• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Viel viel Neues im Pfälzerwald!

dbox

Geomaster
Hi Leute,
mir fiel auf, dass im Pfälzerwald in letzter Zeit ein wahres Cachefieber ausgebrochen ist. Es wurden so viele neue Caches versteckt, dass man kaum noch hinterherkommt, seine loc-Datei auf dem laufenden zu halten :wink:

Beispiel lt. Cacheatlas:
30km um Hauenstein inges. 137 Caches,
davon neu in den letzten 4 Monaten 53 (!) bzw. in den letzten 4 Wochen 19 (!).

Ist euch das auch schon aufgefallen? Oder das normal?

Gruß Rüdiger.
 

Jhary

Geocacher
Mir fiel auf das in der region viele neue Cacher dabei sind.
Man merkt es wenn man die Logs durch geht.
Scheinbar gab es Zuweihnachten GPS Geräte irgendwo billig.
Und die Leute suchen nun nach möglichkeiten mit den dingern zu Üben.
 
Und schon wieder zwei Neue ! Von dem fleißigen Team-Ludwigshafen :wink: -> Pechsteinkopf + Pechsteinkopf Bonus. Bei gc.com noch nicht approved aber bei oc.de bereits abrufbar.

Gruß

Michael

(Team-Ludwigshafen)
[Moderator]
 

Muelaka

Geocacher
Dies war eine einmalig verrückte Aktion. Auch nur, weil ich das Umfeld schon einigemale besucht hatte. In der jetzigen Umgebung war ich noch nicht so oft. Da kommt der Naturfreund in mir durch-wenns auch manchmal nicht so scheint aber der Weg bleibt das Ziel...
 

Jhary

Geocacher
Nette warnungen bei dem Cache besonders das mit den Badelatschen. Bin gespannt wieviele das nicht beachten werden.
 

Muelaka

Geocacher
Alles bestens. Nur sehr glatte Wege und beim Bonus "irre Satelliten". Genauigkeit unter aller Kanone.
Badelatschen daheim gelassen :lol:
 
Muelaka schrieb:
... beim Bonus "irre Satelliten". Genauigkeit unter aller Kanone.

Hm ... hatte beim Verstecken eigentlich ganz passablen Empfang. Mal sehen, was die Nächsten so von sich geben :wink:

Darf man fragen, was Du für einen Empfänger benutzt -> tippe auf einen Etrex Yellow oder wie die Dinger heißen ............. *schnellwegduck*

Michael
 
Nein, ein Yellow ist es nicht ..... aber ein Garmin in jedem Fall. Sehe gerade, das Eis war noch vorhanden .... da bin ich am Sonntag auch rumgeeiert :twisted:
 

Kromi

Geocacher
Ruedi schrieb:
Beispiel lt. Cacheatlas:
30km um Hauenstein inges. 137 Caches,
davon neu in den letzten 4 Monaten 53 (!) bzw. in den letzten 4 Wochen 19 (!).
Der Pfälzer Wald ist eben einfach eine feine Gegend. ;-)
Im Ernst: Ich finde es schön, dass sich immer mehr Cacher in "unwegsames" Gelände trauen.
Hier gibt es etliche attraktive Caches - und bisher glücklicherweise noch keine einfallslose Microschwemme.

Munter den Wald durchpflügt...

Grüße...Kromi
 
OP
D

dbox

Geomaster
Kromi schrieb:
Hier gibt es etliche attraktive Caches - und bisher glücklicherweise noch keine einfallslose Microschwemme.
Wobei es das leider schon viel zu häufig gibt: Finale Micros im Wald! Gehört eigentlich verboten...

Stadt-Micros kann man ja gerade noch so verstehen, mangels Versteckmöglichkeiten, aber so richtig Spaß machen halt nur die Regulars.

Gruß Rüdiger
 

Kromi

Geocacher
Ruedi schrieb:
Wobei es das leider schon viel zu häufig gibt: Finale Micros im Wald! Gehört eigentlich verboten...
Micros als Finale eines Multicaches? :shock:
Bei 177.100 ha Fläche im Pfälzer Wald wird es scheinbar jetzt schon ganz schön eng für Tupperdosen. ;-)

Munter Geocaching in Miniatur betrieben... ;-)

Grüße...Kromi

P.S. Der Begriff 'Kurpfalz' ist für diese Region übrigens unzutreffend.
Der Pfälzer Wald liegt zum großen Teil in diesem Bereich.
 
OP
D

dbox

Geomaster
Kromi schrieb:
Micros als Finale eines Multicaches? :shock:
Nee, ich meinte die Traditional Micros im Wald.

Kromi schrieb:
P.S. Der Begriff 'Kurpfalz' ist für diese Region übrigens unzutreffend.
Der Pfälzer Wald liegt zum großen Teil in diesem Bereich.
Na ja, passt genausowenig. Was hat die Pfalz/Pfälzerwald mit Hunsrück und Saarland zu tun? Das ist ja noch weiter weg als die Kurpfalz.

Aus "Kurpfalz" einfach "Kurpfalz/Pfalz" machen und dann passt es.
Übrigens steht im Untertitel vom Kurpfalzforum: "...in Pfälzerwald und Odenwald...."

Gruß Rüdiger.
 

Kromi

Geocacher
Ruedi schrieb:
Kromi schrieb:
Micros als Finale eines Multicaches? :shock:
Nee, ich meinte die Traditional Micros im Wald.
Oh, ja. Diese Serie kenne ich. :lol:
Allerdings hat der Owner diese Caches inzwischen auf Small umgelabelt und scheint sie nach und nach auch zu befüllen.

Ruedi schrieb:
Kromi schrieb:
P.S. Der Begriff 'Kurpfalz' ist für diese Region übrigens unzutreffend.
Der Pfälzer Wald liegt zum großen Teil in diesem Bereich.
Na ja, passt genausowenig. Was hat die Pfalz/Pfälzerwald mit Hunsrück und Saarland zu tun? Das ist ja noch weiter weg als die Kurpfalz.
Ja. Eben.
Ein Südpfälzer bzw. Südwestpfälzer wird sich weder gerne als Kurpfälzer noch als Hunsrücker oder Saarländer titulieren lassen. ;-)

Munter Pfälzer bleiben.

Grüße...Kromi
 

Kromi

Geocacher
Jhary schrieb:
Hört auf zunörgeln und freut euch einen bereich zuhaben in dem ihr "zuhause seid"
Hey, Sie....Sie.....Kurpfälzer! ;) Sie haben leicht reden.
Zuhause? Genau das ist das Thema.

Munter als Gast in der Kurpfalz zu Besuch...

Grüße...Kromi
 
Oben