbekommen wenn Ihr Euch trefft?

Viele Grüße, Marcel
 

Quacks

Geocacher
In unregelmässigen Abständen findet ja das "Der Berg ruft"-Event statt. Leider war der Letzte (GC2B7XH) erst vor Kurzem. Am besten auf geocaching.com Event-Caches suchen. Z.B. in Mannheim demnächst GC2BBVP (leider schon "überbucht") oder GC2B61T in Römerberg (leider auch schon voll).

/Edit: Oder wie eine Cacherin aus der Nähe von Heidelberg selbst einen Event organisieren um leute kennenzulernen.
 
Oben