• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ist unser Cache zu schwer/ zu lang?

mamapapakind

Geocacher
ich denke nicht. Euer Cache steht bei uns auch auf der to-do-list, zumal er nicht sehr weit weg ist. Ich denke jedoch, dass im Moment sehr viele Caches in unserer Region gelegt werden, sodass man kaum nachkommt. Da verwundert's mich auch immer, dass stinknormale und langweilige Tradis mit einem Micro als Cache alle paar Tage einen Log bekommen. Wir sind froh, wenn unser Cache, der eigentlich etwas länger geht, einmal im Monat geloggt und nicht kurzerhand zum Tradi umfunktioniert wird.

Carmen
 

dbox

Geomaster
Viele, vor allen Dingen jene, die von etwas weiter weg kommen, machen doch "Wie-find-ich-viele-Tradis-und-Micros"-Touren.
Anfahren, aussteigen oder nur kurz laufen, loggen. Da fallen schöne Multis leider unter den Tisch, da schafft man halt nur 1-2 am Tag.

Dabei sind gerade die Multis das, was mir am Cachen Spaß macht (wobei ich nichts gegen originelle Micros habe).

Allerdings meide ich im Frühjahr/Sommer Caches in Zecken- und Schnakenträchtiger Gegend, z.B. alles am Rhein, weil ich dann kein Vergnügen beim Suchen habe.

Gruß
Rüdiger.

Übrigens: Den http://www.geocaching.com//seek/cache_details.aspx?wp=GCWH07 haben bisher auch nur wenige gefunden. Ebenfalls zu schwer? Schade eigentlich, der ist wirklich gut... :wink:
 

Starglider

Geoguru
Bei beiden Caches sagt die Beschreibung nichts über die Streckenlänge oder wie lange die Cachesuche mindestens dauern wird.

Das macht jede Zeitplanung unmöglich. Wer eine längere Anreise hat muss sich die Zeit aber irgendwie einteilen.
 
Starglider schrieb:
Bei beiden Caches sagt die Beschreibung nichts über die Streckenlänge oder wie lange die Cachesuche mindestens dauern wird.

Da hast Du etwas übersehen, Starglieder. Zumindest der erstgenannte Cache wird mit einem Zeitaufwand von etwa 2,5 Std. genannt.

Gruß

Michael
 

Starglider

Geoguru
Stimmt, aber ich traue eh nur Zeiten die ich selbst geschätzt habe :D

Für mich sind die Streckenlänge, die Anzahl Stationen und ggf. die Höhenmeter für die Planung wichtiger. Damit kann ich für mich ziemlich gut die Mindestzeit abschätzen und ich bekomme einen Eindruck davon, wie anstrengend es wird. Eine vom Owner irgendwie geschätzte Zeit bringt mir vergleichsweise wenig.
 

dbox

Geomaster
Team-Ludwigshafen schrieb:
Starglider schrieb:
Bei beiden Caches sagt die Beschreibung nichts über die Streckenlänge oder wie lange die Cachesuche mindestens dauern wird.

Da hast Du etwas übersehen, Starglieder. Zumindest der erstgenannte Cache wird mit einem Zeitaufwand von etwa 2,5 Std. genannt.
... und beim zweiten ist ein Symbol "unter 1 h" dabei.
Warum soll ich noch dazuschreiben, wieviel Stationen es sind u.ä.? Ein wenig Spannung sollte doch erhalten bleiben (zumindest bei diesem Cache).

Gruß Rüdiger.
 

Kromi

Geocacher
Ruedi schrieb:
Warum soll ich noch dazuschreiben, wieviel Stationen es sind u.ä.? Ein wenig Spannung sollte doch erhalten bleiben (zumindest bei diesem Cache).
... der übrigens absolut empfehlenswert ist! 8)

Einen 2,5-Stunden-Cache finde ich übrigens nicht zu lange, sondern ideal geeignet für einen Familienausflug.
D derzeit wenigen Funde würde ieich ebenso wie ruedi auf die Jahreszeit zurückführen.
Daneben gilt natürlich immer, wie viele Cacher in der Umgebung des Caches überhaupt wohnen und wie attraktiv die Landschaft ist. Diese Faktoren hängen also nicht direkt mit dem Cache als solchem zusammen.

Übrigens: Filmdöschen in Mauern gequetscht gibt es nun wirklich schon genug...

