• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Krisengebiet Mannheim

David_Turman

Geocacher
Hallo!

Irgendwie scheinen in Mannheim nie mehr als drei oder vier Caches zu liegen. Deshalb frage ich mich, warum dies so ist? Gibt es in Mannheim keine geeigneten Gebiete um einen Cache zu verstecken? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn das ist doch eine ziemlich große Stadt. Vielleicht kann mir da mal jemand eine Antwort geben. Danke!
 

Starglider

Geoguru
David_Turman schrieb:
Irgendwie scheinen in Mannheim nie mehr als drei oder vier Caches zu liegen. Deshalb frage ich mich, warum dies so ist?
Das sieht nur auf der Übersichtskarte bei geocaching.de so aus, weil diese zur Zeit sehr unvollständig ist. Dort werden im Moment nur Caches angezeigt, die auch bei opencaching.de oder Navicache gelistet sind. Caches, die es nur bei geocaching.com gibt, findest du da nicht.

Verglichen mit z.B. Mainz ist die Cachedichte in Mannheim aber tatsächlich relativ niedrig.
Woran das liegt? Es gibt in Mannheim (noch) keine Cacher wie Grünschuh oder Deuil&Data :D
 
David_Turman schrieb:
Deshalb frage ich mich, warum dies so ist? Gibt es in Mannheim keine geeigneten Gebiete um einen Cache zu verstecken? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn das ist doch eine ziemlich große Stadt. Vielleicht kann mir da mal jemand eine Antwort geben. Danke!

Die Wahrnehmung ist grundsätzlich schon richtig. Für die Bedeutung des Oberzentrums Mannheim/Ludwigshafen mir etwa 450k Einwohnern, ist die Cachedichte in und um die Stadtgebiete eher bescheiden aber das wird sich in näherer Zukunft ändern, habe ich das Gefühl. Es tut sich einiges in der Region.

Gruß

Michael
 

Saxmann

Geocacher
Ist denn die Zahl an Caches das Einzige, was zählt ? Wie steht es mit der Qualität ? Ein guter Cache ist mir lieber als 10 andere, für die das Benzingeld ( und die Zeit sowieso) zu schade ist.
 
Saxmann schrieb:
Ist denn die Zahl an Caches das Einzige, was zählt ? Wie steht es mit der Qualität ? Ein guter Cache ist mir lieber als 10 andere, für die das Benzingeld ( und die Zeit sowieso) zu schade ist.

Hast' natürlich völlig recht, Erich. Nur, in einem Bereich mit hoher Cachedichte ist die -zumindest statistische- Wahrscheinlichkeit, auch auf mehr "hochwertige" Caches zu treffen, größer ..... denk' ich mal :roll:

Gruß

Michael
 

Starglider

Geoguru
Saxmann schrieb:
Ist denn die Zahl an Caches das Einzige, was zählt ?
Nein, aber danach war halt gefragt.
Saxmann schrieb:
Wie steht es mit der Qualität ?
Ohne objektive Kriterien für die Qualität eines Caches ist die Fragestellung sinnlos.

Ich finde ein "gutes" Cacherevier zeichnet sich nicht durch die Menge an Caches aus sondern durch eine große Vielfalt. Wenn beides zusammenkommt wird es ideal.
 

Albatross1901

Geocacher
Der Cacheatlas zeigt für einen 20 km Radius in Mannheim 53 und in Mainz 195 Caches an. What a difference!
Als ich meine Home-Koordinaten eingab ist der Server ausgestiegen. Wahrscheinlich vor Scham :lol: Aber wie schon mehrfach erwähnt: Qualität vor Quantität und die Matrix-Serie in der Nachbarschaft wiegt mehr als einen Leitplankencache auf meint aus Badisch-Sibirien
Albatross1901
 

Jhary

Geocacher
Es könnte auch daran liegen das wir hier mehrfach überlegen müßen damit unsere Caches nicht von Behörden "Entlogt" werden.
 
Oben