• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mikroschalter gegen Portoerstattung abzugeben

chrysophylax

Geomaster
Vielleicht kann ich ja jemandem einen Stein in den Garten werfen - aus einem dienstlichen Projekt ist ein Sack voll geschlachteter nagelneuer unbenutzer Mikroschalter über - 230V 16A ohmisch, 2A induktiv, Schließer.

Im Moment liegen hier 25 Stück rum, die Wahrscheinlichkeit, dass in den nächsten Wochen nochmal zwischen 25 und 75 Stück dazukommen ist relativ hoch.

Es tut mir immer in der Seele weh, sowas wegzuschmeißen - aber mein Eigenbedarf ist schon mehr als aufgestockt....

Wer welche will kann sich melden wieviele er braucht und einen Vorschlag machen, wie die Teile am günstigsten verschickt werden sollen, dann werf ich sie in Tüte und Briefkasten.

chrysophylax.
 

Anhänge

  • Mikroschalter.jpg
    Mikroschalter.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 1.280

Kappler

Geowizard
Ich könnte 10 Stück gebrauchen...
Hast du einen gepolsterten alten Umschlag?
Bis 500g und maximal 5cm dick geht als Maxibrief zu 2,20 Euro, das müsste doch eigentlich hinkommen?
Ich würde dir 5 Euro überweisen, wenn du mir das so zuschicken könntest (das passt genau in mein aktuelles Projekt... :D ).
 
OP
chrysophylax

chrysophylax

Geomaster
Die ersten 10 sind hiermit weg - ich werde mich hüten mich zu ducken wenn mich jemand mit Geld bewerfen will. Dann tauschen wir mal per PN Sackpostadressen und Bankverbindungen aus.

chrysophylax.
 
OP
chrysophylax

chrysophylax

Geomaster
Die restlichen 14 sind hiermit auch weg - meine Güte, das ging aber schnell.

Ich grab den Thread wieder aus, wenn in ein paar Wochen der nächste Haufen über ist.

chrysophylax.
 
OP
chrysophylax

chrysophylax

Geomaster
Selbstverständlich. Die Dinger stammen aus mechanischen Zeitschaltuhren für 1,85€ pro Stück aus dem Baumarkt, von denen wir nach dem Ausweiden nur das Zwischenstecker-Gehäuse benötigen, um eigene Elektronik einzubauen. Und selbst mit der Arbeitszeit für das Ausweiden durch eine ungelernte Hilfskraft ist das chinesische Drecksding immer noch billiger als ca. 15€ für ein käufliches Gehäuse ähnlicher Bauart von einem deutschen Gehäusehersteller.

Diese ersten 25 für eine Nullserie hab ich noch selbst ausgeweidet, bei den nächsten wird das dann unser Bestücker für uns vornehmen, inzwischen hab ich auch einen ordentlichen Lieferanten für die Dinger, damit man nicht immer den Baumarkt ins Chaos stürzt wenn man sagt "ich hätt dann noch gerne 100 von dene Schaltuhre". "Im Prinzip" wären auch noch die mechanischen Uhren aus dem Ding über, aber das ist ein 110V Synchronmotörchen mit einem 47k 2W Vorwiderstand für 230V-Betrieb und ein Haufen einzelne Plastikzahnräder, die normalerweise vom Gehäuse zueinander positioniert werden - damit kann wohl niemand was anfangen.... Falls doch: Bescheid.

chrysophylax.
 
OP
chrysophylax

chrysophylax

Geomaster
Bescheid: Ich hätte die nächsten 30 Mikroschalter wieder gegen Portoerstattung abzugeben.

Nachdem das beim letzten Mal so gut ging würde ich sagen 3 Häufchen á 10 Stück.

Es wäre ein freundliches Zeichen dem Rest der Menschheit gegenüber wenn die Leute, die schonmal hatten aber nochmal wollen sich vielleicht ein wenig gedulden und erstmal warten, ob noch jemand Anderes, der bisher nicht zum Zuge kam will, bevor sie sich hier hinten in der Schlange anstellen....

Ansonsten gilt wieder: Wer in diesem Thread zuerst malt, kommt zuerst.

chrysophylax.
 
OP
chrysophylax

chrysophylax

Geomaster
Die ersten zehn an einen stillen Bewunderer dieses Forums, der voller Begeisterung mitliest aber zu schüchtern ist, sich hier anzumelden....

chrysophylax.
 

peter51d

Geocacher
Wenn noch welche da sind, würde ich auch gerne welche abnehmen.
Es wäre nett, wenn du mir mittteilen würdest, wie du es bezahlt haben möchtest.

Gruß

Peter
 
OP
chrysophylax

chrysophylax

Geomaster
Dann wäre diese 30er-Charge auch komplett weg.... Wahrscheinlich kommen nochmal welche nach, dann grab ich den Thread wieder aus.

chrysophylax
 

thomas_st

Geowizard
chrysophylax schrieb:
Dann wäre diese 30er-Charge auch komplett weg.... Wahrscheinlich kommen nochmal welche nach, dann grab ich den Thread wieder aus.

chrysophylax
Bitte mach das. So ein paar (5 ... 10) würde ich mir nämlich auch hinlegen wollen - ohne gleich eine Anwendung zu haben.