Grüße...Kromi
 
OP
D

die_pälzer

Geocacher
also gut.. dann übe ich mich noch ein wenig in geduld und schau mal was so passiert in nächster zeit ..
warm ists in der tat, das schreckt auch uns im mom ein wenig vom cachen ab (allerdings gehts im moment eher nicht, weil unser auto defekt ist :cry: *schluchz* )


die zeitangabe wie wir sie gemacht haben war nicht nur von uns geschätzt, sondern auch von zwirgel&zausel für die der cache gelegt war,
wir hatten die beiden gebeten die zeit zu messen :)
 
OP
D

die_pälzer

Geocacher
juhuuujuhuuuu
k040.gif

danke an team lu
g010.gif


ist ja wunderbar das ihr den gehoben habt.. ich bin ganz happy..


und heißt das, da wird noch wer loggen?
a015.gif
 
die_pälzer schrieb:
juhuuujuhuuuu
k040.gif

danke an team lu
g010.gif


ist ja wunderbar das ihr den gehoben habt.. ich bin ganz happy..
und heißt das, da wird noch wer loggen?
a015.gif

Ja klar, da wird noch jemand loggen -> Team Mountainman2005. Und wir haben Euch zu danken, nicht umgekehrt
anbetung.gif


Gruß

Michael
 

Saxmann

Geocacher
Wir kommen gerade aus der Palz, wo wir die Letterbox bei Grünstadt aufgesucht haben: Ich schätze mal, daß wir für die 5 km etwa 3 Stunden ( inklusive Picknick) gebraucht haben.
Wir sind bekennende Wanderer: Für einen "drive in " nehmen wir keine 50 km Anfahrt auf uns ( Haben aber zugegeben auf den Rückweg noch den Silbergrascache mitgenommen :oops: )
Von diesem Cache hier hatte ich allerdings noch nichts erfahren. Man wir ja mit Caches ( und mit Mikros) zugeschüttet, sodaß man einen schönen neuen vielleicht erst später bemerkt.
Im Übrigen sollte man sich eine Portion Wurstigkeit zulegen: Es kann ja wohl nicht das Ziel sein, möglichst viele Logs in möglichst kurzer Zeit zu kriegen !
 
Saxmann schrieb:
Es kann ja wohl nicht das Ziel sein, möglichst viele Logs in möglichst kurzer Zeit zu kriegen !

Da bin ich absolut bei Dir, mein lieber Erich ! Allerdings mit einer Einschränkung: habe mir selbst zur Vorgabe gemacht, nicht mehr Postings hier im Forum zu haben, als Finds. Insofern muss ich am Ball bleiben :wink:

Aber das Problem hast Du ja nicht :lol:

Schön, einmal wieder etwas von Dir gelesen zu haben.

Gruß

Michael
 

Saxmann

Geocacher
Hallo Michael !

Das mit den vielen Logs war in diesem Zusammenhang gemeint als Logs von Eignern von Caches; ähem; also: Wie viele die eigenen, ausgelegten Cache aufsuchen.-
Die zwei neuen Pälzer Caches klingen wirklich gut; vielleicht mach ich die in der nächsten Woche, auch wennse a bissl weiter weg sind.
 
OP
D

die_pälzer

Geocacher
Saxmann schrieb:
Im Übrigen sollte man sich eine Portion Wurstigkeit zulegen: Es kann ja wohl nicht das Ziel sein, möglichst viele Logs in möglichst kurzer Zeit zu kriegen !

das ist auch sicherlich nicht unser ziel.
aber in den cache haben wir eine menge liebe und zeit reingesteckt, und deswegen wollte ich doch schon ne resonanz ;)



und ich freu mich schon, wenn du/ihr diesen schatz findet 8)
 

Saxmann

Geocacher
wollten wir schon eine Resonanz...

Klar, das ist allzu verständlich.
Als ich mit dem Cachen anfing, war halt 1 faund pro Monat viel; das ist es auch heute noch manchmal: Der Broken Tooth in den Alpen wird nur 2 mal im Jahr gefunden, obwohl nicht besonders schwierig; ein Cache wie der refuler dagegen wird dauernd geloggt.
Will sagen: Angesichts der Besucherzahlen von manchen drive inns kommen die Fundzahlen anspruchsvoller Caches im Vergleich dazu einem oftmals selten vor.
 
Oben