• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wild-/Überwachungskamera bei ALDI Süd

Isebar

Geocacher
Ab Donnerstag, 28. Juni (nächste Woche) gibt's bei ALDI Süd eine Wild-/ Ubewrwachungskamera, die für unsere Bastler einige recht interessante Bauteile enthält. Außerdem wird das Teil bereits mit Tarnung geliefert!
Denkbar z.B. Einsatz als automatische Logproof-Generierung bei T5ern?
Wenn ich die Systematik der URLs richtig erfasst habe, wird der Link wird wahrscheinlich der sein: http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/angebote_ab_do-28kw2612.htm
Ist allerdings erst ab Donnerstag dieser Woche frei.
Deshalb Bild vom Prospekt (800x600) angehängt.

Ich bin mal gespannt, ob mir so ein Teil demnächst im Wald begegnet...

Viel Spaß

Isebar
 

Anhänge

  • Ueberwachungskamera_800x600.jpg
    Ueberwachungskamera_800x600.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 2.348

kohlenpott

Geowizard
Ich hoffe mal, daß der doch recht hohe Preis dafür sorgt, daß man auch in Zukunft cachen gehen kann ohne ungewollt auf Bildern aufzutauchen.
 
OP
I

Isebar

Geocacher
Interessante Reaktion der Community, wahrscheinlich war der Vorfall unten schon bekannt.
Nach dieser Nachricht:
http://diepresse.com/home/panorama/...-beim-Liebesspiel?parentid=2627317&showMask=1
kann es tatsächlich zu nicht beabsichtigen Ergebnissen kommen. :blush2:


Ich hatte aber diesen Thread neu eröffnet, weil ich annahm, dass die Bastler mit so einem Teil, oder mit Teilen davon, für die Konstruktion von Caches was anfangen könnten. Mir fiel zumindest bei "Bewegungssensor" und "Infrarot-Blitzlicht" was ein ... ;)
Aber wahrscheinlich haben die echten Bastler :gott: schon seit Jahren eine selbstgestrickte Lösung in der Schublade.


Isebar
 

MadCatERZ

Geoguru
Ich glaube, wenn man sich unbeobachter fühlende Cacher heimlich filmen und ein Best-of daraus machen würde, wäre dieses:
- ein gnadenlos überzogener Slapstickfilm
- ein Schatz für Unfallvideos bei Youtube
- Forschungsmaterial für Trampelpfadforscher
- ein Werbevideo für die Filmdosenindustrie
 

MadCatERZ

Geoguru
Da an einem meiner Caches schon wieder jemand randaliert hat, wäre sowas für mich auch interessant, nur um dem Kollegen das Bild zuzuschicken ;)
Aber da das rechtlich nicht einwandfrei ist und an der Stelle auch schwierig zu realisieren, lasse ich es bleiben und ärgere mich einfach :motz:
 

Cachebär

Geomaster
Schei... auf "rechtlich nicht einwandfrei" ! Das ist meist (nicht immer !!!) die Ausrede der potentiellen Täter.

...aber wisch Deine fingerabdrücke von dem Gerät ab, wenn Du es eingeschaltet hast ! :D
 
Oben