• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FTDI Programmer für Attiny 13

Lazybone

Geocacher
Hi,

ich habe hier ein USB BUB http://t.co/ErcsGLS ist es damit möglich einen Attiny 13 bzw Atmega8 zu programmieren?


Gruß
Lazybone
 

Millhouse

Geocacher
Nein.

Das ist einfach nur ein USB<->Seriellwandler der anscheinend dafür gedacht ist um seriell mit einem Arduino-Bootloader zu reden.

Zum Programmieren eines beliebigen AVR's nimm besser den original AVRISP mkII. Der hat außerdem eine anständige interne Schutzbeschaltung, Pegelwandler für Targetspannungen von 1.8V bis 5.5V, ist einigermaßen Zukunftssicher und hat signierte USB-Treiber für 64Bit Systeme...
 

Attila_G

Geocacher
Hab auch den AVRISP mkII gekauft und bin soweit zufrieden. Vorteil: Es ist eben ein Originalteil, welches standardmässig unterstützt wird.

-- Attila
 

upigors

Geowizard
ich hab mySmartUSB MK2 und dazu das myMultiProg MK2 geholt.
nach diversen anderen USB Programmern , 5 Stück an der zahl sollten es mittlerweile sein, die meist mit den runtergefusten Attinys nicht mehr klar kamen ist das jetzt meine Endlösung.
Nur falls mal wieder die Frage aufkommt welcher der beste im Preis/Leistungsverhältnis ist und auch für Anfänger beim Reaktivlicht funktioniert.
 

XDjackieXD

Geocacher
Ich hatte zuerst einen Bitbang-simpelst Programmer mit dessen Hilfe ich mir einen USBASP gebaut habe.
Der geht echt gut ;)
Ich hatte bis jetzt noch keine Progleme damit.

LG Jakob
 
Oben