• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

4. Stammtisch der Kurpfalz-Cacher

Albatross1901

Geocacher
Weil der 1. Fred schon über 100 Einträge und fast 5.500 Aufrufe hat und es auch der für den 3. Stammtisch auf 70 postings und 1.800 Aufrufe bringt ... und das evtl. unübersichtlich wird, starte ich für den Vierten mal was Neues.

Habe ich durch Schweden - Deutschland ... once upon a time ... was verpasst?
Haben wir uns auf einen Termin geeinigt und in welche Richtung muss ich abheben?
Albatross1901
 
Albatross1901 schrieb:
... starte ich für den Vierten mal was Neues.
Habe ich durch Schweden - Deutschland ... once upon a time ... was verpasst?
Haben wir uns auf einen Termin geeinigt und in welche Richtung muss ich abheben?
Albatross1901

Jo, gute Idee, Wolf. Habe allerdings auch nichts Konkretes gehört. Ich möchte mal in den Raum stellen, dass wir vielleicht nach den Schulferien, Anfang/Mitte September den nächsten Termin ins Auge fassen sollten und zwar in unserem "Stammlokal" in MA (SG 1744), es sei denn, jemand hat einen Alternativvorschlag und möchte das organisieren.

Wo ist eigentllch Jhary abgeblieben. Von dem hört man ja überhaupt nichts mehr ? Hat der den ständigen Anblick der Mannheimer Skyline nicht verkraftet und sich in den Neckar gestürzt :wink:

Gruß

Michael
 

Gagravarr

Geomaster
Das Angebot steht noch, sowas mal im Odenwald (Lautertal bei Bensheim) zu veranstalten. Aber das dürfte den meisten Pfälzern wohl zu weit sein, Mannheim ist da schon ein guter Kompromiss. Aber wenn das Felsenmeer reizvoll genug ist, würde ich das organisieren.
 
Gagravarr schrieb:
Das Angebot steht noch, sowas mal im Odenwald (Lautertal bei Bensheim) zu veranstalten. Aber das dürfte den meisten Pfälzern wohl zu weit sein, Mannheim ist da schon ein guter Kompromiss. Aber wenn das Felsenmeer reizvoll genug ist, würde ich das organisieren.

Mich würde die Anfahrt nicht schrecken, für die Leute aus der Südpfalz wäre es aber schon ein weiter Weg. Andererseits gibt's in der Ecke jede Menge Caches, sodass man das Angenehme mit dem sehr Angenehmen verbinden könnte. Ich erinnere mich, dass Du irgendwann den Vorschlag machtest, Uwe. Kannst Su vielleicht nochmals ganz kurz die Location beschreiben - also die Kneipe, nicht das Felsenmeer, das dürften die Meisten kennen :wink:
Ich würde dann einfach mal über die Mailing-Liste die Leute bitten, sich hier im Forum dazu zu äußern.

Gruß

Michael
 

Gagravarr

Geomaster
Vorschweben würde mir das Naturfreundehaus am Borstein, alternativ wäre noch ein Jugoslawe direkt am Felsenmeer denkbar (ist aber bei schönem Wetter am Wochenende sehr überlaufen). Das Naturfreundehaus hat eine einfache, aber ordentliche Küche und vor allem einen grossen Garten mit Kinderspielplatz. Von da aus kann man prima zum Felsenmeer laufen (ca. 3km) und für einen Nightcache würde sich bestimmt auch noch ein Platz finden lassen :wink:
 
Hallo Ihr!
Erstmal melden wir uns hiermit aus unserem vierwöchigen Urlaub in NRW und auf Borkum und Helgoland zurück.
Mit Gagravarrs Vorschlag, was die Location betrifft könnten wir sehr gut leben, auch wenn das etwas egoistisch ist, weil wir diese Gegend sowieso noch becachen wollten... :wink:
Auch das Naturfreundehaus klingt sehr gut. Wir wären wohl dabei, denke ich^^

Viele Grüße aus Sandhausen

Die Waldläufer
 
Ja, sehe ich genau so. Klingt wirklich gut. Insbesondere die Öffnungszeiten gefallen mir:"10 Uhr bis Feierabend" :twisted:
Ich werde nacher die Liste mal auffordern, hier vorbeizuschauen.

Vielen Dank, Uwe !

Michael
 

Starglider

Geoguru
Gagravarr schrieb:
Das Naturfreundehaus hat eine einfache, aber ordentliche Küche
Ich habe da einmal was gegessen, das war nur einfach, nicht ordentlich.
Die Frikadelle schmeckte sehr seltsam, selbst mit der Fertigsoße konnte man das nicht übertünchen.

