Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

7 Segment langsam..

Basteleien analog und digital mit Strom und Spannung.

Moderator: radioscout

Antworten
richie241
Geonewbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 19. Jan 2012, 16:47

7 Segment langsam..

Beitrag von richie241 » Do 12. Apr 2012, 10:53

Hallo zusammen,

ich hab jetzt schon mehrmals der 7 Segment nach http://reaktivlicht.pbworks.com gebaut und mit dem Beispielcode programmiert.

Allerdings laufen bei mir die Abläufe deutlich langsamer ab als auf den Beispielvideos.
Die Fuses ist bei beschrieben eingestellt und der Code ist unverändert.

Muss ich da irgentwie den Tackt vom Tiny höher schrauben?

Beste Grüße

Werbung:
Benutzeravatar
Bussard
Geocacher
Beiträge: 193
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 03:29
Wohnort: BRB

Re: 7 Segment langsam..

Beitrag von Bussard » Do 12. Apr 2012, 18:47

richie241 hat geschrieben:Die Fuses ist bei beschrieben eingestellt und der Code ist unverändert.
Hallo richie,

das kann ich mir kaum vorstellen. Stell doch mal ein Bild von den einglesenen Fuses ein. Vermutlich ist doch ein Teiler aktiv, aber das ist nur ein Blick in die Glaskugel ...
Lächeln und Winken. Die Dosenfischer - Zwölf Elfen

kirby27b
Geocacher
Beiträge: 251
Registriert: So 12. Aug 2007, 17:45
Wohnort: GM

Re: 7 Segment langsam..

Beitrag von kirby27b » Fr 13. Apr 2012, 20:50

Hallo,

als ursprünglicher Verbrecher des da abgedruckten Code glaube ich aber das in dem Video andere Watchdogtimer Zeiten verwendet werden.

Grüße und so...
Geschichte ist nicht das was wirklich geschehen ist, sondern das was jemand darüber niedergeschrieben hat.

Benutzeravatar
upigors
Geowizard
Beiträge: 2350
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:52
Wohnort: 39326 Hohenwarsleben
Kontaktdaten:

Re: 7 Segment langsam..

Beitrag von upigors » Di 24. Apr 2012, 10:50

Sollte es um die Videos von mir gehen - ich verwende exakt die Fuses und auch den Code aus den Bespielprogrammen. Die WDTCR sind natürlich angepasst, je nach Lust und Laune.... :ops:
Bild..Bild

richie241
Geonewbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 19. Jan 2012, 16:47

Re: 7 Segment langsam..

Beitrag von richie241 » Sa 5. Mai 2012, 10:56

Hallo,

Habe die entsprechenden WDTCR Werte angepasstun und es klappt prima.
Wdtcsr = &B11010111 ist ja (meine ich) 125ms. Ich hatte die anderen WDTCSR werte iwo im Netz gefunden, komm jetzt aber nicht mehr drauf.

Hat wie vielleicht jemand zur Hand?

Beste Grüße

Benutzeravatar
Bussard
Geocacher
Beiträge: 193
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 03:29
Wohnort: BRB

Re: 7 Segment langsam..

Beitrag von Bussard » Sa 5. Mai 2012, 17:00

Hat wie vielleicht jemand zur Hand?
Also bei mir funktioniert goog-- noch. Vorbeten hilft dir aber nicht, ein wenig mußt du noch selbst tun, um es zu verstehen und umzusetzen. Versuch es mal mit einem von den beiden:

http://elektronik-kompendium.de/public/ ... rfuse.html
http://www.engbedded.com/fusecalc

Ich hoffe, hex zu dezimal und umgekehrt machen keine Probleme, ansonsten auch hier:
http://binaer-dezimal-hexadezimal-umrec ... ebapps.de/

Gruß Bussard
Lächeln und Winken. Die Dosenfischer - Zwölf Elfen

Antworten