Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kostenlose Leiterplatten! Eine pro Monat!

Basteleien analog und digital mit Strom und Spannung.

Moderator: radioscout

Benutzeravatar
chrysophylax
Geomaster
Beiträge: 974
Registriert: Do 24. Sep 2009, 15:55
Wohnort: LDK
Kontaktdaten:

Re: Kostenlose Leiterplatten! Eine pro Monat!

Beitrag von chrysophylax »

Disclaimer: Ich habe das noch nie selbst, genutzt, habe aber gerade mal nachgeschaut wie das "prinzipiell" aussieht.
Target unterstützt in der aktuellen Version den Direktimport aus diversen Schwarmdummheit-Bauteildatenbanken, u.a. auch einer namens "Ultra-Librarian". In der habe ich gerade mal gewühlt. Da gibt es einen DS18B20 (1Draht-Temperatursensor von Microchip) in diversen Gehäuseformen als Schaltplansymbol und Footprint zum kostenlosen Download und Target-Direktimport.
Sowohl das Schaltplansymbol, als auch der Footprint, als auch das 3D-Model sehen exakt so aus wie ich das erwartet hatte - ich würde mich schämen von einem Kunden Geld zu verlangen wenn ich das für ihn einsetzen würde so scheiße und lieblos hingerotzt sehen die aus, aber für Hobbybasteleien ist das definitiv mehr als ausreichend.
Ein ESP8266-01 kennt die Datenbank explizit nicht, aber wenn ich nach ESP8266 suche werde ich mit sackweise Treffern erschlagen von allen möglichen Teilen.
Die 2[5,0]0 Pins kommen übrigens daher dass meine relativ alte Version die ich nutze als "Discover" noch 200 Pins hatte, die aktuelle Version hingegen 250. Man hat da noch etwas nachgelegt :).

chrysophylax.de
Antworten