• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Reverse Geocaching

Lazybone

Geocacher
Hallo,

wer meinen Blog verfolgt hat mitbekommen das ich eine Reverse Geocaching Box gebaut habe. Diese Box ist von innen verschlossen und öffnet sich nur an einem bestimmten Ort. Der User hat nur einen Display und ein Knopf. Drück er diesen Knopf erscheint im Display die Entfernung bis zum Ziel. Er muss dann überlegen in welche Richtung er gehen muss um ans Ziel zu kommen.

reverse_geocaching_3.jpg


Die ganze Box hat mich so rund 80€ gekostet.


Nun wollte ich mal Fragen ob jemand Interesse hat sich solch eine Box nachzubauen. Ich würde dann eine Sammelbestellung machen. So erspart ihr euch die ganzen Portokosten bei den einzelnen OnlineShops. Leider gibt es keinen Shop der alles hat.


Weitere Informationen unter http://bit.ly/n9maaS


Gruß
Lazybone
 

friskee

Geocacher
Die Teile von DX habe ich schon bestellt. Bei den anderen Teilen wäre ich dabei.

Danke für deine Mühe

Friskee
 

Henkel1976

Geocacher
Hallo.
Habe den Blog verfolgt. Ich würde gerne wissen wie ich die Koords einstelle wo die Box aufgeht. Was für ein Verbindungskabel und Programm brauche ich?
Ich wäre dabei.
 
OP
L

Lazybone

Geocacher
Henkel1976 schrieb:
Hallo.
Habe den Blog verfolgt. Ich würde gerne wissen wie ich die Koords einstelle wo die Box aufgeht. Was für ein Verbindungskabel und Programm brauche ich?
Ich wäre dabei.

Bei dem Arduino ist ein USB zu MiniUSB Kabel dabei. Als Programmiersoftware dient die Arduino IDE.
 

dieck

Geocacher
Hm, kann man daraus einen Reverse Multi machen? :)

Also könnte man verschiedene Stationen einbauen, an denen die Kiste gewesen sein muss, oder ist dafür nicht genug Platz im Speicher?

Natürlich sequentiell, sonst macht die Entfernungsanzeige ja keinen Sinn.
 
OP
L

Lazybone

Geocacher
dieck schrieb:
Hm, kann man daraus einen Reverse Multi machen? :)

Also könnte man verschiedene Stationen einbauen, an denen die Kiste gewesen sein muss, oder ist dafür nicht genug Platz im Speicher?

Natürlich sequentiell, sonst macht die Entfernungsanzeige ja keinen Sinn.

Hatte ich mir auch schon überlegt nur noch nicht die Zeit gefunden es zu testen sollte allerdings keine Probleme geben. So viel mehr Speicher sollte es nicht verbrauchen
 

Henkel1976

Geocacher
Ich nochmal. Das Reverse-Programm und einen Schaltplan stellst du doch bestimmt auch zu verfügung? Würde gerne mehr Bilder von deiner Reversebox sehen.
 
OP
L

Lazybone

Geocacher
Henkel1976 schrieb:
Ich nochmal. Das Reverse-Programm und einen Schaltplan stellst du doch bestimmt auch zu verfügung? Würde gerne mehr Bilder von deiner Reversebox sehen.

Ja kommt auch noch ist aber nicht viel Schaltplan dabei :) Wird sogut wie alles direkt an den Arduino angeschlossen.
 

Hippokrat

Geonewbie
Apropo arduino und GPS ist mir folgende Seite aufgefallen:
http://www.seancarney.ca/projects/arduino-gps-receiver/arduino-gps-system
 

t31

Geowizard
hcy schrieb:
Das Teil mit den Anzeigeröhren ist genial!
Jup wirklich geiles Teil, allerdings stellt sich mir die Frage wie man solch einen Schatz vor Langfinger schützt (es werden ja selbst Tupperdosen und Muniboxen gestollen) bzw. wie man sicherstellt das die Box wieder an den Start gebracht wird (Faulheit).
 

hcy

Geoguru
t31 schrieb:
hcy schrieb:
Das Teil mit den Anzeigeröhren ist genial!
Jup wirklich geiles Teil, allerdings stellt sich mir die Frage wie man solch einen Schatz vor Langfinger schützt (es werden ja selbst Tupperdosen und Muniboxen gestollen) bzw. wie man sicherstellt das die Box wieder an den Start gebracht wird (Faulheit).
Das ist doch kein Cache der irgendwo versteckt wird sondern ein ReverseCache, den Du mit Dir rumträgst und der nur an der richtigen Position auf geht.
 

Rabiz

Geocacher
hcy schrieb:
t31 schrieb:
hcy schrieb:
Das Teil mit den Anzeigeröhren ist genial!
Jup wirklich geiles Teil, allerdings stellt sich mir die Frage wie man solch einen Schatz vor Langfinger schützt (es werden ja selbst Tupperdosen und Muniboxen gestollen) bzw. wie man sicherstellt das die Box wieder an den Start gebracht wird (Faulheit).
Das ist doch kein Cache der irgendwo versteckt wird sondern ein ReverseCache, den Du mit Dir rumträgst und der nur an der richtigen Position auf geht.
Und wie darf man sich das dann vorstellen? Woher kriegt der willige Sucher nun die Dose? Wird die ihm persönlich ausgehändigt, oder wie? :???:

Gruß
Rabiz

PS: Reverse Caching würde ich eher so verstehen, daß man den Cache offensichtlich auslegt, aber das Listing versteckt... Wär auch mal was, oder? :irre:
 
Oben