• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Must haves" in Kaiserslautern

Screami

Geocacher
Hi,

ich hatte im letzten viertel Jahr einige Gelegenheiten in Lautern zu Cachen, nur die Zeit wo ich regelmäßig dort vorbeikomme ist nun so gut wie zu Ende. Für einen Saarländer ist Lautern natürlich nicht aus der Welt, aber auch net direkt umme Ecke, darum wollte ich von euch wissen welche Caches ich noch unbedingt machen sollte, bzw. was euch in Erinnerung geblieben ist.
Ich habe keine großen Einschränkungen außer das es nicht zu weit außerhalb der Stadt sein sollte, keine Kletterausrüstung nötig ist, kein Nachtcache und keine große daheim Rätselei, also die schönen T1-4 Tradis und Multis der Region.

In positiver erinnerung geblieben sind mir vor allem

- Eine alte Dame : Versteck fast zum Verzweifeln, sehr geil
- Lost Railway in K-Town : super Multirunde mit schönen Stationen
- Town View 1 : Schöner Spaziergang, schöner Ort
- Calcetto Cinque´: wegen des näää das ist doch net der Käsch Effekts
- Unser Volkspark : weil der Volkspark schön ist :D

Welche Caches könnt ihr mir empfehlen? Muss auch nichts spektakuläres sein, sondern einfach eine Ort den man gesehen haben sollte etc.
Wäre nett wenn ihr ein paar Anregungen habt.

Viele Grüße,
Screami
 

Emili Erdbeer

Geocacher
Es gibt in KL eine ganze Reihe Townviews, die bieten immer einen netten Anblick.
Das Lichtorgelerlebnis am Betzt ist toll (auch wenn ich das fiese kleine Ding noch nicht gefunden habe)
 
OP
Screami

Screami

Geocacher
Danke für die Anregungen schonmal
Ich bin noch offen für weitere Vorschläge, derzeit verschiebt sich das Ganze wegen des Wetters sowieso noch um einige Zeit und es eilt bei mir nicht :D
 

bluetwingo

Geocacher
Nah das ist doch schon mal ein Anfang.
Ich komme aus Dortmund und bin Anfang März für eine Woche in KL.
Würde mich über weitere Cacheempfehlungen freuen.

Gruß Chris
 

Dolphiner

Geomaster
Bist Du in KL mobil?

Wenn ja, dann wäre da noch mehr!

Gutsknecht
Alcatraz
Fort Apokalypse
Operation Barbarossa
4ftralala Sembach Airbase

Von den T5ern mal abgesehen.
 

Seibchen

Geocacher
Habe die Tage Indiana Jones und die vergessene Zivilisation gemacht. Fand die Rätsel und die Geschichte einfach klasse und werde mich auch gleich an Nummer 2 machen.

Gruß

Thomas
 
Oben