• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bau von aktiver GPS Antenne

Hallo,
Mir reicht der Empfang meines Qualcomm GPS Empfängers nicht immer aus und da hab ich mir überlegt, dass ich ja eine externe GPS Antenne anklemmen kann an den XDA Orbit 2. Leider konnte ich bisher noch keine brauchbare Bauanleitung finden. Nur eine aus nem riesigen Joghurtbecher, das ist dann doch etwas krass. Ich hatte an etwas flaches zum unter den PDA basteln gedacht. Ruhig in voller PDA Fläche, damits auch brauchbaren Empfang gibt. Und ne aktive Verstärkung dann evtl. zusätzlich...

mfG,
Stefan
 

thomas_st

Geowizard
SurfaceCleanerZ schrieb:
Mir reicht der Empfang meines Qualcomm GPS Empfängers nicht immer aus und da hab ich mir überlegt, dass ich ja eine externe GPS Antenne anklemmen kann an den X D A Orbit 2. Leider konnte ich bisher noch keine brauchbare Bauanleitung finden.
Ehrlich gesagt, habe ich hier bisher auch noch keine entdeckt. ... das könnte aber auch daran liegen, dass man dann doch lieber zu fertigen Antennen (eventuell auch aktiv) greift. Ich halte die irgendwie für Geländetauglicher als obiger Jogurtbecher.

Just my 2ct.

Viele Grüße,
Thomas(_st) - heute Quotenmarderisch unterwegs, da der X D A in einem Smiley untergegangen ist
 
OP
S

SurfaceCleanerZ

Geocacher
ok, und welche kommerziellen sind gut? ich will ja ungefähr die empfangsleistung eines garmin 60csx erreichen ;-)

mfG,
Stefan
 
Oben