• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fusebits + ATTiny 2313

Hucky3000

Geocacher
Hallo !

Mit den Fusebits habe ich bisher wenig am Hut. Damit ich meine Chips nicht verbraten möchte brauch ich mal technischen Support...

Ich war immer davon ausgegangen, das der 2313 im Auslieferungszustand mit 4Mhz läuft.
Irgendewo in diversen Foren habe ich gelesen, dass auch schon Chips mit 8Mhz, oder auch nur mit 1Mhz ausgeliefert worden sind.
- Wie kann ich feststellen mit welcher Frequenz meine 2313 takten ?
- Wie stelle ich ein, dass er mit 4Mhz taktet ?
- WAS muss ich machen um einen externen Quarz anzuschliessen ? Nur Quarz, oder mit Kondensator
und WO anschliessen =
- stimmt es, dass bei unterschiedlichen Versorgungsspannungen der interne Oszillator Toleranzen hat ? Das heißt, dass die 4Mhz bei z.B. 5V Ub auf einmal 4,1Mhz sind ?

Viele Fragen....

Ach ja - ich benutze (im Moment) BASCOM.

Hucky
 

Bussard

Geocacher
.... lies doch mal meine gestrige Antwort auf (ein) dein anderes Posting durch .... u.U. reicht das schon?
Gruß Bussard
 

huzzel

Geowizard
Ich würde sagen, Du solltest Dir mal
das
anschauen. Guck mich jetzt bitte nicht böse an, aber wenn Du Dich richtig mit der Materie befassen willst, kommst Du nicht daran vor.
 
Oben