• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPSmap76 nicht gefunden kein Datentransfer zu PC

tomjones

Geocacher
Hallo,
bei meinem GPSmap76 habe ich bei einem neuen PC keine Verbindung zum PC.
Das serielle Kabel ist angeschlossen, gerät an, aber es wird nicht von Windows noch von MapSource erkannt.
An einem anderen PC habe ich es bereits gestern angschlossen und da war es gar kein Problem, sofort erkannt.
Woran könnte es liegen ? Da seriell, muß ich ja auch kein USB treiber installieren. Ich komme nicht weiter und bin für jeden Hinweis dankbar, da ich an den anderen PC derzeit nicht mehr ran komme.

Vielen Dank ! viele Grüße

Tom
 
OP
T

tomjones

Geocacher
bin in einem anderen Forum fündig geworden.
Eine andere Software hat den Port blockiert.
Microsoft Active Sync deinstalliert und sofort wurde das Gerät erkannt.
Problem gelöst.

Gruß

Tom
 
Oben