• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zeigt her eure besten Elektronik Stücke

DunkleAura

Geowizard
viele basteln ja schöne reaktivlichter und platzieren die dann irgendwo, aber manche sind die einfach so schön/perfekt, dass man sie einfach zeigen sollte.

also, ich habe das material noch von der bestellung die mein kolleg vor langer zeit bei reichelt machte, aber ich zeige mein "meisterstück" trotzdem mal hier.
es ist ein LED-only reaktivlicht (zumindest momentan).



ach ja bevor fragen kommen von wegen "luxus" beim anschluss der LED, das kabel hatte ich noch über aus einem ausgeschlachteten rechner. :)

der 6pin ISP anschluss ist da weil es mein "test" stück ist.

grüssle DunkleAura
 

Windi

Geoguru
Hier ein Bild von dem Teil meines multifunktionalen Elektroniknachtcaches.
Das Teil hat je nach Station unterschiedliche Aufgaben.
Das Highlight ist aber die Funktion als P.O.V.

804dde3c-cf4c-4b2b-92e2-86798b933013.jpg


Der dazu gehörige Cache ist aber noch nicht online.
Das Beta-Testing ist gerade über die Bühne gegangen.
 

KrasserMann

Geocacher
Hmmmm derzeit under Constuction das hier :

SANY0486.jpg



Und als aktiv im Wald unsere Station7 vom "Cache Der Sterne" leider kein Bild aber wer ihn gesucht hat wird wissen was ich meine ;)


Martin
 

#ammensleben

Geocacher
Mein bisher "bestes Elektronik Stück" ist wohl diese Kombination von Wecker, Led-Laufschrift und Blinker.

1511766.jpg


Die Zusammenführung übernimmt ein attiny13v. Man kann auf dem Wecker 2 Weckzeiten einstellen und das ganze am Tiny dann auswerten wenn er klingelt. In meinem Fall wird zunächst die kleine superhelle Led rechts oben in der Led-Laufschrift ausgelöst für ein Paar Zyklen um die Station zu finden und danach der Text der Led-Schrift für weiterführende Informationen. In der Dose hab ich noch die Pins für die Programmierung der beiden Hauptbestandteile ausgeführt und den Tiny gesockelt. So ist alles recht einfach umzustrukturieren. Das Ganze zieht um die 65µA im "Ruhemodus".

Nicht über das Kabelwirrwarr nachdenken. Das sieht nur so komisch aus, weil der Deckel beim Foto nicht drauf war und die LED-Schrift mit 1m Kabel an die "Hauptbox" angebunden ist um die Teile besser positionieren zu können.
 

upigors

Geowizard
schade, hab noch kein Foto gemacht, kann aber mit nem reaktiven FM Transmitter und nem LED Lauflicht in nem Vogelhäuschen aufwarten... :D
 

Stegi84

Geocacher
Diese schöne Vogelhäuschen habe ich am Sonntag Abend gesehen. Voll krass, was unser Uwe da wieder einmal gezaubert hat.

Oh da fällt mir ein, ich muss noch loggen! :eek:ps:
 

thomas_st

Geowizard
upigors schrieb:
schade, hab noch kein Foto gemacht, kann aber mit nem reaktiven FM Transmitter und nem LED Lauflicht in nem Vogelhäuschen aufwarten... :D
Was für ein FM-Modul nutzt Du? Die RFM01/02/12-Module von Pollin oder was anderes (Funkklingel z.B.)? Ich frage deshalb, weil ich momentan dabei bin ein RFM12-Modul mit einem Tiny 44 zu verheiraten und am Interuptbetrieb des Moduls etwas verzweifele. :???:

Viele Grüße,
Thomas(_st)
 

upigors

Geowizard
thomas_st schrieb:
Was für ein FM-Modul nutzt Du? Die RFM01/02/12-Module von Pollin oder was anderes (Funkklingel z.B.)? Ich frage deshalb, weil ich momentan dabei bin ein RFM12-Modul mit einem Tiny 44 zu verheiraten und am Interuptbetrieb des Moduls etwas verzweifele. :???:

Viele Grüße,
Thomas(_st)

ein 12V FM Transmitter mit SD Slot aus der Bucht, ohne große bastelei.... dazu das mehrfach beschriebene LED Lauflicht zu 5€ und das ganze hinter nem Relais an nem Tiny 13
 

thomas_st

Geowizard
upigors schrieb:
ein 12V FM Transmitter mit SD Slot aus der Bucht, ohne große bastelei.... dazu das mehrfach beschriebene LED Lauflicht zu 5€ und das ganze hinter nem Relais an nem Tiny 13
Helf mir mal vom Schlauch runter. "12V FM Transmitter mit SD Slot" klingt für mich nach den MP3 Sendern fürs Autoradio. Die haben aber doch eine eher dürftge Reichweite oder nicht. :???: Ansonsten, das RFM12-Modul kann es eigentlich nicht sein, weil das hättest Du nicht sinnvoll an einen Tiny 13 bekommen (minimal 4 Leitungen braucht schon das Modul, da bleibt am Tiny nicht mehr viel übrig ;) )

Viele Grüße,
Thomas(_st)
 

upigors

Geowizard
jaja, son teil fürs auto, reichweite gut 20m, hat mir gereicht.... ;-)
mochte nicht so viel experimentieren eh ich wa zum laufen bekomme.
wenn du es genauer brauchst such ich das teil bei ebay mal raus aber ich vermute du willst basteln ;-)
 

thomas_st

Geowizard
upigors schrieb:
jaja, son teil fürs auto, reichweite gut 20m, hat mir gereicht.... ;-)
Oh, doch so viel. Ich hatte gedacht, diese Sender schaffen nur wenige, im unteren einstelligen Bereich Meter.
upigors schrieb:
mochte nicht so viel experimentieren eh ich wa zum laufen bekomme.
wenn du es genauer brauchst such ich das teil bei ebay mal raus aber ich vermute du willst basteln ;-)
Nee, lass mal - Du hast mich nämlich gut eingeschätzt ;) und außerdem brauche ich für dass, was mir im Kopf rum spukt eine Kommunikation nicht nur "hin", sondern auch "her".

Viele Grüße und vielen Dank (jetzt fehlt nur noch das Bild vom Vogelhaus ;) :) ),
Thomas(_st)
 

upigors

Geowizard
mach ich wenn ich mal am tag vorbei komme.... hoffe im übrigen das hier keine regionalen cacher mitlesen, ich spoilere grad meine eigenen caches :irre:
 

andihouben

Geocacher
Ich hab sogar ein Video von meiner Schaltung online. Aber irgendwie mag ich die net zeigen, denn das wäre ja sowas von spoilern....
Schade, dabei find ich die so gut ;)
 
OP
DunkleAura

DunkleAura

Geowizard
andihouben schrieb:
Ich hab sogar ein Video von meiner Schaltung online. Aber irgendwie mag ich die net zeigen, denn das wäre ja sowas von spoilern....
Schade, dabei find ich die so gut ;)
schicke sie per pn, denn dass ich in deiner gegend jemals cache, betrachte ich als beinahe ausgeschlossen ;-) (links stehen meine home koords)

grüssle aus der
smileyschweiz57fcf.gif
DunkleAura
 

upigors

Geowizard
andihouben schrieb:
Ich hab sogar ein Video von meiner Schaltung online. Aber irgendwie mag ich die net zeigen, denn das wäre ja sowas von spoilern....
Schade, dabei find ich die so gut ;)

ach, stell rein. selbst wenn es hier ein oder 2 cacher gibt die deine homezone bearbeiten UND hier mitlesen UND dann noch 1+1 zusammenrechnen können, viel wichtiger ist das wir neugierig sind :p
 
Oben