• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Reverse Geocaching Puzzle-Link

thomas_st

Geowizard
FloRic schrieb:
Für alle elektronisch Interessierten. Im Forum von Sachsen-Anhalt wurde gestern ein Link gepostet, der ziemlich interessant ist.

Thread: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=49&t=38917

direkter Link zum Thema: http://arduiniana.org/projects/the-reverse-geo-cache-puzzle/
Ok, ich habe mir jetzt den Artikel noch nicht komplett durchgelesen -könnte mir aber jemand auch so auf die Sprünge helfen: was ist das? Meine Interpretation: ein GPS-Empfänger mit AVR-µC, der nur an einem bestimmten Punkt Zugang zum Inhalt des Kastens gewährt und sonst nur sagt: ich bin xxx km von diesem Punkt weg. Richtig? Wenn man "km" durch "m" ersetzt: ist interessant, erinnert mich nur irgendwie an Where-I-Go.

Den Arduino würde ich jetzt vermutlich durch ein konventionell programmierten AVR ersetzen, aber sonst: ist interessant.

Viele Grüße,
Thomas(_st)
 
Oben