• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche langlebige Knopfzellen

stonewood

Geowizard
Secundus schrieb:
Und damit das Gerät lange funktioniert, suche ich nun Knopfzellen die lange durchhalten.
Gegenfrage: Ruhestromverbrauch? Bei einem hohen selbigen können die Batterien noch so gut sein, die sind dann auch innerhalb kürzester Zeit leer.
 
OP
S

Secundus

Geocacher
Ich glaube das Sprachmodul hat keinen Ruhestromverbrauch das es ja erst durch Tastendruck aktiviert wird. Bin mir aber nicht sicher.

Mit welcher Marke von Knopfzellen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?
 

radioscout

Geoking
Mit Sanyo und Panasonic habe ich immer sehr gute Erfahrungen gemacht.

Reicht der Platz nicht für "richtige" Batterien?
 
OP
S

Secundus

Geocacher
Vielleicht wäre es mir möglich einen 3er Batteriehalter für AAA Batterien anzuschließen. Aber dann habe ich doch das selbe Problem, dass ich Batterien brauchen die lange durchhalten.
 

Finckenbande

Geocacher
Hallo,

bei meinen Modulen stand immer mit den mitgelieferten Knopfzellen mehrere hundert Auslösungen in der Beschreibung. Ich habe aber überall gegen AA ersetzt - dann ist es quasi Wartungsfrei.
Ich versuche immer, dass ich bei der Konstruktion meinen Wartungsaufwand gering halte - meist wird es dann eher der ungeplante Besuch, den einem ein Cacher beschert, der es einfach nicht so gemacht hat, wie es gedacht war ....

Gruß
 

Starglider

Geoguru
Secundus schrieb:
Vielleicht wäre es mir möglich einen 3er Batteriehalter für AAA Batterien anzuschließen. Aber dann habe ich doch das selbe Problem, dass ich Batterien brauchen die lange durchhalten.
Ich habe noch einige Elektronikstationen die ich 2007 für die Stadtmeisterschaft gebastelt hatte.
Die sind noch mit den originalen AAA-Alkalibatterien (Toom-Eigenmarke "Ja!") bestückt, und die funktionieren noch immer.
Den Ruhestromverbrauch hatte ich natürlich unter Ausnutzung aller Möglichkeiten des Atmel-Prozessors in den Nano-Ampére-Bereich gedrückt.
 
Oben