• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Einfacher Batterietausch bei RLs

Lanfair

Geocacher
Ich habe letztens spaßeshalber beim Geocoinshop PETlinge gekauft und festgestellt, daß diese einen größeren Durchmesser als meine anderen PETlinge haben. Es passt sogar ein Batteriehalter für eine Mignonzelle rein, der bisher zu groß war:

petlingoben.jpg


petlingseitlich.jpg


Jetzt lässt sich die Batterie sehr leicht auswechseln und man spart sich das Anlöten von Kabeln.

Der Verschluss ist zwar kein "Standarddeckel" mehr, aber da er zum Lieferumfang gehört ist das egal.

Und nein, ich habe mit obigem Laden nichts zu tun und keine Vorteile durch diesen Beitrag, ich bin nur ein fauler Sack der die Batterien leichter wechseln möchte :)
 
OP
L

Lanfair

Geocacher
chrysophylax schrieb:
Knuddelig... Danke für den Tip... Ist das die Art.Nr.: 009PETSET 5xPetling+5xKappe für 3,50€ ? Nur um sicherzugehen.... Könnte man glatt mal drüber nachdenken....

chrysophylax.
Yep, das 5er Paket hatte ich bestellt.
Der PETling selber ist von LuxPET. Wenn ich deren Produktpalette richtig durchgesehen habe, handelt es sich um diese Preform. Der Durchmesser der Öffnung passt, die Länge und das Gewicht ebenfalls.

Lanfair~
 
Oben