• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hessenkreis am Pfingstmontag

Ich spiele gerade mit dem Gedanken, eventuell am Montag den Hessenkreis zu machen. Vorbereitet habe ich das schon seit geraumer Zeit. Hat eventuell jemand Lust, sich anzuschließen ?

Gruß

Michael
 

leuEX05438

Geocacher
Hab mir gerade mal das ganze stichprobenartig angeschaut, klingt ja recht verlockend.
Bei halbwegs gutem Wetter wär ich mit von der Partie.

Gruss Stefan
 
OP
Team-Ludwigshafen

Team-Ludwigshafen

Geomaster
Ok, Sefan. Das mit dem Wetter sollte hinhauen. Gib mir doch grad bitte deine Adresse per pm und vielleicht die Telefonnummer. Die Startzeit gebe ich noch durch. Da es doch ein Stück zu fahren ist und insgesamt 14 Caches zu heben sind, werden wir wohl eher früher fahren.....vielleicht so gegen 8. Vier Augen sehen jedenfalls mehr als zwei und vielleicht kommt ja noch das eine oder andere dazu :wink:

Bis denne

Michael
 

swen-mit-w

Geocacher
Wenn mich nicht gerade eine Grippe plagen würde und wenn 8:00 Uhr an einem Feiertag für mich nicht "mitten in der Nacht wäre", würde ich mich euch doch glatt anschließen.

Wünsche euch viel Spaß und "good hunting!" :wink:
 
OP
Team-Ludwigshafen

Team-Ludwigshafen

Geomaster
swen-mit-w schrieb:
Wenn mich nicht gerade eine Grippe plagen würde und wenn 8:00 Uhr an einem Feiertag für mich nicht "mitten in der Nacht wäre", würde ich mich euch doch glatt anschließen.

Wünsche euch viel Spaß und "good hunting!" :wink:

Vielen Dank und gute Besserung !

Gruß

Michael
 

Starglider

Geoguru
Team-Ludwigshafen schrieb:
Kein Grund zur Eile ? Welchen Zeitraum sollte man veranschlagen ?
Beim Hessenkreis brauchte ich fast soviel Zeit für die Parkplatzsuchewie zum eigentlichen Cachen.
Da hatte ich aber Google Earth noch nicht. Wenn man sich damit vorher die Umgebung der Caches anschaut kann man viel Zeit sparen.

Mit einem feldwegtauglichen Gefährt und Schmerzfreiheit gegenüber der StVO könnte man es schon an einem halben Tag schaffen. Da darf es natürlich bei keinem der Mikros Probleme z.B. mit anwesenden Muggles geben.
 

wutzebear

Geoguru
Starglider schrieb:
Mit einem feldwegtauglichen Gefährt und Schmerzfreiheit gegenüber der StVO könnte man es schon an einem halben Tag schaffen.
Ich denke, auch bei Beachten der StVO und mit normalem Auto kann man die recht flott heben. Besonders weit zu laufen ist bei keinem der Caches.
 
OP
Team-Ludwigshafen

Team-Ludwigshafen

Geomaster
Wen's interessiert, aus der Region und den Hessenkreis noch nicht gemacht hat, nochfolgend einige Info's und vorab die Versicherung, dass es sich um eine absolut lohnenswerte Runde handelt - nicht nur des Scores wegen :wink:
Es ist landschaftlich wirklich sehr reizvoll mit vielen schönen Aussichten von den Caches aus.

Für die Runde haben wir netto etwa 4 1/2 Stunden gebraucht, wobei wir zugegebenermaßen mit nicht geländetauglichem PKW bezüglich der StVO das eine oder andere Mal "Fünfe haben grade" sein lassen. Es war kein Mensch/Bauer unterwegs und oftmlas handelte es sich um asphaltierte Wege. Wären wir alles gelaufen, was eigentlich zu laufen gewesen wäre hätten wir schätzungsweise 1 Stunde länger gebraucht.

Die Caches (Micros) selbst sind ganz überwiegend sehr leicht zu finden, vor echte Herausforderungen hat uns eigentlich nur die Nummer 1 gestellt, wegen einer wirklich perfekten Tarnung. Hier hat es etwa 20 Minuten gedauert, bis Stefan zugeschlagen hat.

Brutto waren wir 9 Stunden in aller Gemütlichkeit unterwegs. Darin enthalten rd. 2 Std. Fahrzeit (von MA hin und zurück), rd. 30 Minuten für zwei zusätzliche Caches bei der Abfahrt Idstein, sowie 30 Minuten off-road Einlage in den Wald, weil wir uns bei der Finalkoordinate verrechnet haben :shock:

Den Rest der Zeit haben wir, uns den Magen vollschlagend, auf dem Rückweg beim Waldgeist in Hofheim verbracht (N 50° 04.629 E 8° 25.132). Ich kannte die dort gereichten Schnitzelportionen vom Hörensagen und von Bildern. Die erlebte Realität hat dann aber alles in den Schatten gestellt ....*bööörps*....Tschullliung !

Gruß

Michael
 
A

Anonymous

Guest
Team Ludwigshafen schrieb:
Ich kannte die dort gereichten Schnitzelportionen vom Hörensagen und von Bildern. Die erlebte Realität hat dann aber alles in den Schatten gestellt
Bilder oder Schilderungen können nicht im entferntesten beschreiben, was einen bei Order einer 1/1er-Portion erwartet. :mrgreen:

Bei unserem letzten Besuch saßen am Nebentisch (ich sage mal) Vater mit Tochter. Die Irren haben doch tatsächlich 2 ganze Schweine bestellt. Unnötig zu erwähnen, das es den Rest der Woche bei denen Schnitzel gab...

Greetz Sandman633
 
Oben