• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

HowTo´s Anleitungen gesucht

taess

Geocacher
Hallo,

ich habe mir schon viele Beiträge hier durchgelesen und find das Forum echt Klasse. Jedoch bin ich nen absoluter Gimp was Elektrotechnik angeht. Sicher, nen Kabel irgendwo anzulöten, dass bekomm ich hin.

Aber ich möchte mich gerne etwas mehr in die Materie einlesen um irgendwann mal selber Caches zu verstecken die mit tollen Spielereien versehen sind. Aber ich will ja klein Anfangen, jedoch hab ich wie oben schon erwähnt kaum Plan. Gibt es irgendwo nen Einsteigerguide für blutige Anfänger? Und auch schön verständlich. Vielleicht gibts ja auch im Raum Magdeburg jemand der nen Workshop zu diesem Thema macht, oder gewillt ist, mir das nötige Know How beizubringen :hilfe:

Danke schonmal für eure Antworten

edit: um das zu konkretisieren, weil der Beitrag ja sehr allgemein gehalten ist: ich suche ne Punkt für Punktanleitung für zum Beispiel ein Reaktivlicht. Also was ich an Hardware, was an Software brauche, Spannung, wie man Programmiert ect. oder ist das für nen Anfänger schon zuviel und ich sollte noch weiter "unten" Anfangen?!
 

huzzel

Geowizard
Willst Du eher in Richtung Microkontroller gehen oder lieber in Richtung "klassischer" Elektronik?
 
OP
T

taess

Geocacher
Danke schonmal für deine Antwort. Hab mir eben die Seite angeschaut. Die Hauptseite ist ja noch verständlich. Sobald ich aber Anfange die "Kochbücher" zu lesen, kommt der Teil mit dem Bahnhof. Ich hätte es mir einfacher vorgestellt :???:

Ich werd versuchen daraus mal etwas Schlauer zu werden...
 

huzzel

Geowizard
Augen zu und durch. Das wird schon.
Und wenn Du Dich erstmal richtig einlesen willst, dann gib Dir http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=57&t=5753, sind "nur" 155 Seiten :D .
Aber dann kann kaum noch was schiefgehen
 

Sirex [CR]

Geomaster
taess schrieb:
Sobald ich aber Anfange die "Kochbücher" zu lesen, kommt der Teil mit dem Bahnhof. Ich hätte es mir einfacher vorgestellt :???:

Das ging mir am Anfang ganz genauso. Die ersten Seiten des Kochbuchs machen einem schonmal ein bisl Angst, wenn man überhaupt nicht weiß was Sache ist.
Es ist aber so, dass man mit "Durchbeißen" tatsächlich weiterkommt. Etwas googlen, etwas Recherche und schon klappt das.

Lass Dich nicht entmutigen.

Gruß
Andi
 
OP
T

taess

Geocacher
Hallo,

bin grade dabei mir das Thema komplett durchzulesen. Ich bin zwar jetzt immernoch kein Elektroniker, aber so paar Bruchstücke fang ich nun langsam an zu verstehen. Hab ja nochn bissl vor mir zu lesen :p

Danke euch für eure Unterstützung
 
Oben