• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

empfohlene Wandercaches in der Pfalz?!

Lohne's

Geocacher
Hallo liebe Pfälzer Cacherfreunde,
wir wollen in 3 Wochen ein verlängertes WE in der Pfalz, in Freinsheim, verbringen. Wenn das Wetter einigermaßen mitspielt wollen wir dort viel von der Natur sehen. Daher meine Frage an Euch, welche Caches, ich denke mal Multis, könnt ihr uns in dieser Region oder im Pfälzer Wald empfehlen, die besonders landschaftlich sehr reizvoll sind?
Wir sind natürlich auch für andere empfehlenswerte Caches offen :D .

Vielen Dank im Voraus!
 

UF aus LD

Geowizard
Schaut mal in diese Bookmark-Liste von mir, da sind einige Wandercaches dabei.
Grundsätzlich sehr gut und empfehlenswert (Wandercaches) sind Caches vom KaPsTeam.
Wenn ihr nicht auf GC festgelegt seid, gibt es im Pfälzerwald viele sehr empfehlenswerte Terracaches.
Bei Rückfragen gerne per PN
 
OP
L

Lohne's

Geocacher
Danke schonmal für die beiden Listen. Die werde ich am WE mal durcharbeiten. Grüße aus Trier!
 

stefan-jkl

Geocacher
Na da hab ich doch auf Anhieb das richtige Regionalforum erwischt :D
Und da meine Anfrage hier gut rein passt brauch ich kein neues Thema aufmachen, ich hoffe du verzeihst mir Lohnes´s :gott:

Es geht um "Die 7 Burgentour - Pfälzer Wald/Nordvogesen" (GCJC83).
Hat den schon jemand von euch gemacht und wie war er? Ich würde diesen Cache, sobald das Wetter passt, gern angehen und ergehen :D und würde mich über Feedback echt freuen. Vielleicht fällt euch ja in der Ecke noch was vergleichbares ein.

MfG Stefan-jkl
 

mike_hd

Geowizard
Wie der war? Na super natürlich! Eigentlich ein Cache den man gemacht haben sollte. Und lasst Euch die Übernachtung auf der Burg nicht entgehen!

Ein Tip: Es gibt unterwegs so gut wie kein Wasser. Um nicht alles zu schleppen, kann man vor dem Aufstieg zur Froensburg ein Depot an der Landstraße einrichten.
 

stefan-jkl

Geocacher
na das klingt doch super, da werden wir wohl sobald es ein wenig wärmer und trocken wird mal los ziehen.
Danke für die Antwort Mike.

Stefan
 

stefan-jkl

Geocacher
Danke Wutzebear für den Tip,aber ich glaub wir werden die Ruine vorziehen :D
Eine Frage hätte ich noch und zwar wollen wir erstmal ein Auto in der Nähe des Final abstellen und mit einem zweiten den empfohlenen Startparkplatz ansteuern.
Habt Ihr da eine Empfehlung oder Koords was in der Nähe liegt ?

Gruss Stefan
 

ElliPirelli

Geoguru
Burgentour war klasse...

Erster Tag und zweiter Tag....

Ein Auto als Depot auf einem Parkplatz vor der Froensbourg, ein zweites würd ich im Ort stehen lassen, der Parkplatz im Listing war dann doch etwas umständlich zu erreichen... :blush3:
 

stefan-jkl

Geocacher
Aber bei der Froensbourg ist doch noch nicht Schluss :???:
Ich meinte einen Parkplatz der etwa 2-3km vom Final entfernt liegt :D um die alten Knochen wenigstens auf dem Heim weg zu schonen ;)

Stefan
 
Hallo Stefan,
besorg Dir eine Wanderkarte von der Gegend und parke das Auto in Schönau.
Am ersten Tag gehts dann zwar ein Stück an der Strasse entlang, dafür kann man dann
nach dem Final über den "Wengelsbacher Hals" zur Wengelsbach absteigen (Biergarten/Restaurant) und von dort aus flach durchs Tal zurück nach Schönau.
Am ersten Tag kann man am Maidenbrunnen bei der Hohenburg und am Fleckenstein
Wasser fassen. Am zweiten Tag siehts nicht so gut aus, es empfiehlt sich vor dem Tourstart über Hirschthal zum von ElliPirelli genannten Parkplatz zu fahren und dort ein Depot anzulegen (Getränke/Essen). Zelt könnt Ihr Euch sparen, auf der Froensburg gibt es 3 trockene Kammern. Viel Spass auf der Tour!
Grüsse, Dietmar

PS: Vom Final sind es auf dem genannten Weg nicht viel mehr als 3km nach Schönau
 
Oben