• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Soundmodul mit Speicherkarte oder USB

Dolphiner

Geomaster
Eine Dauerbaustelle eines meiner Caches beschäftigt mich immer noch.

Zuerst war es ein analoges Diktiergerät, das mit 2 AA vom besuchenden Cacher eingesetzt, eine Wiedergabe startete und über 2 Aktivlautsprecher leitete.
Die Endloskassette war bald hinüber und die 90er musste ich alle 2 Wochen zurückspulen.
Ach liesen die Cacher die Wiedergabe oft mittendrin stehen.

Zweite Lösung, ein 45 Sekunden Soundmodul von ELV.
Bausatz, recht einfach zu bestücken. Funktionierte auch Zuhause super.
Hat aber immer wieder Probleme, böses pfeiffen oder der Text ist gelöscht.
Der Mikro Eingang ist auch jetzt tot.
Kein Bock mehr. :motz: :motz: :motz:

Daher suche ich jetzt was gescheites. :hilfe:
Würde gerne was mit Speicherkarte oder USB Anschluss haben.
Eine Minute bei USB und internem Speicher.

Als Anschlüsse, eben Start/Stop, Ausgang direkt an Kopfhörer.

Wer kann mir sowas bauen? :gott:
 

radioscout

Geoking
Bei Pollin und Reichelt kannst Du für unter fünf Euro einen kleinen MP3-Player kaufen, der eine MMC- oder SD-Karte bis 2 GB verwendet.
 

upigors

Geowizard
gibts auch beim roten elektronikmarkt incl. 2 gb karte....
grad gesehen...
bei reichelt sind die 5 euro teile weg, kosten jetzt wieder 10 glaub ich
ich würde aber trotzdem das soundmodul vorziehen, bisher jab ich noch keins wechseln müssen....
gruß uwe
 
OP
Dolphiner

Dolphiner

Geomaster
Uwe, und an so n 5 Euro mp3 Player dann die Kabel dran löten um Play oder ON zu starten?

Hätte da auch lieber ein Soundmodul, und wieder jemand der mir sowas bastelt...

Kennst DU DA JEMAND????
:hilfe:
 

upigors

Geowizard
wie soll das denn starten? reaktiv? per schalter/taster? vielleicht bekommst das ja selber hin.
wenn nicht meld dich per pn, dann können wir das gern mal bereden.
gruß uwe
 
OP
Dolphiner

Dolphiner

Geomaster
Funktioniert mit einem billigen hama MP3 Player nun wunderbar.

Habe dann anstatt 1x 1,5v AAA, 3x 1,5V D parallel als Stromquelle verwendet, die dauerhaft in der Munibox bleibt. Der hama Player schaltet sich von alleine ab, sobald die Widergabe des einen und einzigen MP3 Stücks auf der Speicherkarte endet. Spart Strom.

Besonders kompliziert und knifflig waren die kleinen Lötpunkte. Musste den ON/OFF Schalter nach aussen führen. Aber mit nem Tropfen Heisskleber sollte das nun halten.

Dazu noch 4x 1,5V D in Reihe rein, um mit den 6V ein paar schnickschnack LEDs zu betreiben.
Sieht dann etwas mehr wie ein Geheimsender aus.

Bei dem Run der seit publish bei meinem NC herrscht, sollten die dicken D Zellen ein halbes Jahr halten.

Eigentlich hätte ich mir die Fummelei mit dieser Stage sparen können.
Habe auch ohne dem technischen Kram super Logs.

Auf Wunsch ein paar Bilder davon.
 
Oben