OT: Ansonsten dieser Cache ist doch bestimmt ganz nach Deinem Geschmack!? Da habe ich mich doch sogar mal in PIC-Asm vertieft ;) ... am Ende das Ganze aber doch über das Datenfeld entschlüsselt - jetzt muss ich nach der Arbeit nur noch Zeit finden ...

Viele Grüße,
Thomas(_st)
 
OP
chrysophylax

chrysophylax

Geomaster
thomas_st schrieb:
OT: Ansonsten dieser Cache ist doch bestimmt ganz nach Deinem Geschmack!? Da habe ich mich doch sogar mal in PIC-Asm vertieft ;) ... am Ende das Ganze aber doch über das Datenfeld entschlüsselt - jetzt muss ich nach der Arbeit nur noch Zeit finden ...
Oh, eine Dublette.... Da ist ja sogar der Schaltplan bis aufs letzte Picofarad Kopierpaste.... Ob der Quelltext auch gleich mitkopiert ist (und nur die RETLWs angepasst wurden) hab ich mir dann mal gespart rauszufinden. Letztens fragte mich jemand, ob ich ihm Life in Stockholm durch den Disassembler jagen kann....

Seltsam, was finden die Leute an den Dingern.....

Nunja, ich muss nicht alles verstehen.

chrysophylax.
 

Geomane

Geocacher
chrysophylax schrieb:
Ob der Quelltext auch gleich mitkopiert ist (und nur die RETLWs angepasst wurden) hab ich mir dann mal gespart rauszufinden.
Ist alles gleich. Abgekupfert ist nicht nur die Schaltung und der Code (mit Ausnahme der RETLWs natürlich), sondern auch der Fehler, den seltsamerweise noch niemand bemerkt hat. Meiner Ansicht nach passt die Software nämlich zu einem Display mit gemeinsamer Kathode, nicht (wie in beiden Fällen gezeichnet) mit gemeinsamer Anode. Ich habe die Schaltung jedenfalls mal aufgebaut, und mit gemeinsamer Kathode klappt's. Oder habe ich mich da selber irgendwo reingelegt?
 
OP
chrysophylax

chrysophylax

Geomaster
Bis gerade eben hatte ich mir das gar nicht so genau angeschaut, aber zumindest nach einem kurz draufgeworfenen Blick scheinst du Recht zu haben. Interessanterweise ist im Quelltext ein XORLW 0xFF drin zum invertieren des auszugebenden Zeichens.... Sagen wir einfach, das ist Teil der hohen "D"-Wertung, dass man die Zahl aus den NICHT leuchtenden Segmenten erkennt. Hatte ich auch schon ein paarmal in diversen 7Segment-Stationen und wurde auch bei mir schon als Anzeigetext geordert....

Egal, ich hab mal da im Listing den Blogwart gemacht - ob sich was tut oder nicht ist mir auch egal. Zeugt jedenfalls nicht wirklich von Stil.

Aber gings hier nicht an sich um Mikroschalter ?

chrysophylax.
 

thomas_st

Geowizard
chrysophylax schrieb:
Aber gings hier nicht an sich um Mikroschalter ?
Daher auch ein kleines unscheinbares "OT" vor dem Kommentar zu einem Listing, dessen Guttenbergsche Qualitäten ich bisher noch nicht kannte - ich werde dennoch hinfahren, mir ist das als Finder jetzt erstmal egal ...

Aber ich melde mich eigentlich nur, um auf den Satz vor dem "OT" hinzuweisen - nicht das der noch ganz untergeht ;)

Viele Grüße,
Thomas(_st)
 

stonewood

Geowizard
chrysophylax schrieb:
thomas_st schrieb:
OT: Ansonsten dieser Cache ist doch bestimmt ganz nach Deinem Geschmack!? Da habe ich mich doch sogar mal in PIC-Asm vertieft ;) ... am Ende das Ganze aber doch über das Datenfeld entschlüsselt - jetzt muss ich nach der Arbeit nur noch Zeit finden ...
Oh, eine Dublette.... Da ist ja sogar der Schaltplan bis aufs letzte Picofarad Kopierpaste.... Ob der Quelltext auch gleich mitkopiert ist (und nur die RETLWs angepasst wurden) hab ich mir dann mal gespart rauszufinden. Letztens fragte mich jemand, ob ich ihm Life in Stockholm durch den Disassembler jagen kann....
(immer noch OT ... ;) )
heißt? Gibts da noch einen, oder ist der Stockholmer das Original?

Verwirrt, Stonewood.
 
OP
chrysophylax

chrysophylax

Geomaster
thomas_st schrieb:
chrysophylax schrieb:
Dann wäre diese 30er-Charge auch komplett weg.... Wahrscheinlich kommen nochmal welche nach, dann grab ich den Thread wieder aus.

chrysophylax
Bitte mach das. So ein paar (5 ... 10) würde ich mir nämlich auch hinlegen wollen - ohne gleich eine Anwendung zu haben.

Um wieder zum Thema zurückzukommen: Der Geldeingang des stillen schüchternen Bewunderers dieses Forums ist noch nicht da, sollte das Geld bis Ende nächster Woche (15.04.) nicht eintrudeln bist du der nächste auf der Liste und dann gehen die bis dahin reservierten Teile an dich....

chrysophylax.
 
Oben