• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sprache aufnehmen

FloRic

Geocacher
Ich habe hier einen Frosch, der immer ein Geräusch von sich gibt, wenn jemand vorbeiläuft (Bewegungssensor mit Froschsound) und dann noch von einem "Bieröffner" eine Schaltung, die einen vorgegebenen Spruch abspielt, wenn ein Stromkreis geschlossen ist.

Ist es irgendwie möglich die beiden Sounds/eines der Sounds mit einem eigenen Spruch zu überschreiben?

Ich wette es gibt eine einfache Antwort, aber ich kenne mich mit sowas garnicht aus. Wahrscheinlich geht es nicht, aber ich dachte, ich frage mal. Falls doch...

Ich hatte erst im Internet bei Pearl einen Soundrecorder gesehen, aber da könnte ja von jedem, der das Teil in der Hand hat, der Sound überschrieben werden. :irre:

Gruß FloRic
 

Dolphiner

Geomaster
Ja diese Soundrekorder von Conrad und Co können auch aus versehen überschrieben werden.
Da solltest Du was kleines basteln lassen.

Wieviele Sekunden Aufnahmezeit brauchst Du?
Soll das mit Bewegungsmelder oder reaktiv nach Lichteinfall starten?

Aufnahme ist durch ein kleines Mikro, USB oder Speicherkarte machbar.
Kommt drauf an was Du vor hast.

Am Besten wendest Du dich bei sowas an Uwe.
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=57&t=37069
 

Windi

Geoguru
Bei Deinen Soundmodulen (Frosch, Bieröffner) ist es nicht möglich einen anderen Sound aufzuspielen. Hier ist der Sound fest im Chip "eingebrannt" uns nicht veränderbar.
Du kannst schon einen Soundrekorder von Conrad oder Pearl verwenden. Das Teil musst Du aber noch in ein Gehäuse packen. Damit niemand Deinen Sound überspielen kann würde ich den Aufnahme-Taster ablöten bzw. nicht aus dem Gehäuse herausführen.
 
OP
FloRic

FloRic

Geocacher
Also ich dachte, man söllte im Wald eine Tonnachricht empfangen. Vielleicht eine kleine Dose mit dem Soundrecorder drin und dann ein Morsecode oder ähnliches. Da wäre es eigentlich egal, ob Licht oder Bewegungsmelder.

Gruß Florian
 
Oben