• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rheinpfalz: "Makaberer Fund" - EDMUND und BRUNO

Hallo zusammen!
Habt Ihr heute schon schön fleißig Rheinpfalz gelesen?
Für den eingefleischten Geocacher lohnt es sich heute zumindest mal!

Damit nicht in den Logs disktutiert wird, sondern in einem Diskussionsforum, dachte ich mir, ich eröffne hier mal einen Fred.

Ach ja: Wenn jemand den Artikel nicht kennt, kann er sich gerne bei mir melden, ich hab da ne pdf-Version, bin mir aber nicht sicher, ob ich das hier einstellen darf.

Hier ist jedenfalls der Onlinetext:
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/cms.pl?cmd=showMsg&tpl=rhpMsg_thickbox.html&path=/rhp/lokal/kai/lan&id=5899339

Leider ohne die Fotos, wie sie in der Printversion dabei sind.

Ach ja: Auf der Onlineseite steht der Artikel immerhin auf Platz 8 der meist gelesenen Artikel (mit 246 Zugriffen):
Meistgelesene Artikel (Ressort/Aufrufe)
1. Geschenke im Schneegestöber 895
2. Vorfreude auf zwei dicke Brocken 857
3. Rocker-Mordprozess: Kammer richtig besetzt? 808
4. Polizei zieht Betrunkenen nach Unfall aus eiskalter Queich 445
5. Verpuffung bei Badewannen-Putz in Mannheim 405
6. 25 Jahre Nutzungsrecht für 1278 Euro 300
7. Billen bleibt stur 297
8. Scheinbare Leiche entpuppt sich als "Schatz" 246
9. Keolis-Züge gefährden den S-Bahn-Fahrplan 245
10. Billen bleibt im Landtag 227

Mal sehen, wie viele Zugriffe wir hier in diesem Forum bekommen ;-)
Interessant wäre, ob es irgend einen Kontakt zwischen Rheinpfalz, Kruemelchen und oder Polizei bzw. Forstamt gab?

Viele liebe Grüße an kruemelchen und alle anderen Cacher der Region!
Hannes
PS: Ich muss mal überlegen, ob ich
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=1330a195-e85e-453a-8cc5-acf79429afdf"
Mord ohne Leiche" mal noch einmal freischalten sollte, aber natürlich frage ich vorher schön bei der Rheinpfalz nach ;-)
 

LFRB

Geocacher
...schade war einer der besten kruemelchen Caches der wirklich sehr toll gestaltete Stages hatte.

Der Artikel ist eher übertrieben geschrieben...wer eine Puppe mit einem Ball als Kopf nicht als Puppe erkennt der sollte mal zum Optiker...

Warum ein Spaziergänger derart abseits von Wegen im Wald herum läuft muss man auch nicht verstehen???
 

Carsten

Geowizard
LFRB schrieb:
Warum ein Spaziergänger derart abseits von Wegen im Wald herum läuft muss man auch nicht verstehen???

Wieso ein Owner solche makaberen Stages legt, muss man auch nicht verstehen. Lernen einige Leute denn nie dazu? Es ist schließlich nicht das erste Mal, dass so etwas negativ in der Öffentlichkeit auffällt.
 
Carsten schrieb:
LFRB schrieb:
Warum ein Spaziergänger derart abseits von Wegen im Wald herum läuft muss man auch nicht verstehen???

Wieso ein Owner solche makaberen Stages legt, muss man auch nicht verstehen. Lernen einige Leute denn nie dazu? Es ist schließlich nicht das erste Mal, dass so etwas negativ in der Öffentlichkeit auffällt.
Der Cache liegt gut zwei Jahre. Mann muss sich schon als Pilzsucher betätigen, um an diese Stelle zu kommen. Und ich denke, das haben schon viele gemacht und sind an der Puppe vorbei gelaufen.

Aber es reicht ja schon ein Depp, um alles zu zerstören.

Meine Töchter hatten damals nur gelacht. Von wegen erschrocken.
 

LFRB

Geocacher
Die Stage war alles andere als "makaber"! es war schliesslich keine "aufgeknüpfte" absolut realistische Kinderpuppe, sondern ein paar Latten mit alten Klamotten und ein Softball als Kopf auf den ein Smiley als Gesicht gemalt war...das ganze gut getarnt durch Äste abseits vom Weg und mit nem grossen Schild als Geocache gekennzeichnet inkl. Kontaktdaten.

Wenn man nur den Zeitungsartikel liest kommt dies natürlich anders rüber...

Unsere Kids fanden es jedenfalls absolut nicht beängstigend...
 
Oben