• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geschlossene Emailliste

Hallo,

wenn es euch recht ist, könnt ich für uns eine geschlossne Emailliste auf meinem Server einrichten.

Die Emailadresse wäre dann [email protected].

Ein email an diese Adresse würde dann sofort alle erreichen.

Was haltet ihr davon?

Wer mit machen möchte schickt dann seinen Nickname plus emailadresse an [email protected]

Gruß
Thomas
 

Albatross1901

Geocacher
Thomas,
nach der Ausrichtung des 3. Stammtisch die nächste gute Idee.
Da spart man sich das updaten der eigenen Liste für das ganze Kurpfalz Team und Infos zu Events etc. sind schnell und problemlos möglich.
Fehlt jetzt nur noch die eigene Kurpfalz-Cacher homepage :lol:
Herzlichen Dank
Wolf
 
KoenigDickBauch schrieb:
Natürlich werde ich die Liste an die, die in der Liste sind, schicken :D

Das erfüllt selbstredend den gleichen Zweck.

Aber natürlich nicht hier publizieren :wink:.

Warum eigentllich "natürlich" ? Handelt es sich bei der Auflistung der Mailing-List Teilnehmer eines derart unverfänglichen Hobbys um sensible Daten, selbst wenn nur die Nicks ohne E-Mail Addys genannt werden ? Manchmal verstehe ich die ganze Geheimnistuerei nicht :shock:

Gruß

Michael
 
OP
KoenigDickBauch

KoenigDickBauch

Geoguru
Team-Ludwigshafen schrieb:
Warum eigentllich "natürlich" ? Handelt es sich bei der Auflistung der Mailing-List Teilnehmer eines derart unverfänglichen Hobbys um sensible Daten, selbst wenn nur die Nicks ohne E-Mail Addys genannt werden ? Manchmal verstehe ich die ganze Geheimnistuerei nicht :shock:

Das ist eher ein Problem, das durch die Spammer auftaucht, die HTML Seiten nach Emailadressen durchstöbern. Damit möchte ich nur unnötige Beläßtigung verhindern.

Eine Liste mit nur den Nicknames sollte wohl kein Problem sein.
 
Also ich find die Idee ja auch klasse,
aber ich muss dem TeamLudwigshafen Recht geben.
Du könntest doch die GC-Nicknames bekannt geben.
Ansonsten ist es zumindest für uns "Unwissenden" ja schon komisch,
wenn man eine Mail schreibt und gar nicht weiß, an wen genau die überhaupt geht. Dann wäre das für mich im Prinzip dann schon wieder unnötig, denn ich muss doch wissen, an wen, an wie viele Leute das ganze gerichtet ist, wenn ich schreibe!
Aber nimm mich doch auch in die Liste auf und mach hier irgendwo ne Liste mit GC-Nicknames, die können ja nicht von Spam-Robots genutzt werden!
Hannes_suedpfalz
 

Albatross1901

Geocacher
@hannes_suedpfalz
Liste ist ja jetzt im e-mail Eingangskörbchen mit allen nicks.
Aber es hat sich noch nicht so herumgesprochen, weil ich erst sieben :cry: auf der Verteilerliste sehe.
Ich denke Thomas wird die TBs und Coin IDs an die Liste posten. Wenn das kein Anreiz ist für alle Teilnehmer am 3. Stammtisch sich bei ihm zu melden :wink: oder :idea: :idea:
 
OP
KoenigDickBauch

KoenigDickBauch

Geoguru
Albatross1901 schrieb:
Ich denke Thomas wird die TBs und Coin IDs an die Liste posten. Wenn das kein Anreiz ist für alle Teilnehmer am 3. Stammtisch sich bei ihm zu melden :wink: oder :idea: :idea:

So ist es! Jeder der mir eine Zeile wie

Code:
"KoenigDickBauch" <[email protected]>

in einem Email schickt, werde ich sofort aufnehmen. Danach verteile ich die Liste wieder.

Thomas
 
Oben