• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PDA und Bluetooth GPS Maus im Auto laden

A

Anonymous

Guest
hi

ich hab nen PDA (Hp H2210) und ne Bluetooth GPS Maus.

Nun hab ich für beide ein Autoladegerät und zwar haben beide nen Zigarettenanzünder auf USB Adapter und werden dann per USB Anschluss geladen.

Leider ich hab wohl wie die meisten im Auto nur einen Zigarettenanzünder nun wollt ich mal fragen ob man da einen passiven (ohne eigene Stromversorgung) USB HUB dazwischen schalten kann (sprich vom Ziganzünder auf den USB HUB und von dort weiter auf die 2 Geräte).

Meint ihr das klappt oder geht da was kaputt oder geht da gar nix?

mfg

Team Chrom
 

movie_fan

Geoguru
ist halt die frage....
denke das es ggf probs geben könnte, wenn du da mehr als 500mA rausholen willst, denn das ist laut spezifikation die grenze!

ist jetzt die frage wie das aussieht wenn die versogung fürs hub nicht von nem usb-port kommt...


alternativ wäre nen zigarettenanzünder stecker von einem auf zwei ne alternative :) entweder im elektro laden, oda beim auktionshaus mit 4 buchstaben ;)
 
OP
A

Anonymous

Guest
hi

das wäre dann die andere Möglichkeit ;)

achja das Netzteil von Ziganzünder auf USB hat 1050mA (vom PDA von der GPS Maus weiss ichs jetzt leider nicht)

mfg

Team Chrom
 
OP
A

Anonymous

Guest
hi

bevor ich das mach zerleg ich die 2 Adapter und bau sie irgendwo hinter der Abdeckung fest und schließ sie am Kabel vom Ziganzünder an dann hab ich

1. den Ziganzünder wieder frei
2. nicht son kloppiges ding mit 2 Adaptern drinnen stecken ;)

mfg

Team Chrom
 

Picknicker

Geocacher
chrisi01 schrieb:
hi

ich hab nen PDA (Hp H2210) und ne Bluetooth GPS Maus.

Team Chrom

wenn du doch so einen schönen PDA hast,.. wirst du dir doch wohl gefälligst die passende Brando Halterung kaufen :wink: oder nicht,..

und die BT-Maus gehört in den Kopferraum,.. (an Dauerplus ; -)
braucht ja nicht hinz und kunz auf dem Armaturenbrett sehen,,.. :eek:
 
OP
A

Anonymous

Guest
Picknicker schrieb:
und die BT-Maus gehört in den Kopferraum,.. (an Dauerplus ; -)
braucht ja nicht hinz und kunz auf dem Armaturenbrett sehen,,.. :eek:

und wenn ich das Auto 2 Wochen stehen hab is meine Autobatterie leer gesaugt :roll: :roll:

mfg

chris
 
Ein ordentliches Auto hat eine zweite Batterie für den Komfortstromkreis. ;) ;)



Die Zusatzsteckdosen im Kofferraum werden doch auch mit der Zündung geschaltet. Somit sollte es keine Probleme geben, zumal sie Maus ja auch nicht sooooo viel Strom zieht.

Selbst über Wochen hinweg dürfte das immer noch weniger sein, als einmal morgens die Standheizung laufen lassen ...

Viele Grüße
Onkelchen
 

Picknicker

Geocacher
chrisi01 schrieb:
Picknicker schrieb:
und die BT-Maus gehört in den Kopferraum,.. (an Dauerplus ; -)
braucht ja nicht hinz und kunz auf dem Armaturenbrett sehen,,.. :eek:

und wenn ich das Auto 2 Wochen stehen hab is meine Autobatterie leer gesaugt :roll: :roll:

mfg

chris

Also,.. ich habe eine Kabelmaus an Dauerplus im Golf angeschlossen,..
ist eine Holux 210,
somit habe ich sofort beim Einsteigen einen Fix, es sei denn ich habe in der Tiefgarage geparkt,..

Ich habe auch einen Schalter eingebaut, falls ich den Wagen mal >2 Wochen nicht bewege,..
läuft seit 1 1/2 Jahren (auch im Winter ;-) Tadellos,..

Ansonsten, wie gesagt, über die Steckdose im Kofferraum (wie auch gesagt wurde, meistens über Zündplus geschaltet),
wenn du keine Dose hast, geht oft auch die Kofferraumbeleuchtung,..
Da dort sehr oft 12V Dauerplus hängt,,.. aber über Masse der Kofferraumklappe geschaltet wird,..
(muss man sich somit nur einen Massepunkt suchen).

Falls du keine 12V Dose UND keine Kofferraumbeleuchtung hast => neues Auto kaufen :wink:
 
Oben