• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Idee: Videocachestation "Vivaz-Dummy"

*Trinity*

Geocacher
4Stodo schrieb:
Wie blöd ist das denn. leider mal ein paar Tage hier nicht reingeschaut und nun sind alle weg.

Schade war schon seit Wochen auf der Suche. 24 Euro ist mir noch zu viel.

Hallo...
Schau dir mal das hier an:
http://www.ebay.de/itm/original-Son...&otn=1&po=LVI&ps=63&clkid=3422335683519269088

Könnte in etwa auch das sein, was du suchst.
Hab mir mal 2 Stk. bestellt.
Im mikrocontroller.net Forum gabs nen Thread dazu, wie man darauf zus. Laufwerke freischalten kann, etc.

Dirk
 

*Trinity*

Geocacher
upigors schrieb:
danke für den tip, auch mal 2 fürs bastelkabinet geschossen ;-)

Gibt es im übrigen auch als Tablet-Dummy (Motorola Xoom) mit 10"-Display.
Kostet dann allerdings 29,95€
War mir dann zum "testen" erstmal ein wenig zu teuer...

Dirk
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
hast Du ne Info gefunden wie man da nen File drauf bekommt? einfach Datenkabel dran und Copy/Paste?
 

*Trinity*

Geocacher
Hallo upigors...

Meine beiden Vivaz sind heute angekommen.
Hab gleich mal eins ein wenig getestet und nen neues Video aufgespielt.
Nach einem Fahlschlag (falsches Videoformat) klappt es nun.
Nach anstecken über USB bekommst du ein Wechsel-Lw angezeigt.
Darin befinde sich das Demovideo, welches nach einschalten des Handys startet.
Neues Video mit reinkopiert, getestet, dann das "originale" gelöscht.
Würde an deiner Stelle auch zunächst so vorgehen.
Hab im Forum gelesen, dass es wohl Probleme gibt das Handy wieder über USB zu conncten, wenn das geladene Video nicht starten kann (z.B. wg. falschem Format)

Videoparameter: AVI-File, XVID-Codec, 400x240 Bildpunkte

Das wars erstmal von mir.
Würde mich freuen, wenn du weitere Infos posten könntest, sobald du etwas neues herausgefunden hast.

Ach ja, kleiner Tip: Im Shop des Verkäufers (ausserhalb von eBay) gibt es das Handy übrigens z.Z. für 5,90€ :motz:

Dirk
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
Ich sitze noch bis Samstag in Spanien. Kommende Woche werde ich damit spielen....
Gruß Uwe und danke für den Top mit der Reihenfolge ;-)
 

friskee

Geocacher
Hallo,

die Handy-Dummys haben aber keinen Ton, oder?
Hab bei mikrocontroller.net gelesen, aber bisher scheint keiner Sound angeschlossen bekommen zu haben.
 

friskee

Geocacher
Hab nochmal nachgeschaut. Sound ist doch möglich. Ein Bild mit den zwei Kontakten ist im mikrocontroller.net Forum vorhanden. Hab jetzt auch mal zwei bestellt und werde ein wenig testen.
 

Fuenf-Freunde

Geocacher
Ich verwende dafür WinFF*. Das Ist zwar einfach zu nutzen. Man kann aber über die Profile eindeutig reproduzierbare Ergbnisse erzielen.

Siehe auch hier: http://yvio.neuby.de/index.php/YourVideoCard#Videoformat
(man muss nur die Auflösung anpassen)


*Das ist FF-MPEG mit nem netten GUI. Trotz des Namens auch für Linux verfügbar.

PS: Ich hab gestern zwei von den Pro-Modellen bekommen. Firmware lässt sich schonmal problemlos bearbeiten ! Hat da schon jemand den Audioanschluss gefunden ?
 

friskee

Geocacher
Ich hab mir jetzt einen Kopfhörer angelötet. Hier ein Bild der benötigten Lötstellen. Als Masse hab ich die Schraube genommen und den letzten Pin vom Chip. Ist nicht sonderlich laut aber funktioniert.
 

Fuenf-Freunde

Geocacher
friskee schrieb:
Ich hab mir jetzt einen Kopfhörer angelötet. Hier ein Bild der benötigten Lötstellen. Als Masse hab ich die Schraube genommen und den letzten Pin vom Chip. Ist nicht sonderlich laut aber funktioniert.


Wow, das ist seeehr mutig ! Ich werd lieber mal versuchen ob der Pin noch wo anderst auf der Platine endet. Außer das hat schon jemand vor mir ohne Erfolg gemacht.
 

friskee

Geocacher
Das mit dem Löten ist nicht so schlimm. Ist ja der letzte Pin. Leider habe ich einen Dummy gegrillt, als ich den Akku an die Kontakte gehalten habe und mit der Hand einen Kurzen auf der Platine verursacht habe :-(
 

Stevie_Ray

Geocacher
ola zusammen,
hab den fred vor ein paar tagen entdeckt und darauf gleich son teil bestellt.

fazit:
für ne video-stage ist das ding der hammer. kostet kaum was und auch der video austausch ist kein problem ( das beiligende manual sagt ja wie es geht ).

hab mal mein video aufgespielt und alle tutti. leider hat der dummy keinen eingebauten lsp und mit kopfhörer ...??? mmmh.

als blanke video-stage top und somit schon quasi verbaut.
für knappe 10öre kann man da net meckern.

greetz
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
also neues Video drauf hat dank WinFF super geklappt.
Aber die versteckten Partitionen frei zu machen, da beiß ich mir die Zähne dran aus :-(
 

jennergruhle

Geoguru
Die versteckten Partitionen sind ja alle gleich winzig - kann man die Videos darauf denn getrennt ansteuern? Ansonsten wäre ja ohnhehin nur eine zu gebrauchen...
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
ich wollte versuchen das SE Logo weg zu bekommen aber bin ich wohl zu doof zu. die anleitung hat bei mir nicht funktioniert :kopfwand:
 

jennergruhle

Geoguru
Achso ja, die Spezial-Dateien liegen auf anderen Partitionen. Naja, meine zwei Teile sind auch schon da, ich werde mal sehen was ich so hinbekomme.
 
Oben