• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Deswegen konnte ich Kromi's Cache nicht finden .... ;-)

Musste kürzlich hier ein DNF loggen. Jetzt weiss ich auch genau warum. Dass die Unwissenden sich aber auch nicht einfach um ihren eigenen Kram kümmern können :evil:

Gruß

Michael
 
A

Anonymous

Guest
Ich wußte es schon immer: Der Genuß von zuviel After Eight kann gefährlich sein... :lol: :lol: :lol:
 

Kromi

Geocacher
Heute hat mich Zappos E-Mail erreicht.
Die Story ist ja wirklich unglaublich! :shock:

Derzeit warte ich auf weitere Details.
Und morgen werde ich natürlich der Location einen Besuch abstatten.

Munter die Nummerschilder zugeklebt... ;-)

Grüße...Kromi
 

Jhary

Geocacher
ist ja wirklich heftig. das unsere caches mit gemischten gefühlen von der polizei gesehen werden war mir ja bekannt aber das die drogenverstecke darin vermuten man o man.
 

Kromi

Geocacher
Der Cache ist scheinbar immer noch im Labor, auf jeden Fall nicht in seinem Versteck. :(
Werde den Herren in Grün noch eine Woche gewähren, bevor die vermeintliche "Amphetamin"-Ration erneuert wird. ;)

Munter arme Caches seziert...

Grüße...Kromi
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Deswegen steht also immer drauf man soll das Granulat nicht essen!
Bringt das eigentlich was? Ich mein, wenn das genug Feuchtigkeit gezogen hat wird das dann nicht so eine eklige Glibbermasse?
 

Zappo

Geoguru
Bericht von Zappo
(auch als Mail an Kromi)



Nach dem ersten Schreck (wann wird man schon von der Kripo angerufen) wars dann eher unterhaltsam. Der Mensch fragte mich erst, ob ich der Halter von Kfz Nr.....sei und ob ich das Fahrzeug selbst nutze...und ob ich am 7.1. in der Nähe von Klingenmünster gewesen wäre.... usw. Daraufhin sagte ich, er solle mir erstmal seine Telefonnummer zum Rückrufen geben, damit ich einigermaßen sicher wäre, daß da wirklich die Bullerei dran wäre.

Hatte eigentlich schon etwas Bedenken, da ich zu dieser Zeit mal wieder in unserer Waldhütte (s. Beitrag 30.10. Neuscharfeneck) übernachtete, welche mitten im Wald liegt und ich da zwar hinfahren darf, aber man weiß ja nie... Leichenfund? -verdächtiges Auto nachts im Wald usw......

Ich hab dann kurze Zeit später da angerufen.

Er sagte mir, daß es um einen Verdacht bzgl. Rauschgifthandel gehe - daß da so ein Röhrchen u.a. mit Zetteln drin gefunden worden wäre (von einem Dritten) - und in diesem Zusammenhang mein Auto gesehen worden wäre.
Daraufhin war mir dann einiges klar und ich klärte den Polizist über die Zusammenhänge auf, der hatte aber auch schon den Eindruck, daß es da in Wirklichkeit um eine Art "Schnitzeljagd" geht.
Allerdings hatten sie wohl dieses "Gebrösel" mit "Amphetaminspuren" (sagte er nur im Nebensatz) untersucht, kann aber m.E. auch um Verfälschung handeln (wer weiß schon, was in Trocknungsmitteln und Multivitamin drin ist) - vielleicht wars auch nur ein Versuchsballon der Bullerei ??
Nach der Frage, wie es nun weitergeht, und was er nun mit dem Röhrchen machen soll, haben wir uns dann auf zurücklegen (er) und Owner benachrichtigen (ich) geeinigt. Hab mich artig bedankt und ihm unser Hobby empfohlen, aufgelegt - und erstmal durchgeschnauft.

Jetzt wisst Ihr eigentlich genausoviel wie ich. Anscheinend ists da nicht so einfach, unbemerkt zugange zu sein, ist ja auch etwas exponiert - im Winter fällts natürlich sogar auch auf, wenn man auf die Bank sitzt und wartet, bis alle weg sind.

Aber grundsätzlich ists natürlich von Vorteil, wenn die Polizei ein bißchen Ahnung hat, was da vorgeht - das nächste Mal können sie die Ihnen zugetragenen Caches gleich wieder verbuddeln :))

Also so wars..Hoffen wir, daß das auch alles klappt, wenn der Cache nächste Woche nicht zurückgelegt wurde, ruf ich die Bullerei halt nochmal an :))

Grüße an alle

Zappo
 

Kromi

Geocacher
moenk schrieb:
Bringt das eigentlich was? Ich mein, wenn das genug Feuchtigkeit gezogen hat wird das dann nicht so eine eklige Glibbermasse?
Dem Cache wird es bzgl. Feuchtigkeit zumindest nicht schaden.
Es handelte sich übrigens um ein Granulat, das bereits werksseitig im Deckel eines Multivitaminröhrchens integriert ist.
Der Hersteller wird sich dabei etwas gedacht haben - ebenso wie der Cacher. ;-)

@Zappo:
Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht auch hier im Forum.
Nun heißt es Abwarten, ob der Polizist sein Wort hält.
Am Dienstag erfolgt der nächste Cache-Check.

