Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Donnersberg - Empfehlungen für Familie gesucht!

Verzehl ma nix - in der Pfalz blühen uns're Geocaches!

Moderator: Wasgaukobold

Antworten
Benutzeravatar
walkin'Simon
Geowizard
Beiträge: 1198
Registriert: Di 11. Nov 2008, 16:46
Ingress: Resistance
Wohnort: 53894 Mechernich

Donnersberg - Empfehlungen für Familie gesucht!

Beitrag von walkin'Simon » Fr 21. Feb 2014, 09:39

Hallo zusammen,
wir fliehen an den Karnevalstagen aus unserer Heimatregion und kehren bei Euch ein (ein wenig am Donnersberg (Jugendherberge Steinbach) und ein wenig weiter süd(öst)lich [noch nicht ganz klar)]. Ich hoffe, ich bin hier regional richtig.
Wir suchen für unsere fünfköpfige Familie (Rahmenbedingungen: nicht ganztageswanderfähig, geländegängiger Kinderwagen oder Rückentrage, Wunsch nach interessanten Orten, eher Multi- und Mystery-interessiert, keine harten Strecken) einige Empfehlungen für Cachetouren.
Es wäre nett, wenn wir hier so ein paar Highlights genannt bekämen (auch ein Tipp für ein Lokal zum Einnehmen einer [nach matschiger Tagestour trotzdem noch in diesen Klamotten aufsuchbaren] Verpflegungseinheit).
Vielen Dank und Gruß aus der Eifel
walkin'Simon & Family

Werbung:
Georg_89
Geocacher
Beiträge: 137
Registriert: So 23. Sep 2012, 11:20
Wohnort: BW Rhein Neckar Kreis

Re: Empfehlungen für Familie gesucht!

Beitrag von Georg_89 » Fr 21. Feb 2014, 09:49

Hallo,
in der nähe von Nußloch ist ein Kindergerechter Multi mit einem schönen Bonus. WaldKids http://coord.info/GC4F9DT

Mtn
Geomaster
Beiträge: 487
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 10:31

Re: Empfehlungen für Familie gesucht!

Beitrag von Mtn » Sa 22. Feb 2014, 00:14

Je nach Alter der Kinder: Eddi Dotterkopp bei Worms. Ansonsten sind die Helden Caches bei Lorsch sicher eine Reise wert, wenn auch die Kids was davon haben sollen.
Flwrs & Mtn's GSAK Workshop

Sternenfeuer
Geomaster
Beiträge: 317
Registriert: Fr 5. Mai 2006, 10:01
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Empfehlungen für Familie gesucht!

Beitrag von Sternenfeuer » Sa 22. Feb 2014, 08:01

Genau das hätte ich auch empfohlen [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]


Sent from my iPad using Tapatalk
Bild

Benutzeravatar
walkin'Simon
Geowizard
Beiträge: 1198
Registriert: Di 11. Nov 2008, 16:46
Ingress: Resistance
Wohnort: 53894 Mechernich

Re: Empfehlungen für Familie gesucht!

Beitrag von walkin'Simon » Di 25. Feb 2014, 07:28

Vielen Dank für die Empfehlungen hier und per PN.
Sollte die Altersangabe der Kinder noch motivieren, uns was nettes zu nennen: 11 und 10 Jahre sowie 20 Monate.

Danke und Gruß
walkin'Simon

dbox
Geomaster
Beiträge: 539
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:51
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Empfehlungen für Familie gesucht!

Beitrag von dbox » Di 25. Feb 2014, 09:08

So könntest du z.B. fündig werden: Klick
Weitere Eingrenzung könnte durch Listing lesen erfolgen oder über das Attribut "Kinderfreundlich".

Die Helden-Caches sind zwar uneingeschränkt empfehlenswert, liegen aber ja nun nicht gerade am Donnersberg oder im nahen Pfälzerwald.
Und ein Cache in Nussloch in 100km Entfernung als Empfehlung? Vielleicht solltet ihr euch mal anschauen, wo Steinbach liegt...
Bild

Benutzeravatar
walkin'Simon
Geowizard
Beiträge: 1198
Registriert: Di 11. Nov 2008, 16:46
Ingress: Resistance
Wohnort: 53894 Mechernich

Re: Empfehlungen für Familie gesucht!

Beitrag von walkin'Simon » Mo 3. Mär 2014, 19:54

Vielen Dank an
-Mtn
-Sternenfeuer
für die Empfehlung Eddi Dotterkopp, der uns den heutigen Tag perfekt bereitet hat.
Merci.

Antworten