• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocacher Raum Kaiserslautern gesucht

Toxie

Geonewbie
Hallo,

wie der Betreff schon sagt, suche ich Begleitung beim Geocachen in der Umgebung von KL. Familientaugliche Geocaches habe ich bereits abgegrast, aber die anspruchsvolleren (Nachtcaches, Terrain > 3, etc.) stehen noch aus.

Wer hat Zeit und Lust?

MfG, Toxie
 

team_kleeblatt

Geonewbie
Hallo Toxie,

schau doch mal bei www.geocaching-westpfalz.de vorbei. Dort sind die viele Lauter Cacher aktiv.

Grüße
Team Kleeblatt
 

derpilgerer

Geomaster
Hi,
Ich bin aus Eisenberg und würde mich freuen über einen Mitstreiter bei ein paar nachtcaches. Wir sind 2 Personen ich + Freundin wenn noch Interesse besteht schreib mir einfach

Gruß
 

Seibchen

Geocacher
Hi, bin auch neu hier, hätte auch Interesse. Da es ja noch einiges zu lernenen und zu entdecken gibt.
Bin übers Letterboxing zum Geocaching gekommen.
Wäre schön ein wenig Anschluss zu bekommen.

Gruß
 

derpilgerer

Geomaster
Seibchen schrieb:
Hi, bin auch neu hier, hätte auch Interesse. Da es ja noch einiges zu lernenen und zu entdecken gibt.
Bin übers Letterboxing zum Geocaching gekommen.
Wäre schön ein wenig Anschluss zu bekommen.

Gruß
Wo genau kommst du her?
 

bluetwingo

Geocacher
Hallo Zusammen.
Ich bin für eine Woche in Kaiserslautern und mache dort Urlaub.
Wer lust hat kann sich gerne Melden zum Cachen.
Weil ich wollte schon die eine oder andere Dose heben.

Gruß Chris
 

raziel28

Geomaster
So, ich hänge mich mal hier dran...

Hallo aus der Pfalz!
Ich bin recht neu bei diesem Hobby gelandet, habe auch bereits ein paar erste Caches gehoben.
Bin mal gespannt, wer noch so in der Umgebung hockt.

lg vom Toni
QTH locator: JN49AM
 

klettercacher

Geocacher
raziel28 schrieb:
So, ich hänge mich mal hier dran...

Hallo aus der Pfalz!
Ich bin recht neu bei diesem Hobby gelandet, habe auch bereits ein paar erste Caches gehoben.
Bin mal gespannt, wer noch so in der Umgebung hockt.

lg vom Toni
QTH locator: JN49AM


ich

aus kaiserslautern auch noch recht neu. bin zurzeit an einer erstellung einer klein cachegruppe dran, wer lust hat, soll sich bei mir melden per pm.

gruß

klettercacher :D
 

raziel28

Geomaster
Hallo,

klettercacher schrieb:
aus kaiserslautern auch noch recht neu. bin zurzeit an einer erstellung einer klein cachegruppe dran, wer lust hat, soll sich bei mir melden per pm.

Sowas hier?

http://www.geocaching-westpfalz.de/
http://www.geocaching-donnersberg.de/
 

Seibchen

Geocacher
raziel28 schrieb:
So, ich hänge mich mal hier dran...

Hallo aus der Pfalz!
Ich bin recht neu bei diesem Hobby gelandet, habe auch bereits ein paar erste Caches gehoben.
Bin mal gespannt, wer noch so in der Umgebung hockt.

lg vom Toni
QTH locator: JN49AM

Och da gibt bestimmt noch sehr viele !
Vieleicht können wir mal ne Runde drehen, bei dir in der Umgebung fehlt mir noch einiges.

Gruß

Thomas
 

spaiky07

Geocacher
Hallo,

ich komme auch aus der nähe von KL...Es gibt ein Chat für Geocacher aus der Westpfalz :D
Schau mal hier:

http://geocaching-westpfalz.de/community/jabber
 

raziel28

Geomaster
Hallo,

so, denn mal Tacheles und Frage in die Runde:
Man möge mir bitte da mal geschwind unter die Arme greifen, wie macht man es denn am geschicktesten?

Ich gebe mal ein paar Beispiele vor:

a) Einer 'baut' eine Tour zusammen, an der dann für einen Tag z.B. 8-10(?) Caches liegen, postet sein Vorhaben und schaut wer mitgehen möchte?

b) Es bildet sich eine Interessentenwolke, deren Founds werden geGPXt und z.B. in GSAK als Ausschluss ausgefiltert und man schaut, welche Caches in einem Gebiet übrig bleiben, die noch keiner derer selbst gemacht hat

oder c (jetzt wären mir Eure Tips wichtig, wie macht Ihr das in der Regel so)

Also, was ich nicht möchte: Ein erfahrener 4000er, der vor mir her tappt, noch bevor ich dreimal kucken kann gefunden ruft und wieder fort rennt.
 

raziel28

Geomaster
Nun gut, weiter gehts...

a) Zeitfenster [ ] eher an Wochenenden, [ ] auch unter der Woche möglich ?
b) Geländeskill [ ] bis T3, [ ] T4 und T5 möglich/gewünscht ?

Ich selbst bin in Wechselschicht tätig und kann somit auch unter der Woche, respektive aber nicht an jedem Wochenende. Ein Terminfindungstool habe ich gerade ausprobiert und würde ich den Interessenten zukommen lassen.

An T4 oder gar T5 habe ich kein Interesse / habe keine Möglichkeiten dazu.
 
Oben