• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS Mouse selber bauen

lukas-lenk

Geonewbie
Hi, das top sagt es schon. ich besitze ein gc3lp279ca GPS modul von Motorola und möchte dieses per USB mit meinem laptop verbinden. Ein kumpel meint es sei einfach, ich brauche nur die software des modules und die kabel verbinden. ist das richtig? welche kabel muss ich am usb anschließen oder brauche ich einen driver oder soetwas dazwischen?
Danke im Vorraus
 

Anhänge

  • datasheet.pdf
    1,6 MB · Aufrufe: 29
  • datasheet.pdf
    1,6 MB · Aufrufe: 162

Windi

Geoguru
Wenn ich das Datenblatt (Seite 19, Tabelle 4.9) richtig deute, dann handelt es sich bei deinem Modul lediglich um eine Antenne. Die kannst Du natürlich nicht so einfach an deinen Computer anschließen.
Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, vermute aber, dass du von Elektronik nicht so viel Ahnung hast.
Vermutlich wäre es besser, du kaufst dir eine "echte" GPS-Maus und keine Bastellösung.
 

peter51d

Geocacher
Da war Windi schneller. Ich habe das Datenblatt nur überflogen, würde jetzt aber auch sagen, das es nur eine reine Antenne ist. Ohne separaten Empfänger wird das nicht klappen. Warscheinlich ist es einfacher und billiger sich eine neue GPS Mouse zu kaufen. Suche einfach mal hier im Forum. Einige benutzen wohl eine, jetzt komme ich gerade nicht auf den Namen, irgend etwas mit 737 oder 747, und sind recht zufrieden.
 
Oben