• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bluetooth Server

dr_megavolt

Geocacher
Bin auf der Suche nach einem kleinen Bluetooth oder IR-Teil, was eine oder mehrere Dateien wie ein kleiner Server einem Endgerät zur Verfügung stellen kann, möglichst preisgünstig, und autark, ohne Laptop dran, ohne PDA... hab sowas nicht gefunden, gibts das überhaupt?

Danke für Tips von Leuten, die sich besser auskennen als ich... :oops:
 

fekon

Geocacher
Solche Dinger habe ich schon öfters in Werbeplakaten gesehen. Häufig an Bahnhöfen. Die verschicken dann über dein Handy eine SMS mit der du irgendwas bestellst, oder so ähnlich. Gibt es sowohl mit IR als auch mit BT.
Ausprobiert habe ich das allerdings nie...
Vielleicht fragst du mal bei den Plakataufhängern.
 
OP
dr_megavolt

dr_megavolt

Geocacher
Ja, stimmt, daher hab ich das auch... dafür gibts auch Anbieter, der Kram ist aber dann sehr teuer... suche irgendetwas billiges, kleines... wenn nicht, verstecke ich eine SD-Karte...
 
OP
dr_megavolt

dr_megavolt

Geocacher
Aha, interessant... könnte man das mit einem PDA empfangen? z.B. eine HTML-Datei mit Bildern drin?
 

radioscout

Geoking
Ich habe das bisher nur mit einfachem Text ausprobiert, der direkt vom Terminalprogramm angezeigt wurde.
Um eine Datei auf dem PDA zu speichern brauchst Du vermutlich eine bidirektionale Verbindung.
 

greiol

Geoguru
dr_megavolt schrieb:
Aha, interessant... könnte man das mit einem PDA empfangen? z.B. eine HTML-Datei mit Bildern drin?
selbstverständlich. du musst bloss noch den protokollstack für das übertragen von bildern und html seiten implementieren.
 
Oben