Die Rentner am Nebentisch beglückten in einem unbeobachteten Moment Willi mit einem Teil ihrer Bratwurst. Die hatten zu zweit nur eine halbe Wurst vertilgt.
"Der bei Pepperoni-Pizza keine Mine verzieht" hat den Happen aber nach 3 Minuten wieder rausgekotzt.

Vielleicht habe ich nur einen schlechten Tag erwischt. Es war unter der Woche und wenig los. Wenn die vorher wissen das viele Leute kommen besorgen sie ja hoffentlich frische Lebensmittel :?
 

Gagravarr

Geomaster
Starglider schrieb:
Ich habe da einmal was gegessen, das war nur einfach, nicht ordentlich.
Die Frikadelle schmeckte sehr seltsam, selbst mit der Fertigsoße konnte man das nicht übertünchen.
Dier Erfahrungen habe ich mehrfachen Besuchen bisher nicht gemacht. Es sind wie gesagt sehr einfache Gerichte (Schnitzel, Frikadellen, Wurst) aber bisher haben weder ich noch Hazel leiden müssen :wink:

Ich wüsste sonst wenig Alternativen, bei denen die Kinder nicht vor Langeweile umkommen - ausser vielleicht die Eselsmühle in Fürth. Die liegt weiter im Süden, was für die Pfälzer ja gar nicht so schlecht wäre. Und die Auswahl sowie Qualität bei Speis und Trank ist sehr gut, es gibt auch einen Spielplatz. Es ist allerdings eine andere Preisklasse, aber auch noch kein Nobelladen. Nur ist da die Cachedichte deutlich geringer :wink:
 
OP
Albatross1901

Albatross1901

Geocacher
Aus Badisch-Sibirien habe ich überall lange Wege. Schöne Gegend dort ... schon etwas von mir becached. Schön der Spielplatz für die kids und Frikadelle esse ich auswärts eh selten. Bei einem Schnitzel kann man nicht viel kaputt machen ... höchsten Sosse auf die Panage igittigitt, da wendet sich die österreichische Seele voller Graus. ;-)
Zeitlich wäre 1. Hälfte September auch ganz gut.
Wolf
 

Starglider

Geoguru
Also wenn ihr bei den Naturfreunden schon öfter wart und es euch geschmeckt hat hatte ich wohl wirklich nur einen schlechten Tag erwischt.
Gibt es da eigentlich auch einen Grill?
 

Kromi

Geocacher
Hallo,

die Idee eines weiteren Stammtisches finde ich klasse! :D

Allerdings liegt der geplante Ort leider ein bissl arg weit ab vom Schuss :cry: - oder besser gesagt vom derzeitigen Kurpfalz-Zentrum Nähe Speyer. ;)

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an KoenigDickBauch für die hervorragende Karte! 8)

Grüße...Kromi
 
@Gagravarr

Allzuviele Wortmeldungen gab es ja nicht. Üblicherweise wird Schweigen aber als Zustimmung gewertet, sodass wir von einer überwältigenden Mehrheit derer ausgehen dürfen, die deinen Vorschlag unterstützen :lol:
Ich würde mal sagen, Du hast den Hauptgewinn und darfst den Stammtisch ausrichten (selbst dran schuld ) :wink: Die Grobterminierung, erste Septemberhälfte, scheint auch zu konvenieren - entscheide Du, welchen Termin wir nehmen.

Danke nochmals

Grüße

Michael
 

Gagravarr

Geomaster
Dann werde ich mal - sind am 9.9. die Schulferien in RP vorbei? Wenn ja, würde ich diesen Termin vorschlagen.
 

mamapapakind

Geocacher
im Moment können wir weder zu- noch absagen. Wertet es mal so: Wir hätten interesse, wissen aber noch nicht, ob es klappt, zumal die Fahrt mit unserem Kleinen doch recht weit ist.

Beim letzten Event haben ja auch erst ganz viele in der letzten Woche zugesagt, also würde ich vorschlagen, macht einfach.

Viele Grüße
Carmen
 

fourdogs

Geocacher
Wir freuen uns schon auf den nächsten Stammtisch beim Felsenmeer! Am 9. September haben wir Zeit und melden uns schon mal mit 2 Personen an :D .

Gruß
Andreas und Nathalie
 

Gagravarr

Geomaster
Kurzer Zwischenstand, da ich heute wenig Zeit habe: Ich hab gestern mit den Pächtern von Naturfreundehaus gesprochen, 9.9. geht klar und wenn es zuviele werden, könnte man noch ein kleines Festzelt seitlich anbauen :wink:

Ich werde das Ganze Anfang nächster Woche aufbereiten und als Event bei Geocaching.com einstellen.
 
Oben