• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Coin-Klau im Raum Heidelberg unterwegs ?

Moin Commmunity !

Offensichtlich ist im Raum Heidelberg ein TB/Coin-Klau unterwegs und zwar kein Gelegenheitsdieb, sondern einer, der ganz gezielt die localen Caches scannt und besonders seltene TBs und Coins entwendet.

Vergangenen Sonntag haben wir Darthi's Personal Coin "Auf dem Heiligen Berg" platziert. 3 Tage später war er weg, ohne dass ein Eintrag im Logbuch (und der Cache-Seite) erfolgt ist.

Am selben Sonntag haben wir auch "semper apertus"aufgesucht und festgestellt, dass der dort geloggte White Jeep nicht vorhanden ist. Auch hier ergab sich aus dem Logbuch vor Ort kein Hinweis, dass der Jeep entnommen und nur noch nicht im Internet geloggt worden wäre.

Es ist also davon auszugehen, dass im (Groß)Raum (?) Heidelberg ein Geocacher, der die Besonderheit der betroffenen Trackables kennt, ein böses Spiel spielt !

Gruß

Michael
 
OP
Team-Ludwigshafen

Team-Ludwigshafen

Geomaster
wutzebear schrieb:
Zumindestens für den Jeep klärt sich das Rätsel hier

Gut, dann besteht ja vielleicht noch Hoffnung, dass sich auch das Rätsel um den Personal Coin noch klärt.

Wieso vermerkt der Knallkörper (termite toothpick) den Sachverhalt aber auch nicht auf der TB-Seite ? Eine Note sollte doch auch ohne Code möglich sein. Dann ein Ersatzschild drangehängt und gut is !

Michael
 

Albatross1901

Geocacher
Also lieber Michael das Wort Knallkörper würde ich eher mit "banger" und nicht mit "termite toothpick" übersetzen. ;-)

Es ist schon komisch, dass die Moral irgendwie bei Geocoins aufhört. Wird sich vielleicht auch bei uns einbürgern, dass nur noch laminierte Fotokopien und keine Original-Coins in caches gelegt werden. Wäre echt schade.

Albatross1901
 
OP
Team-Ludwigshafen

Team-Ludwigshafen

Geomaster
Albatross1901 schrieb:
Also lieber Michael das Wort Knallkörper würde ich eher mit "banger" und nicht mit "termite toothpick" übersetzen. ;-)

Hehe
057.gif


Es ist schon komisch, dass die Moral irgendwie bei Geocoins aufhört. Wird sich vielleicht auch bei uns einbürgern, dass nur noch laminierte Fotokopien und keine Original-Coins in caches gelegt werden. Wäre echt schade.

Klar, das wäre die logische Folge ....

Liebe Grüße

Michael
 

º

Geoguru
Mit den Assos muss man leider leben:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=868b7540-01ac-405c-8829-d8f9e0af6dd0

Wer sich dann aber über laminierte Coinkopien bei den betreffenden Coinownern beschwert ist meiner Meinung nach auch ein wenig hirnfrei. Ich beschwer mich ja auch nicht, dass im Museum manche Sachen hinter Glas liegen und nicht zum anfassen sind ... aber ich wiederhol mich - sorry.
 
OP
Team-Ludwigshafen

Team-Ludwigshafen

Geomaster
Die Waldläufer schrieb:
Ist wirklich seltsam! Man sollte einen superseltenen TB oder Coin plazieren und sich dann auf die Lauer legen! :twisted:

Gar nicht schlecht, die Idee. Und schon ist ein neues Geocaching Event kreiert: CIAO (cache in asshole out)

Ich wäre mit dabei !

Gruß

Michael
 
OP
Team-Ludwigshafen

Team-Ludwigshafen

Geomaster
Die Waldlaeufer schrieb:
Super Idee! Wenn Du jetzt noch einen Vorschlag bezüglich des Icons hättest, könnten wir das ja mal den Offiziellen vorschlagen.... :lol:

Da es ohnehin langsam Zeit für animierte Icons wird, schlage ich dies da vor
ass.gif

und setze mich gleich mit Jeremy in Verbindung ....

Gruß

Michael
 
Oben