• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Team-Ludwigshafen in der "RHEINPFALZ"

Moin !

Die "RHEINPFALZ" bringt heute ein Portrait von uns. Wer Lust hat zu gucken, kann dies hier tun.

Ich wünsche jetzt schon allen hier Lesenden, seien es Kurpfälzer oder auch nicht, ein wunderschönes Weihnachten und hoffentlich ein paar freie Tage zum Cachen :D

Gruß

Michael
 

Albatross1901

Geocacher
Wieder einmal ein schöner PR-Artikel zu unserem Hobby! Anscheinend liegen wir im Medientrend. Kann man nur hoffen, dass einige Blut lecken und in der Pfalz bald noch mehr caches zu finden sind.
War prima, Michael
und auch vom Rande des Odenwalds, der daselbst noch Teil der Kurpfalz ist ;-) herzliche Weihnachtsgrüsse an Alle.
Wolf
 

Jhary

Geocacher
Nettes Bild ist das ein GPS oder ein Bierseidle in deiner Hand.

Leider war der rest vom artikel nicht zu entziffern.
 

wutzebear

Geoguru
Jhary schrieb:
Leider war der rest vom artikel nicht zu entziffern.
*Brillerüberreich* :wink:

Kann es sein, dass Dir Dein Browser nur eine verkleinerte Ansicht präsentiert, weil der Artikel zu breit fürs Fenster ist? So macht's nämlich der Firefox hier.
Team-Ludwigshafen schrieb:
Die "RHEINPFALZ" bringt heute ein Portrait von uns.
Klingt gut, der Artikel. Weit realistischer als die diversen Fernsehberichte, die in letzter Zeit durch die Medien geisterten.
Team-Ludwigshafen schrieb:
Ich wünsche jetzt schon allen hier Lesenden, seien es Kurpfälzer oder auch nicht, ein wunderschönes Weihnachten und hoffentlich ein paar freie Tage zum Cachen :D
Dem kann ich mich nur anschließen. Die besten Wünsche aus dem (ge :wink: )hessischen Ausland!
 
OP
Team-Ludwigshafen

Team-Ludwigshafen

Geomaster
wutzebear schrieb:
Kann es sein, dass Dir Dein Browser nur eine verkleinerte Ansicht präsentiert, weil der Artikel zu breit fürs Fenster ist? So macht's nämlich der Firefox hier.

Habe hier auch Firefox -die Linux-Variante- wenn ich das File aufrufe und hineinklicke, wird es abwechseln groß und wieder klein.

Klingt gut, der Artikel. Weit realistischer als die diversen Fernsehberichte, die in letzter Zeit durch die Medien geisterten.

Vielen Dank für die Blumen ;-)

Gruß

Michael
 
OP
Team-Ludwigshafen

Team-Ludwigshafen

Geomaster
Jhary schrieb:
Nettes Bild ist das ein GPS oder ein Bierseidle in deiner Hand.

Leider war der rest vom artikel nicht zu entziffern.

Das ist ein geniales Magellan Meridian Color ;-) Falls Du den Artikel nochmal ganz lesen möchtetst, kann ich dir ein viel besser lesbares pdf-File schicken (kann das irgendwie hier nicht reinstellen). Schicke mir einfach eine PM mit Deiner E-Mail Adresse.

Gruß

Michael
 

Jhary

Geocacher
Danke ich habe den artikel mit hilfe von einem Bildbearbeitungsprogramm für mich lesbar gemacht.
Auf jedenfall ist es endlich mal was positives was die geschrieben haben.
 

greiol

Geoguru
carhu schrieb:
@Mod: Bitte ins Medien-Unterforum verschieben.
erst mal muss geprüft werden ob es sich überhaupt um einen legalen pressekontakt handelte, da anderenfalls wegen chartaverstoss ein rauswurf aus der community droht, denn verjährungsfristen waren ja keine vorgesehen.
 
greiol schrieb:
carhu schrieb:
@Mod: Bitte ins Medien-Unterforum verschieben.
erst mal muss geprüft werden ob es sich überhaupt um einen legalen pressekontakt handelte, da anderenfalls wegen chartaverstoss ein rauswurf aus der community droht, denn verjährungsfristen waren ja keine vorgesehen.
sowas ähnliches schoss mir auch durch den Kopf... unnötig es zu posten isses aber dennoch irgendwie ;)

*peace*
Lion
 

alex3000

Geowizard
greiol schrieb:
erst mal muss geprüft werden ob es sich überhaupt um einen legalen pressekontakt handelte, da anderenfalls wegen chartaverstoss ein rauswurf aus der community droht, denn verjährungsfristen waren ja keine vorgesehen.

