• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

reaktivlicht ldr led????

oiram

Geonewbie
Hallo,
ich will mir ein Reaktivlicht bauen und habe auch alle zu benötigten Teile, bis auf den LDR, den Lichtsensor, der in der Schaltung eingetragen ist.
Ich habe mal davon gehört, dass man auch eine LED als Lichtsensor benutzen kann, stimmt das? :???:
Wenn das mit der LED nicht funktioniert, könntet ihr mir bitte sagen, wo ich so einen LDR möglichst ohne Versandkosten bestellen kann.

Danke oiram.
 

schnasemann

Geocacher
Mensch, oiram, Du solltest so langsam gemerkt haben, dass ich da auch mitrede und auch vorhabe, demnächst ein paar RLs zu bauen. Du kommst aus meiner Gegend. Also warte einfach noch ein paar Tage ab, dann bestelle ich bei Reichelt und kann Dir da natürlich auch was abgeben.
Schreib pn.
Grüße,
schnasemann
 
Oben