• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spidercave geplündert :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen!
Leider ist mein Cache Spidercave http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=76303823-e6d0-401a-9f7d-271a13e91434 geplündert worden.
Außerdem hat christobalt in großer zeitlicher Nähe folgender Log eingetragen worden:

###
Hi ! Meine Meinung nach, sind Sie total verrückt, um so einer Cache zu vorstellen ! Im Sommer habe ich bemerkt, dass viele Geocächer über Zeckengefahr geredet haben ... Und es gibt wirklich viele und viele Botanik dort ! Das Ort braucht unbedingt sauber und geputzt zu sein, schnell als möglich bitte ! Oben ist es jetzt okay, aber unten es ist noch aktuell, etwas ganz anders, leider. Ich habe der untere Passage gefunden um der Grotte zu erreichen, aber leider war es so eng und sandig ! Von oben gibt es Dschungel-farn und -kräuter : ein echte Scheiß, leider, mit diesen verschiessenen ZECKEN !!! Ich wähle hier für 5-Stern Schwierigkeitsniveau ! Wenn Sie schon Profi-Geocacher sind, müssen Sie natürlich das Ort putzen und degagieren : das ist echtes Geocaching für mich ! Sagen Sie alle futurischen Geofans und Besucher Bescheid, es ist ein Muss, eine Alarm !!!

DSCHUNGEL UND BOTANIK + RIESIGE ZECKENGEFAHR = LEBENSGEFAHR !!!!!
###

Kennt jemand diesen Cacher?
Hat jemand Erfahrung mit ihm?
Hat jemand sonst etwas beobachtet?

Ich bin ganz schön enttäuscht über so einen Logeintrag!

Ach ja: Vielleicht sollten wir mal eine Diskussion hier im Forum lostreten, inwieweit ein echter "Proficacher" verpflichtet ist, im Biosphärenreservat "Pfälzer Wald" die Wege freizuschneiden, Botanik zu entfernen und jede Gefahr von Kontakt mit Natur zu vermeiden...
Hannes_suedpfalz
 

UF aus LD

Geowizard
Moin hannes,
schade für die schöne Dose und den tollen Cache
Da liegt der Verdacht tatsächlich nahe, dass er meinte "putzen" zu müssen.
An der Dose ist nix falsch! Klar kann man bei der T-Wertung über die Einordnung diskutieren, ich hätte auch ein wenig mehr gegeben aber ...... so what!
Aber ich denke wer in den Wald geht muss mit dem, was im Wald vorkommt leben und sich selber drauf vorbereiten, darauf einrichten oder sich schützen.

Ich habe mich zu keiner Zeit bei dem Cache gefährdet gefühlt (doch, bei meinem 1. DNF durch das Eis, aber dann kann ich abbrechen)

Bitte belebe den tollen Cache wieder (hier könnte PM-Only helfen?) es wäre ein schwerer Verlust wenn der nicht mehr wäre!
Gruß Uwe
 

Zappo

Geoguru
Hab mal kurz die elsässer Caches gecheckt: Zecken sind wohl für den Cacher nur in der Pfalz vorhanden - den Madonnenfelsen hat er auch gemacht - und der ist aus anderen Gründen ziemlich gefährlich - und Zecken hats da auch jede Menge. Und am Donon hat er sich dafür über den "Lothar" und den sauren Regen aufgeregt.

Der Nick ist mir schonmal über den Weg gelaufen, den Cacher selbst kenn ich nicht. Vielleicht mal bei den Elsässern nachfragen - warcat (englisch) oder geovagabond (deutsch).

Aber auch ich muß sagen - das letzte mal, wo ich im Pfälzer Wald war, sah es da verheerend aus - überall Blätter. Und die Rappenfelsdose ist immer noch nass :D

Gruß Zappo
 
OP
hannes_suedpfalz

hannes_suedpfalz

Geocacher
Hallo, danke für die ersten Rückmeldungen,
ich bin einfach nur ziemlich schockiert. Ich habe ja lange Zeit nicht mehr so viel Zeit investieren können und bin seit ein paar Wochen daran, mit Hilfe meines Vaters "stixi" die ganzen Dosen zu reaktivieren oder zu warten, wozu ich einfach nicht gekommen bin.
Klar werde ich die Dose reaktivieren,
und natürlich ist der Rappenfels auch noch dran!
Hannes
 
Zappo schrieb:
[...]

Aber auch ich muß sagen - das letzte mal, wo ich im Pfälzer Wald war, sah es da verheerend aus - überall Blätter. Und die Rappenfelsdose ist immer noch nass :D

Gruß Zappo

Ist woanders auch so, als ich das letzte mal im Hardter Wald war waren da... Bäume! Die haben bestimmt die bösen Jäger da aufgestellt damit sie sich zum Bambimorden verstecken können! :lachtot:

Ich fand den Log schon fast süß....

Lass´ Dich nicht entmutigen, einfach wieder hübsch machen. *in den Arm nimmt und drückt*
 
OP
hannes_suedpfalz

hannes_suedpfalz

Geocacher
Box war doch noch vorhanden, da hat wohl jemand nicht genau geschaut ... Sie ist zwar schon etwas angerostet, aber ich habe sie doch nicht ersetzt, obwohl ich eine neue dabei hatte. Irgendwie passt diese alte gute Box besser zu diesem Cache, der ja doch auch immerhin schon in diesem Jahr seinen 10. Geburtstag feiert.

Ich habe außerdem alle Zecken im Umkreis von 350 Meter von Hand eingesammelt und fachgerecht entsorgt. Die Sandsteinfelsen habe ich mit Tiefengrund bearbeitet, damit man nicht schmutzige Finger bekommt. Die Hecken wurden zurecht gestützt und die Bäume in der Umgebung wurden auf 2,50 Meter gestutzt, damit nicht die Gefahr besteht, dass jemandem ein Ast auf den Kopf fallen könnte. Habe den Boden der Höhle frisch ausgekehrt und der Teppich rasiert ... ;-)
Jetzt ist alles clean ... Geocacher des 21. Jahrhunderts ... Ihr könnt kommen!

Viel Spaß beim Suchen!
Hannes_suedpfalz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben