• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Laufschrift-Bestellung

Kappler

Geowizard
Was ist denn das für eine Laufschrift und was kostet sie?
Ich habe bisher nur welche für über 20 Euro gefunden, und das war mir dann doch zu viel... :schockiert:
 

#ammensleben

Geocacher
hatte das im pmr forum schonmal angedeutet. Habe bei uns im Baumarkt um die Ecke welche für 5€ gefunden. Diese koennen 6 Nachrichten speichern. Die 1. bis zu 512 Zeichen und die restlichen 5 je 256 Zeichen. Man kann per Tastendruck auf der Rückseite Die Nachricht, den Inhalt, die Geschwindigkeit sowie die Helligkeit einstellen.
 

chaos_

Geocacher
hallo,
auch wenn es Werbung ist, wäre es nett wenn du uns den Baumarkt verrätst,
grus
Chaos
 

thomas_st

Geowizard
#ammensleben schrieb:
Mein bisher "bestes Elektronik Stück" ist wohl diese Kombination von Wecker, Led-Laufschrift und Blinker.
Sehr schön. Ich wäre wohl wieder auf die Idee gekommen, die Laufschrift selbst zu bauen und hätte dafür mehr Arbeit investiert als es wert gewesen wäre :)

#ammensleben schrieb:
Das Ganze zieht um die 65µA im "Ruhemodus".
Die vermutlich zu einem großen Teil auf Kosten des Weckers gehen. Kappst Du der Laufschrift eigentlich den Strom, wenn sie nicht gebraucht wird, oder läuft die in dieser Zeit im Standby. Dann benötigt die natürlich auch noch was.

#ammensleben schrieb:
Nicht über das Kabelwirrwarr nachdenken.
Warum. Ist doch alles ordentlich gemacht :)
Wie auch schon andere gefragt haben: In welchem Baumarkt hast Du die Laufschrift gekauft und gibt es die dort immer oder war das mal nur eine Aktion?

Viele Grüße,
Thomas(_st)
 

#ammensleben

Geocacher
Jap der Ruhestrom wird größtenteils vom Wecker mit 40µA bestimmt. Die 65 sind nur "geschätzt", weil ich das nich genau nochmal messen wollte. Der Tiny geht halt immer 8 Sekunden schlafen und guckt dann immer ob der eine Pin gegen Masse geschalten wurde. Die Schrift Schalte ich auch komplett ab, weil sobald diese wieder mit Strom versorgt wird, wird automatisch die 1. Nachricht abgespielt ohne einen weiteren Pin "anziehen" zu muessen.

Die Led-Laufschrift hab ich bei uns im Hornbach gefunden. Die hängen da immernoch föhlich vor sich hin. Scheinbar will die ausser uns niemand haben und das ist auch gut so. Wenns im Rahmen bleibt könnte ich ein Paar Personen das ganze zum Selbstkostenpreis + Versand zukommen lassen.
 
OP
Kappler

Kappler

Geowizard
#ammensleben schrieb:
[...]
Wenns im Rahmen bleibt könnte ich ein Paar Personen das ganze zum Selbstkostenpreis + Versand zukommen lassen.
Da würde ich mich schon mal für 5 Stück anmelden, wenn es möglich wäre...
Einen Hornbach haben wir hier im näheren Umfeld leider nicht.
 

movie_fan

Geoguru
wo im hornbach liegen/hängen die denn rum?
also welche abteilung?
Dann schaue ich mal bei unserem vorbei vielleicht sind da ja auch noch welche.. am samstag hatte ich nichts der artiges gefunden.
 

#ammensleben

Geocacher
ich hab die in der Lampen Abteilung gefunden. Sieht auch nicht wirklich so aus als ob die das irgendwie nachbestellen würden sondern eher nach Resten. Ich schätze mal die Stückzahl auf knapp 25 die noch dort hängen.
 

Windi

Geoguru
Ich war gestern mal im Hornbach in München-Fröttmaning. Dort gibt es die Teile leider nicht.
Dafür haben sie dort momentan die Maglite 4D mit LED für 29,95 €. Kein schlechter Preis wie ich finde.
Ähnliche LED-Laufschrift gibt es übrigen auch haufenweise bei Ebay.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350127124204&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2F%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dm38%26_nkw%3D%2B350127124204%26_fvi%3D1
 
OP
Kappler

Kappler

Geowizard
Ich war heute zufällig auch bei einem Hornbach vorbeigekommen und habe ebenfalls keine Laufschrift gefunden...
Die Maglite gab es dort übrigens auch.

Auf die Idee mit EBay bin ich irgendwie gar nicht gekommen.
Falls #ammersleben noch keinen Großeinkauf getätigt hat (bisher kam ja noch keine Rückmeldung), würde ich meine 5 Laufschriftschilder dann wohl bei EBay bestellen.
Da muss sich keiner extra bemühen...
 

#ammensleben

Geocacher
Sry erstmal für die lange Verzögerung hatte die Woche leider viel zu tun. Gekauft hab ich noch keine weiteren.
An alle die noch Interesse haben schicken mir am besten eine PN mit der gewünschten Stückzahl.
 

#ammensleben

Geocacher
Leider muss ich folgende Meldung machen.

Vor 2 Tagen wollte ich die Laufschriften für euch ausm Hornbach holn nur leider war nicht eine mehr da :nosmile:

Sorry an alle Interessenten.

In der Bucht gibts wie schon erwähnt wurde recht ähnliche Anzeigen. Wurde hier von ein paar Leuten in der Umgebung auch schon verbaut. Kleines "Manko" die können nur eine Nachricht speichern.

Nochmals Sorry an alle die angefragt hatten.

Thread kann nun geschlossen werden.
 
Oben