:D :D :D
 

SigmaZero

Geocacher
Installiert euch mal das Pflichtplugin "Image Zoom" für Firefox. Dann läuft das in Zukunft mit Bildern wie geschmiert.

Um nicht Offtopic zu bleiben ein spitzer Kommentar:
Statistik ist nicht wichtig für T-LU aber den Weltrang hat der Reporter sicherlich nicht alleine herausgefunden.
 
OP
Team-Ludwigshafen

Team-Ludwigshafen

Geomaster
Leute, das ist fast zwei Jahre her. Dennoch sind wir seinerzeit selbstverständlich von der "Rheinpfalz" angesprochen worden und nicht umgekehrt. Wir (das Team) lehnen heute jeglichen Kontakt zu jeglichen Medien, Vereinen, Verbänden und insbesondere Touristikaktivitäten aus bekannten Gründen strikt ab. Dies ist ebenso hier im Unterforum nachzulesen, wie mein Bekenntnis, dass wir eine Statistikrunde ab und an nicht verachten. Da bedarf es eigentlich keiner weiterer spitzer Bemerkungen ? Wenn ein Beitrag ins Medien-Unterforum (verschoben werden) soll, wird das der jeweilige Autor veranlassen.

Gruß

Michael
 

Livingdream

Geocacher
Team-Ludwigshafen schrieb:
Wir (das Team) lehnen heute jeglichen Kontakt zu jeglichen Medien, Vereinen, Verbänden und insbesondere Touristikaktivitäten aus bekannten Gründen strikt ab..

Gruß

Michael



Grübel Grübel...
Das liest sich schon ein bisschen wie das Glaubensbekenntnis einer fundamentalistischen Geo-Sekte.

<Spottmodus an>
Team-Lu als wiedergeborener Prophet der Lu-mish people - erleuchtet nach 2 Jahren, getauft in der "Walddusche".
Hallelujah!
<Spottmodus aus>
 

s.w-z

Geocacher
Albatross1901 schrieb:
Wieder einmal ein schöner PR-Artikel zu unserem Hobby! Anscheinend liegen wir im Medientrend. Kann man nur hoffen, dass einige Blut lecken und in der Pfalz bald noch mehr caches zu finden sind.
Wolf

Die Geister, die ich rief...

(Sorry, bin schwach geworden...)
 
OP
Team-Ludwigshafen

Team-Ludwigshafen

Geomaster
s.w-z schrieb:
Albatross1901 schrieb:
Wieder einmal ein schöner PR-Artikel zu unserem Hobby! Anscheinend liegen wir im Medientrend. Kann man nur hoffen, dass einige Blut lecken und in der Pfalz bald noch mehr caches zu finden sind.
Wolf

Die Geister, die ich rief...

(Sorry, bin schwach geworden...)

Dies sei Dir als Angehörige des betroffenen Geschlechtes auch zugestanden.

Der Wunsch, dass es in der (Kur)Pfalz gar nicht genug Caches geben kann, galt damals wie heute. Natürlich ist Wolf -ich kenne ihn sein einigen Jahren- von dem seinerzeit vorherrschenden Niveau ausgegangen. Auch konnte man vor zwei Jahren noch nicht beinahe täglich in den Medien über das Geocaching lesen/hören/sehen, sondern es war (hier) eher die Ausnahme. Vielleicht wird die Aussage so auch für die etwas verständlicher, die das Geocaching noch nicht ganz solange beobachten ?

Gruß

Michael
 

Livingdream

Geocacher
Wenn es im Wald Schäden durch Waldverbiss weger der ungezügelten Vermehrung des Wildbestandes gibt, erhöht die Forstbehörde einfach die Abschußquote, um dies zu regulieren.

Das ist es was wir jetzt im Pfälzer Wald brauchen!

Eine Abschussquote für minderwertige oder entartete Caches
( oder vielleicht besser noch: eine Abschußquote für Cacher. )

Jawoll
 
Oben