Munter von den grünen Freunden Caches verstecken lassen...

Grüße...Kromi
 

Kromi

Geocacher
Hallo,

ja ist es denn die Möglichkeit! :D
Der Cache lag heute tatsächlich wieder an seinem Platz! 8)

Hier meine Note aus dem Cache-Log:
Hallo,

sagenhaft, welch Erlebnisse Geocaching bescheren können. [;)]

Nach Zappos Nachricht bin ich an 3 Tagen auf ein freudiges Wiedersehen mit dem Cache zur Location gefahren - leider jedes Mal vergebens. [:(]
Ob der Micro tatsächlich behördlich geprüft wieder ausgelegt werden würde? [?]
Ja. Heute lag er wieder an seiner Stelle! [8D]
Er war zwar nicht getarnt gewesen, dafür wurde ihm eine Plastiktüte spendiert. Genial! [:D]

Hier noch eine kurze Erläuterung zum Micro:
Der Micro besteht aus einem handelsüblichen Röhrchen, in dem Multivitamin-Brausetabletten verkauft werden.
Damit in der Verpackung entstehende Feuchtigkeit sofort aufgenommen werden kann, ist werksseitig bereits im Deckel ein Pulver mit entsprechender Saugfähigkeit integriert.
Und eben genau dieses Pulver sorgte durch den Zufallsfund einer Person für solch ein Aufsehen, dass es nach Übergabe an die Polizei auf Drogenbestandteile untersucht wurde.
Da Vitamine keine berauschende Wirkung aufweisen und die Polizei durch Zappo nun rundherum über Geocaching informiert ist, wird der Cache in Kürze wieder zu finden sein - selbstverständlich getarnt. [;)]

Respekt und Dank gilt dem Polizisten, der nicht nur für dieses Hobby Verständnis bewies, sondern der grundsätzliches Engagement zeigte und zu seinem Wort stand. Dankeschön! [:)]

Übrigens: Dieser Cache ist nun durch die Polizei geprüft und absolut drogenfrei! [^]

Grüße...Christof

Munter den Cache mit einem Prädikat versehen...

approved.jpg


Grüße...Kromi
 

Zappo

Geoguru
Ob das taugt? Plastiktüte aus dem Rauschgiftdezernat? Was da wohl das nächste Mal an "Spuren" gefunden wird?? :lol: :lol:


der - etwas erleichterte--Zappo
 
Schöne Geschichte. Demnächst haben also alle Polizeifahrzeuge ein Dienst-GPSr mit installierter Karte aller Caches (von proeder?) an Bord, damit die Bomben und Drogenumschlagplätze sofort von Caches unterscheiden können.

Kromi schrieb:
Munter den Cache mit einem Prädikat versehen...

approved.jpg


Grüße...Kromi

Darf das Logo auch für andere Caches mit "offizieller Überprüfung" verwendet werden? Nicht das einer meiner Caches bisher damit dienen kann, aber man kann ja nie wissen...

Christian
 

Kromi

Geocacher
Christian und die Wutze schrieb:
Darf das Logo auch für andere Caches mit "offizieller Überprüfung" verwendet werden? Nicht das einer meiner Caches bisher damit dienen kann, aber man kann ja nie wissen...
Hallo Christian,

selbstredend dürfen "gefilzte" Caches mit dem Logo gelabelt werden. 8)
Das Logo habe ich nicht beim Patentamt registriert. ;)

Munter abgestempelt.

Grüße...Kromi
 

bitboy0

Geocacher
http://www.ottmarlabonde.de/L1/Pr1.Applet1.html

hier kann man mit dem PD-Datum rechnen! ... nicht so schlecht, oder?
 
Kromi schrieb:
Hallo Christian,

selbstredend dürfen "gefilzte" Caches mit dem Logo gelabelt werden. 8)
Das Logo habe ich nicht beim Patentamt registriert. ;)

Munter abgestempelt.

Grüße...Kromi

Klasse!

Wir sind hier nur 1 km von der Niederländischen Grenze entfernt. Da kann so etwas bestimmt auch leicht vorkommen...

Viele Grüße in die alte Heimat,

Christian
 
Oben